27-05-2017, 18:30
Komisch, habe bei meinem Kumpel das ncm Prague+ gerade angeschaut, hat das gleiche Akku 14ah auch mit panasonic Zelen, sogar mit seinem Akku eine Probe gefahren, sehr gut
(03-02-2017, 15:45)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Akku-SchutzKann man diese Akku-Tasche/Hülle noch kaufen, ich finde es nicht mehr auf ebay?
(Hülle / Tasche / Beutel)
für euren
NCM Moscow /Venice / Milano
(Ersatz) Akku.
Auf der Suche nach einem passenden Schutz bin ich auf sowas gestoßen.
Gibt es auf eBay (von Privat),
3 Stück für 1,-- Euro (!)
http://www.ebay.de/itm/332089819108
(19-03-2018, 10:32)uzi74 schrieb: [ -> ](03-02-2017, 15:45)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Akku-SchutzKann man diese Akku-Tasche/Hülle noch kaufen, ich finde es nicht mehr auf ebay?
(Hülle / Tasche / Beutel)
für euren
NCM Moscow /Venice / Milano
(Ersatz) Akku.
Auf der Suche nach einem passenden Schutz bin ich auf sowas gestoßen.
Gibt es auf eBay (von Privat),
3 Stück für 1,-- Euro (!)
http://www.ebay.de/itm/332089819108
(19-03-2018, 20:17)chris schrieb: [ -> ]Diese schaut ganz gut aus - hätte ich einen 2. Akku würde ich das mal testen
https://www.ebay.de/itm/MENGS-500mm-Stat...100623.m-1
Gerne echte Berichte
(06-03-2016, 20:22)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Da das Thema "Ersatzakku " bzw. Zweit-Akku für das NCM-MUNICH, NCM-HAMBURG,
NCM-Prague, NCM-Berlin,
NCM-Moscow, FOO, Mailand, London ... dem Leisger MD5 und anderen e-bike mit diesen (verschiedenen) Akku-Systemen früher oder später kommen wird:
Wer ist noch auf der Suche nach einem zweiten Akku bzw. hat einen bereits gekauft?
Egal ob direkt von NCM oder einem anderen Anbieter (z.B. ELIPO-Easybike). Oder auch schon was selbst "gebasteltes" ?
Bitte um Erfahrungen und sonstige Infos (z.B. 11Ah, 13Ah, 15Ah, Quelle, Preise, Reichweiten,
Haltbarkeit).
Da ja immer wieder Fragen bezüglich richtiger "Akku-Pflege" auftauchen, hier mal ein kleiner Auszug :
"Muss der Akku immer ganz leer gefahren werden, bevor ich ihn wieder auflade?
Die modernen Lithium-Ionen-Akkus von Pedelecs bieten nicht nur ein gutes Verhältnis von Energie zu Gewicht, sie haben noch weitere Vorteile. Einer der wichtigsten: Den berühmten Memory-Effekt können Sie vergessen. Li-Ion-Akkus verlieren nicht an Kapazität, wenn sie nur teilweise geladen werden. Sie tolerieren das Zwischenladen – es ist sogar besser, wenn der Akku nicht jedes Mal ganz leer gefahren wird.
Fahren Sie Ihren Akku nur etwa alle zwei Monate ganz leer und laden Sie ihn dann wieder komplett voll. Diesen kompletten Vorgang braucht das Batterie-Management-System, um den aktuellen Zustand
des Akkus zu
erkennen.
Nur so kann die Ladezustandsanzeige korrekte Werte anzeigen – und Sie stehen auf Tour nicht plötzlich mit leerem e-bike Akku da.
Übrigens: Lassen Sie sich nicht von den 500 bis 1.000 Ladezyklen irritieren, die der Hersteller garantiert. Zwei Ladevorgänge mit 50 Prozent oder vier mit 25 Prozent sind auch nur ein Ladezyklus von 100 Prozent."