(29-05-2019, 09:06)gerhard23 schrieb: [ -> ]...es gibt noch eine Umsonst-App, Panobike+, die ich mit dem Yakun immer öfter nutze.
Wenn Du wissen willst, warum die umsonst ist, schau Dir mal die Höhenmeter in der Aufzeichnung an. Allein zwischen dem tiefsten und dem höchsten Punkt gibt es eine größere Differenz als bei dem angeblichen Gesamtanstieg.
(29-05-2019, 10:37)Fullface schrieb: [ -> ] (29-05-2019, 09:06)gerhard23 schrieb: [ -> ]...es gibt noch eine Umsonst-App, Panobike+, die ich mit dem Yakun immer öfter nutze.
Wenn Du wissen willst, warum die umsonst ist, schau Dir mal die Höhenmeter in der Aufzeichnung an. Allein zwischen dem tiefsten und dem höchsten Punkt gibt es eine größere Differenz als bei dem angeblichen Gesamtanstieg.
Darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Komoot ist hier bescheidener. Unser Haus ist zwischen Fahrtbeginn und Fahrtende nach 2 Stunden nur um 20m abgesunken.
https://www.gletschersau.de/gps-hohenmes...nauigkeit/
(29-05-2019, 12:52)gerhard23 schrieb: [ -> ]Unser Haus ist zwischen Fahrtbeginn und Fahrtende nach 2 Stunden nur um 20m abgesunken.
Oh Gott, überprüfe dringend die Fundamente! Ohne die App wäre das womöglich gar nicht rechtzeitig aufgefallen!
(31-05-2019, 19:13)gerhard23 schrieb: [ -> ] super Tipp mit der App. Habe sie heute einmal auf einer kleineren Runde getestet. Anstieg und Gefälle stimmen fast überein, Abweichung nur 4m.
Aber was noch besser ist, sie verbindet sich über BT mit dem Display des Yamaha PW-X.
Freut mich sehr, dass Dir der Tipp was gebracht hat.
(31-05-2019, 19:13)gerhard23 schrieb: [ -> ]Komoot machte dann seine eigene PI x Daumen Ausgabe daraus. [...] Komplett daneben und dazu noch verdreht...
Ich bin mit Komoot auch noch nicht warm geworden. Liegt aber vermutlich an mir – mir fehlt die Geduld. Aber vorgestanzte Touren sind eh nicht meins, und zum tracken reicht Sportractive.
Guten Morgen.
ist vielleicht ein bisschen Off Topic aber beim Norma gibt es zur zeit ein kleines Werkzeug Set für schlappe 8,99€ mit allen möglichen Bit's auch ganz spezielle sachen wie z.b. Torx mit Loch und dazu einen Ratschen- Schraubendreher der noch dazu die Bit's magnetisch hält. Ich denke da kann man locker mal zu greifen.
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal empfohlen wurde.
Nachdem ich mein letztes hinteres Schutzblech irgendwo im Wald unterwegs verloren habe, ohne etwas zu bemerken, musste ein neues her . Mein letztes hat nicht wirklich den Dreck abgehalten. Mein Rücken war immer schön gepunktet.
Bei dem großen bekannten Online-Kaufhaus habe ich dann dieses entdeckt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008ZTLQUG...UTF8&psc=1
Es ist um Klassen besser als mein voriges. Schon durch die vielen Einstellmöglichkeiten . Außerdem hält es durch die breitere Schaufel am Ende den Dreck wirklich zuverlässig ab. Und der Preis ist auch in Ordnung
Waldkäfer.
Mach doch bitte mal ein Foto.