Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vecocraft ARES M9 e-Fatbike mit Bafang Max Drive / Quadix / Overfly
#11
@ThunderTiger : Musst Du mir immer den Mund so wässrig machen …….sabber ….sabber….. :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#12
Sehr schön, es sehr voran!!  Bier

Puh, aber der Lenker ist eigentlich etwas zu breit für deine Spannweite. Aber gut, wenn es dir keine Schmerzen bereitet... Bier

Aber sei mal nicht so eitel und stell mal ordentliche Bilder ein!  Cry
Los mach! Jetzt. Sofort.  Biggrin Dafuer
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam, ThunderTiger
#13
(08-09-2020, 13:31)Crusaider1 schrieb: @ThunderTiger : Musst Du mir immer den Mund so wässrig machen …….sabber ….sabber….. :-)

...

Mach ich doch auch nur damit wir gemeinsam Austausch halten können.
Bier

Wäre halt ideal wenn jemand aus dem Forum zuschlägt der hier auch "regelmäßiger" anwesend ist.

Braucht deine Frau nicht noch eins?
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Ne, meine Frau hat inzwischen ein Damen-City Ebike , die ist versorgt. Die Fatbikes sagen ihr (leider) nicht so zu. Darauf sieht das zierliche etwas von Ehefrau aber auch aus wie ein Kind auf einer Harley :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#15
(08-09-2020, 13:32)Christtcwhm schrieb: Sehr schön, es sehr voran!!  Bier

Puh, aber der Lenker ist eigentlich etwas zu breit für deine Spannweite. Aber gut, wenn es dir keine Schmerzen bereitet... Bier

Aber sei mal nicht so eitel und stell mal ordentliche Bilder ein!  Cry
Los mach! Jetzt. Sofort.  Biggrin Dafuer

...

Muss noch schwarz folieren.
Und so ein paar andere Änderungen.
Vorher geht nix.
?


Aber mit dem Lenker das stimmt.?
Am e-Totem der Funn Fatboy Riser in 750mm passt besser.
?
Allerdings soll ja auch mein großgewachsener Sohn ? endlich mal wieder regelmäßiger mit mir biken.
Auf dem FT26 sah er doch eher aus wie "ein Affe auf dem Schleifstein".
?

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
(08-09-2020, 14:11)Crusaider1 schrieb: Ne, meine Frau hat inzwischen ein Damen-City Ebike , die ist versorgt. Die Fatbikes sagen ihr (leider) nicht so zu. Darauf sieht das zierliche etwas von Ehefrau aber auch aus wie ein Kind auf einer Harley :-)

...

Stimmt ja.
Komme im Moment mit den ganzen e-Bikes, nicht nur bei dir,
ein wenig durcheinander.
Biggrin

Ist sie denn wenigstens zufrieden.
Was ist denn da für ein Controller und Display verbaut?

Meine Frau liebt ihr City-Damenrad,
NCM Munich.
Wollte ihr auch schon ein Milano Max (mit dem Bafang Max drive) holen.
Aber für sie passt ein NM Motor perfekt.
Auch die Sitzposition... und ... und... und.
Bier

Hat ja aber auch einen 48 Volt Akku sowie das
SW900 Display samt Controller verbaut.
Das geht ab wie Luzi (bei Bedarf!).
Im Privatwald kann man damit Mal schön im Windschatten vom e-Totem fahren und das hat u.a  einen 22A Controller.
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
@ThunderTiger : Gestern sind wir das erste mal ca. 10 km gefahren und Sie hatte so ein verdächtiges Lächeln im Gesicht :-)
Sie meinte auf Nachfrage nur dass das Bike ganz schön abgeht :-) Weiß nicht welcher Controller verbaut ist und vor allem wo er verbaut ist. Sie hat 36V Gepäckträger-Akku mit rund 400 Watt.
Front-Nabenmotor und kein Display mit Anzeige, sondern nur eine grüne Lichtanzeige für Ladezustand Akku und die 5 PAS-Stufen. Das reicht ihr total. Zuviel Technik und Anzeige überfordert meine Frau Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#18
Da selbst die "Quadix" Ausführung nichts für die breite Masse sein wird, hier ein paar "exklusivere" Bilder.
Wink

Wie eine Shimano Deore 9-fach Kassette inklusive Schalthebel und Schaltwerk aussieht, kann man ja zu genüge googeln.
Auch die aktuellen hydraulischen Tektro Bremsen.

Ist genau mein Ding und zum fahren eigentlich viel zu schade.
Bier

Sowas müsste es passend für die Vitrine geben.
Wink Biggrin


[Bild: IMG-20200913-182619-1.jpg]

[Bild: IMG-20200913-182630-1.jpg]

[Bild: IMG-20200913-182549-1.jpg]

[Bild: IMG-20200913-182525-1.jpg]

[Bild: IMG-20200913-182601.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Roots Rocker
#19
Super gepimpt.  Bier
Lenker stört mich optisch. Zu breit und zu dürr.


Aber kannst nicht mal "ganz normale" Bilder machen.  Tongue

Aber da fehlen Fakten, Fakten, Fakten...
Was kümmert die Optik?!  Biggrin
Verändert das eggrider die Charakteristik des Originals?
Wie ist's, wenn du das Ares neben dem Totem hast? Ist das Ares "wuchtiger"?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#20
Eggrider halt.
Kann man die PAS-Stufen so einstellen, wie man möchte.
Sowas kennen wir aber auch von anderen Displays.
Kannst da halt schon einiges mit einstellen was man sonst am PC macht.
Schöne Spielereien
einschließlich BT.
Die zwei abrufbaren und ganz unterschiedlich konfigurierten Modi sind halt schon was feines.

Controller läuft auf 17A.
Schön passend für den
"original" 350W Motor.

Ansonsten spiele ich damit aber auch (bisher) nicht groß herum.
Das ARES läuft gut für mich und so soll es auch bleiben.
?

...

Das Ares ist wuchtiger.
Ohne Frage.
Kommt eher Richtung FT26.


...

[Bild: IMG-20200405-121855.jpg]

Für dich noch mal ein vielleicht viel interessanterer Vergleich.

FitiFito FT26 vs. e-Totem Fatbike.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste