Wünsche und Anregungen an LeonCycle (NCM/Leisger)
#21
Ein wasserdichtes Display Cry - oder weiss evtl. jemand ein Silikon-Case ~9x5cm ohne doofes Kameraloch?

[Bild: 27222029rt.jpg]

Edit: War wohl etwas zu schnell mit meinem Post, da mir gerade der Support wiedererwarten geantwortet hat, dass er mir das Display umtauschen wird :)
#22
K- Display wurde anstandslos ersetzt. Glaube das Wasser dringt hinten an den etwas überdimensionierten Kabeleingängen bei leicht schräger Montage ein, welche ich gleich mal abgedichtet habe. Nur falls es doch etwa an den Tasten eintritt, kann jetzt nichts mehr raus ... ich werds sehn ;)
Nur leider startet dieses Display nun in Stufe 1 anstelle 3 beim Alten ... was heisst, dass ich bei jeder Nutzung 5x drücken muss (4-8x am Tag und mehr) und das wohl bald wieder Probleme machen wird .... kenne das von 6-Stufenschaltern, die bei mir regelmässig nach einem Jahr am A. waren, nur weil es sich nicht die zuletzt eingestellte Stufe merken konnte ... als Only-Biker ziemlich doof ...

Also neuer zusätzlicher Wunsch für's Display (ausser der Abdichtung der Kabeleingänge !):
Bitte letzten Schaltzustand beim Einschalten wieder herstellen - erspart Ärger und Mühen ;)
#23
schön wäre wenn die Dinger in der zuletzt benutzten Stufe starten würden...., zumindest so lange wie sie mit dem Stromnetz verbunden sind....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#24
So ist beim c6. Auch nach dem abschalten immer letzte Kraft und V Stufe. Sogar nach akkuwechsel.
#25
"Nach Akkuwechsel auch" ist bei mir non+ultra ... hab nur 8Ah-Akkus und brauch bei Teildienst schon mindestens 2 am Tag :D
Wollte eigentlich ein C6 gegen Aufpreis als Ersatz ... lies sich "in diesem Rahmen" aber leider nicht machen ... was auch immer das bedeuten mag :( ... die hätten doch am Ende durch den Aufpreis sogar noch mehr dran verdient als wenn Sie ein C6 auf Garantie hätten ersetzen müssen ....
#26
Mein C6, als auch das C4 gehen immer auf Stufe 1 an.

Kann man das eventuell irgendwo einstellen?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#27
... anscheinend jede Charge anderst eingestellt - vielleicht gibts ja noch ein"SuperAdminMenü" aber ich glaube ehr, dass das fest in der Firmware drin steht :( Die Frage ist nur, ob die überhaupt umprogrammierbar sind - und dann müsste man auch noch jemand finden der das kann/darf/macht ... hab bis dato noch nichts von Updates auf die Displays gelesen ... :( Nur ziemlich lustig, dass es bei jemandem vernünftig eingestellt ist - also durchaus möglich ist, dass die Teile sich das merken können - nur warum in aller Welt nicht bei allen?
Wunsch Nr. 3 : USB-Adapter zum Updaten/Einstellen für ca. 29EUR :))))))

Dieser in Deutschland leider illegale Gasgriffmodus ist leider auch total doof eingestellt, weil das PAS dabei nicht abgeschaltet wird - sinnlos .... weil man damit normalerweise die Unterstützung selbst regulieren könnte - allerdings NICHT, wenn ES trotzdem automatisch Vollgas gibt sobald man die Pedale tritt - lol ... und wenns dann noch quasi umgekehrt ans PAS gekoppelt wär (Gasgriffreischaltung über PAS), wärs sogar noch legal ... aber die deutsche Gesetzeslage ist Chinesen sehr schwer zu vermitteln - hatte das vor Jahren mal bei Goldenmotor probiert ...
#28
Huh 
Vielleicht liegt es ja auch an den verschiedenen Akkus.
Die einen lassen sich noch ein und aus schalten   ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#29
Nochdazu ist der Gasgriff - wenn ich mich recht erinnere - an die Unterstützungsstufen gekoppelt ???? was soll das :'( sonst könnt man ja noch PAS auf 0 stellen und gut wärs ... evtl. doch etwas zuviel Reiswein?

was soll das damit zu tun haben, ob man einen Akku ein/ausschalten kann oder nicht ?

Wunsch Nr.4: Bremsabschalter Y-Kabel und am besten gleich mit LANG GENUGEM Bremsabschalter dran (das Loch ist ja im 2ten Hebel schon drin), dass es auch bis auf die andere Lenkerseite reicht (musste die Bremszüge tauschen, weils bei nur einem Abschalter einfach bei der Hinterbremse abschalten muss!!) .... fahr seit 8 Jahren mit 2 Bremsabschaltern und man hat auch nicht immer beide Hände am Bremshebel, wenn man Bremsen muss und dann verzögert sich halt leider der Bremsvorgang evtl. zu weit ...

Dass Bremsabschalter - und zwar 2 - keine Pflicht sind werd ich nie verstehen - gerade bei bekanntlicherweise öfter mal schlecht funktionierenden Bremsen (Beläge unten, Nässe, etc...).
Sobald der Motor abgebremst wird gibt er ja normalerweise nochdazu noch mehr Power ohne Abschaltung weil er "denkt", dass es Bergauf geht ...
Das wär für mich das einzigste, was man bei den Geräten wirklich vorschreiben müsste !
#30
k - ob der Motor den Schub in der Nachlaufzeit ohne zu Treten noch reguliert weiss ich im Moment nicht wirklich ... muss ich mal auf die Poweranzeige achten ...
Bin auch Jahrelang mit über PAS freigeschaltetem Gasgriff gefahren - da gibts dann nichtmal ne Nachlaufzeit und trotzdem warn mir die Abschalter wichtig, weil man so schnell oftmal garnicht vom Gas runterkommt. Und eine Stufenlose Unterstützung gibts sehr merkwürdigerweise immer noch keine am ganzen Ebike Horizont - höchstens eine Cruise Funktion bei Gasgriffmodies, die aber wiederum in Deutschland sinnloserweise illegal ist und ausser halt dem besagten bei Mittreten freigeschaltenen Gasgriff, von dem man bei längeren Strecken allerdings Probleme in der Hand kriegt ohne Cruise Funktion .... und gerade beim gemeinsamen fahren ist das mit den Stufen nur noch doof eine gleiche Geschwindigkeit hinzukriegen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste