Video Kanal
#51
(28-02-2021, 17:47)apple65 schrieb: Beim nächsten Mal kommt dann die Cam nicht mehr auf den Lenker, sondern auf den Helm...damit einem beim Gucken nicht mehr schwindelig wird... Blush 

Hab' ich dann heute mal gemacht.
Aber am Schluss wird's einem doch wieder schwindelig.... Biggrin 






Wie kann man bloß bei diesem Zeitlupentempo noch absteigen...? Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Roots Rocker, ThunderTiger
#52
Sad ..... den Bedanken-Button zu drücken erschien mir hier nicht angemessen ....  Sad
Form follows function
#53
Hallo,
Der Sountrack ist doch klasse , oder ?
An einem "Danke" fürs teilen find ich nichts verkehrt.
Die Bildqualität ist nicht bewertbar, das ist bei meinen
Aktionscams nach dem hochladen genauso Cry 
Von daher hart im nehmen Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, HardTail Zicklein
#54
@Roots Rocker
Ok , hab mich vielleicht etwas zu gestelzt ausgedrückt und ein Paar andere Smilys benutzen sollen .....
Lieber apple 65 , DANKE für deinen Beitrag !
Hab mir deine Clips auch wiederholt zu Gemüte geführt , speziell solche mit  einem schnellen hell - dunkel Wechsel .
Bei meiner GoPro Hero+ kommen da nämlich die hässlichsten Farbspiele heraus . Folgende Standfotos trennen keine 20 sek aus einen Video .


[Bild: GOPR7629-mp4-gr-n.jpg]

Es ist ausreichend Licht , Bäume grün , Boden braun .....


[Bild: GOPR7629-mp4-violett.jpg]

... wird es ein wenig dunkler , kippt die GoPro das Braun in ein Violett .

Hab mir jetzt über EBay kl Anz. eine Sony Actioncam besorgt , mal schauen ..... max
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Roots Rocker
#55
(04-03-2021, 01:21)maxblank schrieb: speziell solche mit  einem schnellen hell - dunkel Wechsel .
Bei meiner GoPro Hero+ kommen da nämlich die hässlichsten Farbspiele heraus .

Für meine Amateuransprüche ist das bei meiner Sony mit dem hell-dunkel noch ok, aber dafür hat sie Probleme mit tiefstehender Sonne. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das mit dem Schutzcase zusammenhängt, in dem sie immer steckt.


[Bild: ImageServlet?w=500&h=500&vd=b&m=1&l=1&ur...6857164aa1]
Vermute mal, dass das zu nervigen Reflektionen führt. Werde es wohl mal ohne versuchen, ob wohl mir da nicht so ganz wohl bei ist. Allein schon bei dem letzten 2-Min.-Video musste sie 3-4 mal durch tiefhängende Äste.
Fat guys need Fatbikes
#56
@apple65
.... ohne Schutzcase ? Undecided Wie willst du die an was fixieren , kommt dann Gaffa Tape zum Einsatz ? Blush
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#57
Man hat mit und ohne Case natürlich die gleichen Möglichkeiten die Cam zu befestigen.


[Bild: 20210305-080931.jpg]
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, HardTail Zicklein
#58
@apple65
Da hast du aber mit deiner SONY Glück gehabt . Bei meiner Neuerwerbung hat man das Stativgewinde am Kamerakörper weggelassen :


[Bild: Sony-Actioncam.jpg]

Ohne Case geht da gar nichts . Im "reichhaltigen" Zubehör fand sich allerdings auch nichts womit man dieses ans Rad pinnen kann .
Also , ein Provisorium ans Bike "getuckert" , die GoPro da runter , identische Einstellungen , ab in den Wald .



[Bild: Vorher.jpg]


Ich hatte eigentlich vor das entstandene Video ins Netz zustellen aber die Halterung von der SONY war so instabil und verursachte dermaßen Wackler im Videobild , nach 5 min Zuschauen : ...... die ersten Sprachfehler . 
Zu den von dir angesprochenen Reflektionen :


[Bild: Lens-Flares.jpg]


Die linke Bildhälfte ist von der GoPro die rechte von der SONY aus dem o.g. Video . Die Reflektionen kann man also gut und gerne dem Case zuschreiben .
Das es am letzten WE noch etwas feucht im Wald zuging , nun ja , muß dann noch mal den Schwarz-Gelben anwerfen :


[Bild: Nachher.jpg]

Die "Racing Ralph" sind nicht gerade für ihren Selbstreinigungseffekt bekannt .....

Eine Frage noch : Hast du einen Tip mit welcher App man die SONY`s fernbedienen kann ?
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein, Roots Rocker, ThunderTiger
#59
(07-03-2021, 22:05)maxblank schrieb: Da hast du aber mit deiner SONY Glück gehabt . Bei meiner Neuerwerbung hat man das Stativgewinde am Kamerakörper weggelassen :


Eine Frage noch : Hast du einen Tip mit welcher App man die SONY`s fernbedienen kann ?

Was ist denn bei Deiner Cam unter diesem EAC-Deckel?
Kann mir kaum vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, sie ohne Case zu befestigen.

Kennst Du die App "Imaging Edge Mobile"?

(07-03-2021, 22:27)apple65 schrieb: Kann mir kaum vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, sie ohne Case zu befestigen.

Hab' mal nach der Cam gegoogelt...unglaublich...wie kann Sony denn das Stativgewinde weglassen?? Dodgy
Fat guys need Fatbikes
#60
@apple65
... unter dem EAC Deckel :


[Bild: Sony-Unterseite.jpg]

.. befinden sich Micro USB , Micro HDMI , Ext. Mikrofon und ein Erweiterungsanschluss . Warum SONY das Stativgewinde weggelassen hat , läßt sich wahrscheinlich nur philosophisch erklären : Stativ = statisch , statisch & Actioncam = No Go , also weg damit . Undecided
Zum Thema SONY Software und Apps . Während dessen Sony-Hardware im großen Ganzen das macht was man von ihr erwartet , ist man beim Kapitel Software des öfteren der Meinung es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Firmen . Wenn man sich im Google Playstore mal um schaut nach verwendbaren Apps für die Cam und sich dann mal die Bewertungen antut :


[Bild: ACA.png]


[Bild: IEM.png]


[Bild: PMH.png]

Da fragt man sich schon : "Drück ich jetzt auf Install " .... "Hab ich mehr Glück wie die anderen ...?"
Mit Play Memories Home ärgere ich mich schon seit Jahren auf dem PC rum und da die Cam die Videos mit GPS Daten hinterlegt :



[Bild: PMH.png]

.... so sieht es dann im Video aus wenn man in der Software die richtige Buttoms gefunden und in der richtigen Reihenfolge betätigt hat .
Und Geduld sollte man auch aufbringen , an diesen 7 min Clip hat ein 8-Kern AMD rund 20 min gerendert , wohl auch weil man nur vier der acht einbezogen hat und von CUDA o.ä. Unterstützung keine Spur .
Form follows function
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, HardTail Zicklein, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste