klappernder Akku
#1
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier schonmal ein Thema war, wenn es so sein sollte, dann bitte ich die Administratoren es zusammen zu führen.

Nun zum Problem:
Nicht jeder hat in seiner Umgegung so super ausgebaute Radwege.
Ich z.B. muss des öffteren Wirtschaftswege befahren, die mit Betonplatten belegt sind - alle 2-3m 'ne Querfuge - super.
Da geht mir das klappern des Akkus mächtig auf die Nerven!

Heute beim Billigheimerladen einen Satz selbstklebende Filzmöbelgleiter erstanden und je 2 Stück auf jede Seite des Akkus geklebt, die mit dem Fahrradrahmen Kontakt bekommt.
Zusätzlich auch noch unter den "Entnahmehebel" einen drunter und nun ist Ruhe!

Beim Einsetzen des Akkus in den Rahmen muss man sich nun exakt überzeugen, ob er auch wirklich richtig eingerastet ist.


[Bild: DSC_2530.jpg]

[Bild: DSC_2528_2.jpg]

[Bild: DSC_2529.jpg]
Gruß, Lorki. 

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Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
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  • apple65, chris, LCSnake
#2
...

Finde ich jetzt nicht so optimal und eher als Notlösung
...

Der Akku kann bei NCM als auch z.B. bei den FitiFito schön klapperfrei gebracht werden.

Einfach die entsprechende obere und / oder untere Akkuaufnahme im Rahmen "unterfüttern" und den Akku damit wieder leicht auf Spannung bringen ...

Anschließend bewegt sich da nix mehr ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Muss ich mir mal genauer ansehen...  Lightbulb
Gruß, Lorki. 

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Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
#4
Hallo,

ich hatte nach ca. 8Tkm das selbe Problem, sodass ich sogar den Accu nicht mehr entnehmen konnte.
Das Leon Team hat mir dann eine neue Accuhalterung spendiert.
Seitdem habe ich einen Schnellspanner immer um Rahmen und Accu gemacht.

Ich denke das ist eine Schwachstelle am Rad.
Gruß
2017 NCM Moscow+ 27,5 Zoll, 350 Watt Bafang Motor, L6 Display
#5
(03-05-2018, 12:26)max1000 schrieb: Hallo,

ich hatte nach ca. 8Tkm das selbe Problem, sodass ich sogar den Accu nicht mehr entnehmen konnte.
Das Leon Team hat mir dann eine neue Accuhalterung spendiert.
Seitdem habe ich einen Schnellspanner immer um Rahmen und Accu gemacht.

Ich denke das ist eine Schwachstelle am Rad.
Gruß


...
8000 km sind ja auch recht ordentlich.


Sonst bisher keine weiteren Probleme gehabt  ..? 

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
Hallo,
ich fahre jetzt das Rad seit April 2017 und bin bis zum heutigen Tag 12400 km gefahren.
Außer ein paar neuen Reifen habe ich bis heute nichts gebraucht. Bin eigentlich Rundum zu frieden. Smile

Gruß
2017 NCM Moscow+ 27,5 Zoll, 350 Watt Bafang Motor, L6 Display
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#7
(03-05-2018, 12:59)max1000 schrieb: seit April 2017 und bin bis zum heutigen Tag 12400 km gefahren.

Wann schläfst Du...? Wink
Fat guys need Fatbikes
#8
Wenn der Accu lädt :)
2017 NCM Moscow+ 27,5 Zoll, 350 Watt Bafang Motor, L6 Display
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#9
(03-05-2018, 12:59)max1000 schrieb: Hallo,
ich fahre jetzt das Rad seit April 2017 und bin bis zum heutigen Tag 12400 km gefahren.
Außer ein paar neuen Reifen habe ich bis heute nichts gebraucht. Bin eigentlich Rundum zu frieden. Smile

Gruß

Wow 12.400Km. Wie lange hält der Akku noch? Hast du ein paar Tipps zum Thema Akku, aus deiner Langzeiterfahrung?
#10
(03-05-2018, 13:18)max1000 schrieb: Wenn der Accu lädt :)

Hast wohl 'nen guten Schnelllader... Wink
Fat guys need Fatbikes


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