Wie bekomme ich den ECO Modus am Moscow+ 48 mit C7 BB Display gespeichert!
#41
Gibt es ne möglichkeit ein anderes Ladegerät zu testen ?
Könnte auch sein dass das Ladegerät einen Weg hat
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu streetjumperstr16 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#42
Welche Spannung hat das Ladegerät?
Sicherung im Akku ok?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, TANNA
#43
Hallo,
Bei einem meiner Akkus wird nur geladen, wenn ich den Ladestecker ca. 2 mm aus der
Akkubuchse raus ziehe ?? War so von Anfang an....
Am Ladegerät liegt liegt im Leerlauf welche Spannung an (Multimeter im 200V DC= Bereich) ??

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • TANNA
#44
Ich habe zwei unterschiedliche Akkus, vom Venice+ 2017 14AH und Moscow plus 2018 16AH.
Den von 2017 kann ich direkt laden, den von 2018 muss ich immer am Akku einschalten zum laden und fahren.
Wenn nicht eingeschaltet ist, bleibt die Ladekontrollleuchte grün, und lädt nicht.
Es ist der gleiche Taster bei beiden Akkus, aber mit unterschiedlichen Funktionen.
Des weiteren bleibt die Lampe auch grün wenn kein Kontakt besteht.
Die Gummiabdichtung des Ladekontakt hatte ich mit Gummipflege behandelt, danach keine Ladung des Akkus möglich.
Bedingt.durch die Gummipflege, die den Kontakt isoliert hat.
Mit wackeln ist ja schon versucht worden.

Ich habe zwei unterschiedliche Akkus, vom Venice+ 2017 14AH und Moscow plus 2018 16AH.
Den von 2017 kann ich direkt laden, den von 2018 muss ich immer am Akku einschalten zum laden und fahren.
Wenn nicht eingeschaltet ist, bleibt die Ladekontrollleuchte grün, und lädt nicht.
Es ist der gleiche Taster bei beiden Akkus, aber mit unterschiedlichen Funktionen.
Des weiteren bleibt die Lampe auch grün wenn kein Kontakt besteht.
Die Gummiabdichtung des Ladekontakt hatte ich mit Gummipflege behandelt, danach keine Ladung des Akkus möglich.
Bedingt.durch die Gummipflege, die den Kontakt isoliert hat.
Mit wackeln ist ja schon versucht worden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rad1947 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#45
Akku oben eingeschaltet Ladegerät bleibt grün! Akku leuchten aus Ladegerät bleibt grün! Wo ist da eine Sicherung?
#46
(06-05-2020, 21:56)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Bei einem meiner Akkus wird nur geladen, wenn ich den Ladestecker ca. 2 mm aus der
Akkubuchse raus ziehe ?? War so von Anfang an....
Am Ladegerät liegt liegt im Leerlauf welche Spannung an (Multimeter im 200V DC= Bereich) ??

mfg Martin

Moin Martin, das mit dem leicht rausziehen habe ich dann heute morgen überprüft, da verändert sich nichts! Ein Multimeter habe ich leider nicht um die Leerlaufspannung zu messen! Ich wüßte allerdings auch nicht welchen Wert sie haben muss! @streetjumperstr16 Ein weiteres Ladegerät mit 48 Volt habe ich leider ebenfalls nicht zur Verfügung, meine Anderen haben alle 36V und keines hat diesen Hohlsteker ( 2x XLR, 1 Magnetstecker für das Bulls) Der weitere Moscow Fahrer in Tangermünde hat ein 36V aus 2016! Eine Sicherung ist weder am Akku noch am Netzteil augenscheinlich zu sehen! Ich werde ohne Aufforderung von LC nix aufschrauben ( das Bike ist von letzter Woche Samstag)! Was ich testen konnte ob Strom aus der USB Buchse kommt,wenn ich oben den Taster bediene und die drei Lampen leuchten. Nein da kommt auch nichts im ausgebauten Zustand ( hätte ja eine Monstergiga Powerbank sein können!) Ich fürchte hierbei handelt sich diesmal nicht um einen Anwendungsfehler meinerseits da ist wohl etwas nicht in Ordnung! Ärgerlich! Ja, hätte man bei der Übergabe prüfen können, aber bitte wer denkt denn an sowas! Der Akku war voll! Das Display ging an! Schiebehilfe funktionierte! Gefahren sind wir nur ohne Strom im Cafe in der Runde rum! Auf die Idee das Ladegerät bzw. den Akku zu testen wäre ich nie gekommen!

So fix noch einen weiteren Test gemacht! Akku wieder ins Bike! Akku und Display angemacht, USB Ledlampe eingesteckt und siehe da siehe leuchtet! Ergo der Port hat nur Strom wenn das Display eingeschaltet ist!
#47
Der Akku hat intern eine Schmelzsicherung
Wenn die "durch" ist kannst du nicht mehr laden, nur noch entladen

der USB ist mit Vorsicht zu genießen.
Es gab schon viele Fälle wo ein Mobilophon gekillt wurde weil die Spannung zu hoch (außerhalb der USB Spec) war...
Erst messen vor dem dranstecken von teurem.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • streetjumperstr16, TANNA
#48
(07-05-2020, 06:22)markustoe schrieb: Der Akku hat intern eine Schmelzsicherung
Wenn die "durch" ist kannst du nicht mehr laden, nur noch entladen

der USB ist mit Vorsicht zu genießen.
Es gab schon viele Fälle wo ein Mobilophon gekillt wurde weil die Spannung zu hoch (außerhalb der USB Spec) war...
Erst messen vor dem dranstecken von teurem.....

Danke Markus, d.h. Akku aufschrauben! Mach ich erst wenn LC mir die Freigabe dafür gibt! Spannung prüfen Netzteil: schon mal zwei örtliche Elektriker per whatsapp angefragt ob Sie mir helfen würden! Ich habe schon am Paris bisher die USB Buchse nie genutzt und unsere Mobilophone sind nicht so hochwertig Sie: Redmi Note 7 ich: Realme XT
#49
Hallo,
Die 48er Ladegeräte sollten im Leerlauf um die 54,6 Volt DC bringen.
Würde ich erstmal prüfen lassen oder einen 20er für ein eigenes Multimeter anlegen...

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • TANNA
#50
Es kommt nachher jemand mit einem Multimeter, wie hoch sollte denn die Leerlaufspannung sein? @Roots Rocker Danke, hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen hatte mit dem Elektriker parallel gewhatsappt!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste