Venice 48 v
#41
Das Daumengas hab ich am Umrüstsatz mitgeliefert bekommen.

Dann ist das also richtig, daß die aktuellen Räder den Fahrmodus (Power-Normal-Eco) selbst regeln?
Und wenn ja, für was kann man das dann in dem 8018 Menü verstellen?
#42
(20-03-2019, 06:55)Kalli391 schrieb: Guten Morgen NCM-Gemeinde.

Das Fahrrad steht grad dauerhaft in "Power".
Aussage von LeonCycle: "Das passt sich selbstständig an"?!?!?

Mit dem Code 8018 komm ich zwar in das Menü, wo ich die Modi ändern kann, das kommt aber nicht im Startbildschirm an.

Weiß da einer Rat?!?! (außer auf das 6er Dispaly zurück zu rüsten.

Verwechsel das nicht. Ich habe noch die Software-Vorgängerversion des C7 mit einstellbarer Radgrösse etc. Links oben im Display steht immer "Power". Damit ist anhand der Anzahl der Balken gemeint, wieviel Strom gerade anhand der Unterstützung gezogen wird. Nicht, welche Einstellung im Menü vorgenommen wurde. Im Menü kann man sehr wohl zwischen Eco, Normal und Power umschalten. Der jeweilige, gewählte Modus wird dann übernommen und mit einem Häkchen versehen. Auch in der Praxis bemerke ich den Unterschied. Im Eco Modus reagiert der Motor gefühlt etwas später.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#43
Was stört denn beim FAHREN?
Ich finde den "Auto-Modus" sogar sehr geil.
Andere nennen das auch "Torque Simulation".
Einfach auf POWER lassen und nie wieder einstellen.
Daumengas macht IMO eh nur Spass, wenn es nicht legal eingestellt ist.
Als Schiebehilfe reicht mir die Taste völlig aus.
Man sollte sich nur angewöhnen hier mit dem Bremsschalter zu spielen: z.B. Taste drücken und Bremse ziehen - auf das Symbol warten und (wenn man will) Bremse loslassen - go - kurz stoppen = Bremse wieder ziehen - wieder los =Bremse wieder loslassen ...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste