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(04-03-2017, 11:49)hilmi schrieb: [ -> ]Mit diesem Teil stimmt was nicht.
Probiert hat es noch keiner.

Da würde ich lieber sicher gehen und ein NCM kaufen.

Blöd ist natürlich die Verfügbarkeit des Venice. Da verstehe ich NCM wirklich nicht?

Tja, das Gefühl, dass da was nicht stimmt habe ich auch. Da es zudem noch keinerlei objektive Tests gibt und ich keinen Gepäckträger- Akku möchte, werde ich wohl noch was warten.... Mist
Zweite Ausfahrt beendet.
ca. 40 km icl. Innenstadt von Leipzig.
Jetzt weis ich weshalb es die verschiedenen Unterstützungsstufen gibt. Biggrin Biggrin 
Mit der Stufe 6 in der Fußgängerzone ist doch etwas blöd.

Die nächste Investition steht auch schon fest. Eine gefederte Sattelstütze.
Die höheren Geschwindigkeiten, hoher Druck auf den Reifen und teilweise Kopfsteinpflaster schlagen ganz schön auf die Schädeldecke.

Frage an die Profis.
Die Federgabel ist vielleicht auch mal eine Übelegung wert.
Kann man aber die eingebaute Gabel auch verstellen.
Mein Eindruck ist , die Gabel ist so hart eingestellt, ein Eintauchen ist überhaupt nicht zu verzeichnen.
Lässt sich die Federung der Gabel beim Venice nicht einstellen? Links müsste doch die Feder sitzen. Rechts sitzt der Schalter für das Lockout. Außerdem hängt der Federkomfort sehr von Gewicht, Reifendruck und den verwendeten Reifen ab. Da sollte man es mal mit unterschiedlichen Reifendrücken probieren und für sich einen guten Kompromiss finden.

Welche Gabel ist beim Venice verbaut und welche Reifen, Format ?
Lockout am NCM? - bist dir sicher?
Es gibt kein Lockout, beim Venice die Kappen rechts und links abnehmen und die Federhärte einstellen.
[Bild: DSC_0001.jpg]
(05-03-2017, 13:05)markustoe schrieb: [ -> ]Lockout am NCM? - bist dir sicher?

Aus der Bedienungsanleitung des Moskows

[attachment=1087]


1x NCM Venice bei

in Hannover !!!


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-217-3168

Schnell zuschlagen!
.... leider versenden die nicht. Rad in Hannover abholen geht echt gar nicht für mich. Es ist wie verhext. Aber danke für den Tipp!
Federsattelstütze (Suntour) montiert .
Noch nicht optimal eingestellt aber eine spürbare Verbesserung zu verzeichnen.
Das schwammige Verhalten der Suntour (vor und zurück) ist bestimmt Gewöhnungssache.
Mal sehen.

Nun tritt das erste größere Problem auf.
Vor zwei Tagen setzte Motor immer mal aus .
Heute ist es aber richtig extrem.
Akku zeigt einen Balken an und 33,5 V.
Aussetzer sind extrem in kurzen Abständen und nach dem Aussetzen geht der Motor garnicht mehr in Betrieb.
Man muss das Display ausschalten und dann geht es wieder.
Daumengas reagiert garnicht mehr und führt zum sofortigen Aussfall.

Soll das normal sein. Bin ja geraden mal 50 km gefahren.
Lade jetzt erst mal den Akku.
50km mit der ersten (Werks)Akkuladung?
Passt doch.
Akku immer schön laden.

33,5 Volt am C6-Display?
Ist wohl bekannt, dass  da die Anzeige nicht hundertprozentig
genau ist.
Wohl mehr als Spielerei zu verstehen (?)
Kann von daher auch ein Nachteil sein, sich auf sowas zu verlassen.

...weniger ist manchmal mehr.
Kauf dir dein C6-DISPLAY gerne ab
Wink Biggrin
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