Wäre Al Capone E-Bike gefahren.....
#31
Das hatte ich auch schonmal gesehen und mich gefragt, wer da jetzt von wem kopiert hat... Wink

Platz genug für 'nen 2. Akku wäre da ja alle mal.
Fat guys need Fatbikes
#32
Hatte ich mich auch gefragt.

Und was ich mich auch immer frage: warum verstecken die Hersteller die Akkus denn nicht besser - auch Platz genug da Dodgy
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#33
(12-11-2016, 19:38)apple65 schrieb: Heute konnte ich dem Cruiser zum ersten Mal die Sonne zeigen...und läppische +3°C
Das mit der Vmax hat mich dann doch mal neugierig gemacht und so hab' ich den Motor mal von allen Zwängen befreit:

36,0 Km/h
Laut GPS waren es echte 33,0 Km/h

Die Differenz zu den prognostizierten 42,84 Km/h ist dann wohl meiner dicken Kleidung geschuldet.....und meinem Gewicht Sick

Glaube, kraftmäßig liegt der Motor sogar noch leicht über meinem ehemaligen Prague.

Dann wird der Motor wohl doch kein Code 9 sondern eher 11 oder 10 haben. Wäre interessant zu wissen was die 2015er Milanos für einen Motorcode hatten.
Nein du bist bestimmt nicht zu dick!  Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • apple65
#34
Kräftig Bier 

So wie dein Motor!

Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, wobbel
#35
Bin beim Thema "Reifen / Empfehlungen ..."
etwas zu weit vom Thema abgekommen.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-RE...04#pid5604

Das gehört ja eigentlich hier her.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#36
Wie ist denn jetzt eigentlich die Sitzhaltung beim
Leisger CD5 ?

@apple65

Ist entspanntes fahren auch über längere Touren möglich
(soweit bisher getestet, bzw. nach eigener Einschätzung ) oder stört da dann eher wieder die Haltung / Position z.B. des Lenkers ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#37
Bisher gab's erst 2 Ründchen zwischen 20 und 25 KM. Das lief ganz relaxed. Für 'nen MTBler ist die Sitzhaltung natürlich erstmal 'ne Umstellung, vor allem, wenn die Füße plötzlich deutlich weiter nach vorne müssen. Aber ich hatte ja auch nie Probleme zwischen Supersportler und Roller zu wechseln. Sah nur manchmal ein wenig blöd blöd aus, wenn ich auf'm Roller am Knie um die Ecken gefahren bin... Wink

Mit dem CD werden die Runden bei besserem Wetter bestimmt auch noch deutlich umfangreicher ausfallen.

Jetzt muss ich mir aber erstmal über was anderes Gedanken machen. Habe heute gesehen, daß die SP12 beim Einfedern gegen die unteren Streben des Sattels stößt. Mal sehen, wie ich das löse.
Wahrscheinlich mit Gewalt.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#38
Mal ein Bild, um das Sattelproblem zu veranschaulichen. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee?

   

Im fest montierten Zustand stoßen Sattel und SP12 beim Einfedern an den markierten stellen  zusammen. Werde versuchen, die Streben etwas aufzubiegen, aber befürchte, das reicht nicht.

Denke, die Endlösung wird eher so aussehen, daß mein Mädel sich zukünftig über eine feine SP12 an ihrem Hai freuen kann und ich ihre einfachere und deutlich schmalere Teleskopstütze an den Cruiser schraube.

Anderer Sattel kommt nicht in Frage. Das Sofa und nix anderes gehört einfach ans CD5! Wink
Fat guys need Fatbikes
#39
Bild ist leider auf dem Handy nicht scharf genug.

Würde auf die Suntour SP12
nicht verzichten wollen.

Also aufbiegen und eventuell zusätzlich mit einem Dremel die Streben bearbeiten.

Gibt es für die SP12 noch andere / anders geformte Aufnahmen?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#40
Puh.. werde aus deinem Bild nicht so recht schlau, eine Seitenansicht wäre nicht schlecht. Der Sattel sieht auch etwas komisch aus von hinten. Kann man das Mittelteil aufklappen?
Habe mir für das Moscow ne einfache aber recht stabile Federstütze von Postmodern zugelegt. Zu dem Kurs kann ich sie empfehlen.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/ka...0mm-520039

Seh gerade zur Zeit nicht mehr lieferbar, sorry.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste