erst 3x Platten, dann Akku platt? oO
#11

Was ist mit dem Ladestrom? Die Ladespannung mag ja ok sein.Wenn du kannst mess doch mal den Ladestrom.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister 
PS Ich denke mal bei deinem Akku sind Ein oder Zwei Zellen defekt so das die BMS den ganzen Akku abschaltet.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • sailix
#12
@cheetah würde an deiner Stelle da Montag mal anrufen - per Mail sind die, glaube ich, nicht so fix Wink

Und wie wäre es mit etwas Flickzeug z.B. unter dem Sattel?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#13
...Und Pannenschutz in die Schläuche füllen Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
...und dann noch 'ne Luftpumpe und Reifenheber....und nett und hilflos lächeln...dann hilft Dir bestimmt jemand unterwegs..... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#15
Ich wußte, ich habe noch was vergessen - aber Flickzeug dabei = immer gutes Karma Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#16
lass den Akku nicht in der Wohnung liegen, am besten irgendwo hin wo der (falls er sollte) gemütlich vor sich hin kokeln kann...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#17
na ihr seid mir lustig ;)
Eine Luftpumpe habe ich schon nach meinem Platten 1/4 in mein ständiges Sortiment aufgenommen. Bei diesem (und bei 90& aller Platten, die ich je an sämlichen Fahrrädern hatte) kommt man noch nach Hause, wenn man zwischendurch 1-3x aufpumpt und kann dann in Ruhe zu hause flicken.
Bei Platten nr 2 und 3 hat das allerdings nicht geklappt - der Reifen wurde nicht mal voll mit der kleinen Pumpe, und als ich mit der grossen Pumpe anrückte, hielt die Luft ca 10 Sekunden. Natürlich hatte ich dann auch für diesen Fall Flickzeug bzw einen neuen Schlauch (und Reifenheber) dabei, nur leider den falschen Schraubenschlüssel - klarer Fall von selber doof =)
Also jetzt Schlauch oder Flickzeug, Reifenheber und 18er Schraubenschlüssel im Dauersortiment meines Rucksacks. Hoffe aber, ich brauche das so schnell nicht - irgendwo auf der Strasse das Fahrrad auseinanderbauen ist ja nun auch nicht so toll und am Hinterrad auch eine ziemliche Fummelei, wäre aber schneller gegangen, als 10km zu laufen.
Jedenfalls wollte ich das Fahrrad Platten-widerstandsfähiger machen und habe auch zuerst über Pannenschutzflüssigkeit für in die Schläuche nachgedacht - hätte auch weniger gekostet als die Marathonmäntel, aber ist wohl auch nicht so gut. Manche schwören drauf, andere berichten von Unwucht, Sauerei, funktioniert nicht sondern fliesst nur durch das Loch in den Mantel, Fahrrad trotzdem platt - über die Marathon Mäntel dagegen habe ich nur Gutes gehört und ich probiere das jetzt mal aus. Zusätzlich Pannenschutzflüssigkeit wäre glaub ich Overkill, Ist ja auch alles zusätzliches Gewicht und die neuen Mäntel sind eh schon so schwer. Das Platten-Carepack bleibt mal trotzdem im Rucksack, da sich das Universum grundsätzlich zu Gemeinheiten herausgefordert fühlt, wenn man sich seiner Sache zu sicher ist ;)
Aber noch sind die 1. nicht da und 2. das Fahrrad grad eh out of order, weil Akku ^^

Habe von LeonCycle schon eine Antwort bekommen auf meine Mail, allerdings so eine offensichtlich vorgefertigte, die wohl jeder mit einem Akkuproblem bekommt. Sie begann nämlich mit: "Falls Sie mal das Gefühl haben sollten, Ihr Akku liefert nicht genug Leistung, ...." - ich musste ein bisschen lachen, der bringt gar keine Leistung mehr und ich messe hier aus und friemel die Sicherung raus und probiere alles aus, was mir einfällt zwecks Troubleshooting, und die erzählen mir einen von Gefühl, naya.. Vorgefertigte Mail halt, ist ja auch egal, auf jeden Fall muss ich den einschicken, was wohl niemanden wundert.
Lass den Akku nicht in der Wohnung liegen" find ich aber auch gut. Kann den ja nicht rauslegen, wird der doch geklaut. Am besten wohl einpacken und wegschicken, bevor noch irgendwas damit passiert.
Ich werde weiter berichten ^^
#18
kannst auch in die leere Badwanne packen, hauptsache nichts brennbares in der Nähe, dein Akku riecht verdächtig nach kaputten Zellen, da Lithium brennt wenn Sauerstoff (Luft) drankommt......
bei uns in der Fa ist eine Werkstatt abgebrannt, weil ein Akku - ok am Ladegerät hängend - über Nacht den Geist aufgegeben hat
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • cheetah
#19
Sowas wie ein dringendes Akku Problem sollte man bei LeonCycle
(am besten Vormittags)
telefonisch abklären
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#20
Wenn man lokalisieren kann, in welcher Stelle das Loch ist, kann man auch dort einfach nur den Mantel abhebeln, Schlauch rausziehen und somit bei montierten Rädern flicken. Ist bei 'nem Hinterrad mit Nabenmotor doch 'ne ziemliche Arbeitserleichterung.

Viel Glück mit dem Akku!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • cheetah


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste