Wünsche und Anregungen an LeonCycle (NCM/Leisger)
Hallo Leon Cycle Team,
ich habe am 11.04.17 bei euch das Leisger F4 gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Auch über den Service habe ich schon zwei Ersatzteile anfangs sehr schnell und unkompliziert erhalten. Nun bitte ich seit Ende April um ein weiteres Ersatzteil ohne das ich das Fahrrad nicht nutzen kann. Angeforderte Fotos des Ersatzteiles hab ich an Frau Liedtke und Herrn Liehr gesendet. Man wolle sich daran kümmern und bemühe sich um eine Nachbestellung. Nur weiß ich nach 10 mails immer noch nicht ob das Ersatzteil erfolgreich bestellt werden konnte oder nicht. Geschweige denn wann ich mit dem Ersatzteil rechnen kann. Meine letzten fünf Anfragen an Frau Liedtke und Herrn Liehr mit der Bitte um eine Antwort, da ich auf die beiden angewiesen sei, blieben sogar gänzlich unbeantwortet. Man antwortet mir nun gar nicht mehr !!! Eine verbindliche Aussage ob das Ersatzteil nun bestellt ist und wann es kommt hätte mir gereicht! Davon habe ich aber nie etwas gehört. Ich habe ein Fahrrad für 1.600 Euro gekauft und kann es nicht fahren. Wenn ich wenigstens wüsste ob das Ersatzteil bestellt ist, und ob es Wochen oder Monate dauert bis ich es erhalte, wäre meine Frage beantwortet gewesen und ich müsste das nicht noch hier ins Forum stellen in der Hoffnung zumindest auf diesem Wege jemanden bei euch zu erreichen. Woanders bekomme ich ja auch keine Ersatzteile. Also, bitte antwortet zumindest mal per mail und nehmt den anfänglich hervorragenden Service wieder auf. Das Fahrrad ist nämlich super!
Freundliche Grüße
Weiterhelfenkann ich Dir nicht, aber zumindest die Erfahrung in dieser Woche teilen.
Mein Moscow kam mit Transportschaden an der Ahead-Kappe an (kein großes Drama, hab neuen Vorbau montiert) und der dazu gekaufte NCM Gepäckträger war nur mit zusätzlichen Distanzhülsen und längeren Schrauben zu montieren. Seitens Leon konnte man da nix machen.
Habe nun angefragt, ob man mir für den Ärger zumindest mit nem Lichtkabel und einem Rücklicht weiterhelfen könnte. Jetzt antwortet keiner mehr.

Dachte eigentlich anfangs, das wär ne ziemlich coole Truppe - aber momentan hakts ein wenig. Oder Leon hat Betriebsurlaub...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu m01 für diesen Beitrag:
  • t88tom
Hallo @t88tom ,

ärgerlich, wenn es bei Dir nun nicht mehr voran geht.
Welches Teil brauchst Du denn?
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was man da machen könnte.

Als Kunde, der viel Geld für ein Produkt ausgegeben hat, stehe ich ja eigentlich auf dem Standpunkt, daß, wenn ein E-Teil nicht lieferbar ist, notfalls auch mal ein Neurad als Teileträger herhalten muss.
Das kann dann ja immer noch, wenn das Teil eingetroffen ist, damit vervollständigt und anschließend verkauft werden.

Vermutlich stehen die Löwen grad so sehr im Frühjahrsstress, daß für sowas keine Zeit ist.
...was aber nicht sein darf...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • t88tom
@t88tom
Was ist das für ein geheimnisvolles Ersatzteil? Dein Post hat mich nun auch neugierig gemacht. Ich habe glaube 8 mal Ersatzteil gelesen.  Smile
Vielleicht kann dir hier jemand helfen oder Alternativen aufzeigen.  Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hallo. Ich habe nicht hier ins Forum geschrieben damit mir hier jemand hilft sondern weil ich die Hoffnung hatte, dass ich dann vielleicht mal eine Antwort von LeonCycle bekomme durch die ich nur erfahre ob das Teil jetzt bestellt ist und wann es ungefähr ankommt. Darauf warte ich aber immer noch vergebens.
Gut, ich sende hier mal Fotos davon mit. Kann mir sowieso keiner besorgen. Meine zweifache Anfrage mit dem Vorschlag es von einem Fahrrad bei leoncycle abzumachen, mir zu schicken und später wenn sie das teil erhalten wieder an ihr Fahrrad zu montieren blieb (wer hätts gedacht) unbeantwortet ! Im Grunde erwarte ich keine Wunder sondern wirklich nur eine Antwort auf mittlerweile 10 unbeantwortete Anfragen.
Grüße, Tom Paes
[Bild: Bild_1_Paes.jpg]

[Bild: Bild_2_Paes.jpg]

[Bild: Bild_3_Paes.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu t88tom für diesen Beitrag:
  • apple65
Hallo zusammen.
Fairerhalber muss ich, und ich sage es auch gerne, dass sich Herr Hirsch von leoncycle am 12.05. über eine PN in diesem Forum bei mir gemeldet hat. Dies habe ich gerade erst gesehen. Die PNs springen einen ja auch nicht unbedingt an und ich bin noch nicht lange mit diesem Portal vertraut. Ich hätte auch gedacht eine e-mail zu erhalten und habe mich daher nicht damit beschäftigt wo ich hier eine PN empfangen kann. Na egal. Ich erwähne gerne, dass Herr Hirsch von leoncycle sich einen Tag nach meinem Eintrag hier, bei mir gemeldet hat. Er hätte eine gute Lösung für mein Problem und ich solle mich bei ihm melden. Daher muss ich natürlich auch die Aussage meiner letzten Einträge, dass sich nach meiner schriftlichen Beschwerde hier immer noch keiner um mich kümmert, zurücknehmen. Auch ich mache Fehler und habe die PN übersehen.   Sorry Herr Hirsch.
Ich freue mich über die Kontaktaufnahme und sehe wieder etwas positiver.
Freundliche Grüße
Tom Paes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu t88tom für diesen Beitrag:
  • apple65, wobbel
Freut mich, dass es nun doch zu klappen scheint.
Hättest übrigens aber Recht gehabt, ich hätte Dir schonmal nicht weiterhelfen können.
Das letzte Mal, dass ich mich mit Klapprädern beschäftigt habe, war zu der Zeit, als mein Avatar entstanden ist... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • t88tom
Bitte den Ball flach halten, ok!?!
Wir sind hier nicht im Deutsch-Leistungskurs und möchten auch nicht auf das zwischenmenschliche Niveau anderer, allseits bekannter Foren für Pedelecs sinken.
Fat guys need Fatbikes
ok. ich nehms raus. Tom

re: klappt nicht. kanns nicht rausnhemen.
Hallo,

habe dem Beitrag raus genommen.
Schön, dass sich eine Lösung abzeichnet.
E-Mail Benachrichtigungen bei PM´s lassen sich hier einschalten:
https://pedelec-ebike-forum.de/usercp.ph...on=options
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste