(Zweit) e-Bike Alternative(n) z.B. als Fully zu NCM Moscow & Co.
#21
(14-02-2020, 20:03)maxblank schrieb: @ThunderTiger

Kurzer Zwischenruf , wegen deinem Rex Bergsteiger 6.9 ....
65 Seiten mit voll mit Erfahrungen : Dodgy  https://www.PEDELECFORUMpunktde/forum/in...016.41083/ Cool

Danke dir.

Bier

Hat man alles auf dem Schirm

...

Biggrin

....

Aber ganz im Ernst.
Tongue

Da sollte natürlich jeder, der sich für entsprechende Angebote interessiert, vorher komplett informieren.

Dafuer

Probleme ?

Die Mehrheit die ein Forum kontaktiert hat natürlich Problem

...

Cry Wink


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
(12-02-2020, 15:38)gerhard23 schrieb:
(12-02-2020, 15:18)Waldkäfer schrieb: Ich sammel €uros. Die sind, egal wie alt, immer aktuell und brauchen auch nicht viel Platz.

?

@Waldkäfer völlig falscher Ansatz. Setz Dich mal auf einen €uro und fahr durch den Wald. Sachwerte, wie ein 2. oder 3. Bike sind die Zukunft. Smile
Der war gut.. musste  grad echt lachen. ?

Aber weißt du, ich sitze doch auf Euros. Um es genau zu sagen auf mehr als 1400 Euros und fahre damit durch den Wald
?‍♀️
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23
#23
(11-02-2020, 17:53)gerhard23 schrieb:
(11-02-2020, 11:02)ThunderTiger schrieb: ...
Was fahrt ihr so, was findet ihr interessant oder was wäre eurer nächster Kauf.
.....

Nr.1: ist immer noch das Yakun.
Weil es einfach die Eierlegendewollmilchsau ist. Unschlagbar wie es mühelos Steigungen hochzieht. Zudem null Verzögerung in jeder Situation. Trotzdem, auch in der Ebene, gleichermassen gut zu fahren.

Nr.2: nun das Aspen+.
Wegen der Bereifung etwas schwerer als das Moscow zu beherrschen. Der Spassfaktor wiegt diesen Nachteil wieder auf.

Nr.3: das Moscow.
Immer noch der Klassiker und zeitlos schön geblieben.

? Vor die Wahl gestellt welches verkaufen zu müssen, ich würde keines der drei wieder hergeben wollen. ?

Habe es gerade einmal finanziell überschlagen. Alle drei e-MTB's, zum richtigen Zeitpunkt sogar als Neuware gekauft, lagen zusammen bei 4200€. Was bekommt man bei einem örtlichen Fahrradhändler dafür?
Bezogen auf ?:
Sag niemals Nie...
?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#24
(08-11-2020, 09:42)Waldkäfer schrieb:
(11-02-2020, 17:53)gerhard23 schrieb:
(11-02-2020, 11:02)ThunderTiger schrieb: ...
Was fahrt ihr so, was findet ihr interessant oder was wäre eurer nächster Kauf.
.....

Nr.1: ist immer noch das Yakun.
Weil es einfach die Eierlegendewollmilchsau ist. Unschlagbar wie es mühelos Steigungen hochzieht. Zudem null Verzögerung in jeder Situation. Trotzdem, auch in der Ebene, gleichermassen gut zu fahren.


Nr.2: nun das Aspen+.
Wegen der Bereifung etwas schwerer als das Moscow zu beherrschen. Der Spassfaktor wiegt diesen Nachteil wieder auf.

Nr.3: das Moscow.
Immer noch der Klassiker und zeitlos schön geblieben.


? Vor die Wahl gestellt welches verkaufen zu müssen, ich würde keines der drei wieder hergeben wollen. ?

Habe es gerade einmal finanziell überschlagen. Alle drei e-MTB's, zum richtigen Zeitpunkt sogar als Neuware gekauft, lagen zusammen bei 4200€. Was bekommt man bei einem örtlichen Fahrradhändler dafür?
Bezogen auf ?:
Sag niemals Nie...
?

"Nichts ist so beständig wie der Wandel."
Heraklit von Ephesus

"Das Bessere ist der Feind des Guten."
Voltaire

Habe meinen Fuhrpark um ein Bike verkleinern können und weiterhin die Auswahl zwischen HM und MM. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#25
Jajaaaa...

Oder wie mein Bruder mit Anlehnung an Adenauer immer sagt:

Was geht mich mein saudummes Geschwätz von gestern an..
?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#26
(08-11-2020, 13:09)Waldkäfer schrieb: Jajaaaa...

Oder wie mein Bruder mit Anlehnung an Adenauer immer sagt:

Was geht mich mein saudummes Geschwätz von gestern an..
?

Dafür gibt es keinen Nachweis.

Dieser Satz hingegen ist belegt.

"Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden."

Wobei wir wieder beim Tausch Yakun gegen Braga wären. Tongue
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#27
Ja, ich weiß. Dass das mit Adenauer nicht belegt ist, meine ich.
Aber mein Bruder sagt das halt immer. Sobald er seine Meinung geändert hat..

Und da die Technik immer weiter voranschreitet, werden irgendwann auch das Bragga und dass Aspen + dem Future plus plus plus ... weichen.

Es irritiert mich trotzdem, dass die eierlegende Wollmilchsau so schnell komplett gestorben ist.
Selbst in deinem hohen Ansehen
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#28
(08-11-2020, 14:31)Waldkäfer schrieb: ...

Es irritiert mich trotzdem, dass die eierlegende Wollmilchsau so schnell komplett gestorben ist.
Selbst in deinem hohen Ansehen

1,5 Jahre gefahren. Sie ist halt einer anderen Wollmilchsau gewichen. Wir brauchen zwei E-Bikes. Da war es doch naheliegend zum Aspen gleich nach einem zweiten Fatbike, mit MM, Ausschau zu halten.
Das Yakun hat das Braga fast vollständig gegenfinanziert. Warum also nicht?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#29
Das ist schon in Ordnung.

Ich meine nur, Du warst so absolut begeistert . Und jetzt streichst du den Text oben vom Moscow und vom Yakun komplett durch..
Heißt "gilt nimmer" oder "war doch net so klasse" oder einfach nur " ist vorbei"...

Wenn man die Berichte hier als Orientierung für den Kauf eines E-Bikes nimmt, finde ich es halt verwirrend wenn etwas das Mal so toll war plötzlich nix mehr gilt.

Klar, wenn man über die Zeit dann schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann passt das .Aber ich glaube mich zu erinnern dass das bei Dir nicht der Fall war.

Velleicht bin ich auch einfach nur kompliziert.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#30
@Waldkäfer es gibt immer mehrere persönliche Gründe. Mit dem Moscow kam meine Frau nicht zurecht. Totes Kapital und nur unnötiger Platzbedarf im Gartenhaus.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt vorgeschlagene Kaufargumente sind immer nur Momentaufnahmen. Ein Jahr später sind sie durch die techn. Entwicklung längst wieder überholt.
Mit dem Yakun habe ich eine schöne Zeit gehabt. Der neue Bafang M500 hilft mir Steigungen zu schaffen, die mit dem Yamaha nur mit entsprechend viel Eigenleistung möglich waren.
Warum also stur an etwas festhalten, wenn die Technik mitllerweile bessere Alternativen bietet?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste