Wie Regenfest sind die NCM Bikes?
#11
Ich bin mit meinem Moscow 48 + in Stark Regen gekommen.
Meine Jacke wurde Bestandteil meines Körpers Klatsch Nass.
Keine Probleme ,aber ich habe auch über alle Steckverbindungen Schrumpfschlauch gemacht.
Free Life Style
#12
Ich bin auch das letzte Jahr / diese Jahr bei jedem Wetter zur Arbeit gefahren. Absolut keine Probleme gehabt und das ohne jegliche Vorkehrungen getroffen zu haben.
Allerdings stand das Fahrrad auch nicht im Regen, heißt auf der Arbeit und zu Hause immer im warmen, trockenen.
#13
Polfett, Schrumpfschlauch und was es sonst noch so alles gibt, kann ja kein Fehler sein. Ich fahre meine Bikes (Moscow, Prague und Milano) bei jedem Wetter, gerade das Moscow ist grundsätzlich von oben bis unten mit Matsch und Dreck bedeckt, da bin ich über jeden Starkregen froh – dann wird es wenigstens mal ein bisschen sauber.

Nur einmal habe ich es übertrieben und beim Versuch einer Säuberung das Teil mehr als intensiv mit Schlauch gewässert, was zu einem Fehler des Ein-/Aus-Schalters am Akku geführt hatte. Die Funktion war davon nicht beeinträchtigt, aber die Dioden waren auf Dauer-on gestellt, ausschalten war nicht mehr. Nach einiger Zeit funktionierte alles allerdings wieder.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#14
Also an mein Fantic -Baby darf nur der Papa mit einem feuchten Schwammtuch :-)
Ich spritze höchstens die Felgen vom Fatbike ein wenig mit dem Schlauch aus, allerdings ganz weicher Strahl. Rahmen, Akku Federgabel, Lenker, Sattelstütze usw. mache ich nur liebevoll von Hand :-)
Möchte keine Elektronikprobleme. In den Regen bin ich mit dem Fantic Fat noch nie gekommen, fahre nur bei schönem Wetter.
Mit dem FT26 bin ich einmal in Regen gekommen, allerdings ohne danach Probleme zu haben.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#15
Servus,

also FitiFito MT29 ist auch schneeregensicher. Mehrmalige regenfahrten ohne Probleme überstanden.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#16
keines meiner Räder hat da jeh gemuckt und müssen täglich, egal bei welchem Wetter, laufen.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Fullface
#17
wie schaut es denn beim säubern aus?
Mein Rad ist durch den Winter sehr schlammig geworden. Ich traue mich aber nicht es mit Wasser abzuspritzen.
Wie reinigt ihr eure E-Bikes?
#18
(16-12-2019, 22:41)MarcoW schrieb: wie schaut es denn beim säubern aus?
Mein Rad ist durch den Winter sehr schlammig geworden. Ich traue mich aber nicht es mit Wasser abzuspritzen.
Wie reinigt ihr eure E-Bikes?

Ach, trau Dich!!!
Solltest nur nicht voll mit Hochdruck drauf...(Sonst spülst z.b. das Fett aus Tretlager und evtl. Schraubkranz...)
Übers Display und die dazugehörigen Steckverbindungen kannst ja Frischhaltefolie wickeln, wenn Du ängstlich sein solltest...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • MarcoW
#19
(16-12-2019, 22:41)MarcoW schrieb: Ich traue mich aber nicht es mit Wasser abzuspritzen.
Wie reinigt ihr eure E-Bikes?

Mit Milch. Frische Vollmilch mit 3,5% Fett; schmiert auch die Kette etwas nach.

Ersatzweise geht auch Champagner. Aber um Gottes Willen nicht den billigen vom Aldi!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#20
(17-12-2019, 15:48)Fullface schrieb:
(16-12-2019, 22:41)MarcoW schrieb: Ich traue mich aber nicht es mit Wasser abzuspritzen.
Wie reinigt ihr eure E-Bikes?

Mit Milch. Frische Vollmilch mit 3,5% Fett; schmiert auch die Kette etwas nach.

Ersatzweise geht auch Champagner. Aber um Gottes Willen nicht den billigen vom Aldi!

An meine Kette lasse ich nur Kaviar, Natur Kaviar , wenn du verstehst  Knutsch
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MarcoW für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste