erst 3x Platten, dann Akku platt? oO
#21
haste recht apple,, waere eine schlaue Idee gewesen... das Loch ist ja, wenn es so gross ist, dass man trotz Aufpumpen keine 100m mehr fahren kann, leicht zu finden. da pack ich doch direkt mal mein Flickzeug wieder ein! ^^
Habe das Rad auch gar nicht ganz rausbekommen, da haätte ich glaube ich diesen Schaltungsschoner auch noch abmontieren müssen, ich kam so gar nicht aus der Kette raus. Musste aber auch nicht sein, habe das Rad nur ein Stück angehoben, sodass der Schlauch durchpasst. Musste nicht mal das Kabel abmachen - aber garnicht auseinanderbauen wäre natürlich trotzdem einfacher gewesen. merk ich mir mal ! =)

haste auch recht marcustoe, so Akkus sind gar nicht so ohne, Bei uns in der Firma ist da mal ein Flugzeug brennend vom Himmel gefallen ^^
Habe den Akku jetzt mal eingepackt und bringe den gleich mal zur Packstation - er muss ja sowieso zu leoncycle. dann werd ich wohl morgen früh mal da anrufen, wenn ihr alle meint, dass die Resonanz da soviel besser ist - ich schreibe ja eigentlich lieber ;)

Ich hoffe ja mal nicht, dass das jetzt x Wochen dauert, mit 1-2 rechne ich aber. Eigentlich sind die doch so fix in allem? als ich das Fahrrad bestellt hab, wars am nächsten Tag da...
#22
Aha, bei dem lieben Konkurrenten von Airbus Biggrin
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#23
Bei dem Akku schätze ich die Brandgefahr eher gering ein. Passiert wohl meist, wenn: entweder der Akku überladen wird; oder er sehr sehr schnell entladen wird (Kurzschluss).
Wäre der Akku hingegen physisch beschädigt, hatte er wohl gleich gebrutzelt.

Das aber nur eine vorsichtige Einschätzung, daher verschicke ihn besser mit Hermes denn mit DHL (die brauche ich noch) - nicht das dort eine ganze Versandabteilung abfackelt Biggrin


Ich glaube ich hatte das Video hier schon einmal geteilt:





Die selbstklebenden Flicken würde ich allerdings nicht empfehlen.
Aber lieber 10-15 Minuten basteln, als 10 km laufen Blush

Aber halte uns mal auf dem Laufenden - und viel Erfolg Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#24
Das wäre doch jetzt diie Gelegenheit sich einen Zweitakku zu besorgen. ;) Das Geld solltest du doch auf 4500km ohne Auto jetzt schon gut eingesperrt haben.
#25
...oder anstatt eines zweiten Akkus für einen ähnlichen Preis direkt ein ganzes Ersatzrad holen....

http://www.elektrobike-online.com/news/e...410636.htm
Fat guys need Fatbikes
#26
crowdfunding.....

würde ich erst kaufen wenn's wirklich auf dem Markt ist - da gab schon mehr als einen der die Kohle kassiert und dann nicht geliefert hat
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#27
So lange würde ich allerdings auch erst warten, aber wenn dann alles ok ist, wäre sowas bestimmt für z.B. Bahn-Pendler eine Überlegung wert.
Fat guys need Fatbikes
#28
zumal ich das auf der beworbenen Crowdfunding-Plattform Indiegogo nicht gefunden habe.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#29
Sooo, der Akku ist unterwegs zu Leon Cycle und ich habe heute dort angerufen. Der Mensch am Telefon war sehr freundlich und kannte sich aus (habe da durchaus schon andere Kundendienste erlebt), und meinte nach meiner detaillierten Beschreibung des Problems, das sieht ziemlich nach Garantiefall aus und Akkuprüfung dauert ca eine Woche. Ich werde auch ein bisschen vorgezogen, weil ich soviel fahre und das Fahrrad brauche. n 14Ah-Akku kann ich allerdings nur haben, wenn die 13er ausverkauft sind, weil das sonst zuviel bürokratischer Aufwand wäre - aber da habe ich wohl sogar eine reelle Chance. Das ist noch nicht gesagt, aber vielleicht habe ich ja Glück ;)
Warten wirs ab, noch hat ihn DHL. Ich werde berichten =)

3. Fahrrad werd ich mir erstmal nicht kaufen, auch wenn dieses 26er Klapprad - sofern es denn aus der crowdfunding-Phase so hervorkommt, wie beschrieben, beeindruckend günstig wäre. Für Bahnpendler oder auch Leute, die ihr Fahrrad gerne mal im Auto mitnehmen (kenne so welche) sicher sehr interessant. Aber das sollen erstmal andere testen, wäre mir auch zu unsafe im Moment.

2. Akku kaufe ich mir wahrscheinlich irgendwann, und daa wird auf jeden Fall einer mit 14Ah, ausser, es kommt noch ein besserer raus bis dahin.
jetzt warte ich erstmal ab, ob ich n 14er bekomme und wie ich mit dem so hinkomme, aber ich denke, spätestens vorm nächsten Winter. Da war ich mit der Kapazität schon manchmal ziemlich am Limit und im Sommer fahr ich ja noch mehr. Allerdings steigt da ja auch die Kapazität und bislang reichts gerade so. Ich beobachte das noch. Im Winter hätte man dann auch nicht dieses Gedöne, dass man den Akku nicht kalt einstecken soll, man ihn später am Tag aber wieder braucht. dann nimmt man halt jeden 2. Tag den anderen und steckt den ersten in Ruhe irgendwann am Tage ein, er muss ja dann nicht pünktlich fertig werden.

Mir schadet das auch nicht, wenn ich mal 2 Wochen mit dem unmotorisierten Fahrrad fahre. Ein bisschen Sport hat noch keinem geschadet. Muss ich halt 10 Minuten früher los, die hab ich... und wundere mich jeden Tag wieder, wie schnell ich damit geworden bin. Und umso mehr wird man danach wieder das ebike zu schätzen wissen. Aber wäre froh, wenn es nicht viel länger dauert - vermisse ja schon ab und zu meinen blauen flitzer ;) aber ich fahre auch noch immer gerne mit dem anderen Fahrrad also reicht das eigentlich als Ersatzfahrzeug =)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#30
hallo zu  thema akku musste mein akku auch einschicken nach 2 wochen warten und eine woche bei leon ist mein akku auch seit heute wieder auf dem weg zu mir Knutsch
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste