ich möchte mir das Bafang Kit BBS03 mit Akku bestellen
#11
Moin Zusammen,
 
ich wollte mal eine kleine Zwischeninfo zu meinem Umbauprojekt geben.
Die Teile sind ja sehr schnell gekommen, allerdings fehlte der Geschwindigkeitssensor.
Der wurde aber schnell und ohne Probleme vom Verkäufer nachgeliefert.
 
Der Einbau des Motors, Akkus usw. war kein Problem und ging flott von der Hand. Habe Fotos gemacht, werde ich die Tage mal hier einstellen.
Bei der Verkabelung habe ich jedoch Mist gebaut, der 8-polige Stecker hat keine Führungsnase und ich habe ihn prompt verdreht zusammengesteckt und dabei hat sich ein PIN verbogen.
Habe ich natürlich erst nach dem Einschalten durch eine Fehlermeldung im Display gemerkt.
Offenbar hat ich dabei einen Kurzschluss fabriziert wodurch der Controler kaputt gegangen ist.
Der Verkäufer ist sehr freundlich und hat mich gebeten den Motor zur Reparatur zurück zu schicken.
Das habe ich jetzt gemacht, mal sehen was kaputt gegangen ist.
Wenn alles glatt läuft bekomme ich den Motor nächste Woche zurück, dann kann ich weiter bauen.
 
Über den Verkäufer kann ich nur Gutes berichten, er ist wirklich gut erreichbar und hilft wo er kann. Smile
 
Viele Grüße
Kai
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Knickspant für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#12
@Knickspant

Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht und freue mich auch auf Bilder.

Hat es da jetzt den Controller erwischt oder eher den Motor, oder beides ...(?)

...
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#13
Der Controller ist so weit ich weiss im Motor integriert....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Jetzt: FAT black......
#14
Moin, 

genau, Motor und Controler sind in dem selben Gehäuse.
Was kaputt ist wird jetzt geprüft und repariert.

Es kam der Fehler 30 => Kommunikationsproblem.

Laut Handbuch ist dann ein Kabel oder der Controler kaputt

Kabel habe ich durch gemessen, ist ok.
Bin mal gespannt.


Viele Grüße 
Kai
#15
Moin Moin,

habe Antwort vom Verkäufer bekommen.
Motor und Controler sind in Ordnung. Das ist ja schon mal gut.

Bevor wir nun ein Teil nach dem anderen hin und her schicken, um herauszufinden, was nicht stimmt, werde ich ihm den kompletten Rest auch noch zusenden. Dann kann er in aller Ruhe prüfen was nicht stimmt und das entsprechende Teil ersetzen.

Wie gesagt, der Service ist echt gut  Smile

Hier noch ein paar Fotos vom Umbau:

Das Bike vor dem Umbau:

[Bild: Das-Bike-vorher.jpg]

Der Motor:


[Bild: Der-Motor.jpg]

Die Akkuhalterung (mit 4 Schrauben an der Flaschenhalterung und Nietmuttern befestigt):


[Bild: Akkuhalterung.jpg]

Das Display:


[Bild: Display-und-Schalter.jpg]

Der eingebaute Motor:


[Bild: Motor-eingebaut-1.jpg]


[Bild: Motor-eingebaut-2.jpg]

Und zu guter Letzt noch die Kettenlinie, die echt bescheiden ist,
die 4 kleinsten Gänge kann ich so nicht schalten, dann springt die Kette vorne ab.
Ich habe mir noch ein Kettenblatt von Luna (42 Zähne) bestellt, damit rückt die Kettenlinie
vorne um 15mm nach innen, Dazu gibt es noch eine Kettenführung, dann sollte es funktionieren.


[Bild: Kettenlinie.jpg]

Wenn alle Teile wieder da sind und alles eingebaut ist, werde ich noch ein paar weitere Fotos einstellen  Smile 

Viele Grüße
Kai
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Knickspant für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste