Rücknahmen bei Leoncycle
Die Antriebe sind gut, doch für sehr große Steigungen mMn nicht geeignet.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
das was du hier schreibst ist aber keine Retoure wegen nicht gefallen, sondern eher wegen Mangel..., ich würd jetzt wegen dem Tretlager noch 2 x reklamieren, dann auf deren Kosten zurückschicken, so sich nix tut...

Irgendwie scheinen alle E-Biker extrem leidensfähig zu sein..., macht ihr das auch so wenn ihr ein neues Auto kauft und das läuft nur 50 anstatt 150 wie versprochen?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • cocoon
Wenn der Tretlagersensor nicht richtig ausgerichtet/montiert ist, kann ja das bekannte verzögerte "Ansprechverhalten" auftreten.

Dies kann man selbst richten/austauschen oder man lässt den Fehler halt fachlich beheben.

Wenn man die einschlägigen Foren eine Zeitlang verfolgt hat, dürfte es einem schon bekannt sein, dass die anfänglichen NCM's "stärkere" Motoren verbaut hatten.

Die jetzigen NCM Bikes sind absolut regelkonform und werden dementsprechend so ausgeliefert.
"Lahm" sind sie deswegen noch lange nicht.
Zur Zeit sind die verbauten Motoren z.B. mehr auf Drehmoment ausgelegt.
Dies sehe ich aber nicht als Mangel.

Wenn einem die serienmäßige Leistung nicht gefällt muss man es lassen oder gegebenenfalls aufrüsten so wie es hier ja schon etliche getan haben.

Das ist jetzt nur mal ein allgemeines statement.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

Kleine Hinweis wegen dem 10 km Probefahrt und dem Schadensersatz, der bei Überschreitung zu leisten ist: Wenn das Display (und somit auch der Motor) vollständig aus ist, werden die KM im Computer auch nicht gezählt, d.h. hier ist reiner Motorbetrieb gemeint um auf die 10km zu kommen.
@armin1

Verstehe das nicht.
Was willst du damit sagen?

Ich möchte als Kunde kein "verratztes" Bike kaufen.
Wenn neu, dann soll es auch so sein.
Das ist für mich absolut unabhängig ob es dann 10km in reinem Motorbetrieb oder 40 km ohne Motor betrieben wurde.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

@ThunderTiger

Es geht hier ausschließlich um die Rückgabe und nicht um die Lieferung eines neuen Bikes! Was der Verkäufer dann mit der zurückgesendeten Ware macht, bleibt ihm überlassen - als neu wird er sie eh nicht mehr verkaufen können.
Solche Waren bieten andere Händler dann im Lagerverkauf an.
...oder bei ebay... Wink
Fat guys need Fatbikes
und ich behaupte mal, dass die 150 Euro-Pauschale da nicht aureichen wird, um das Bike noch vom erzielten Verkaufspreis her ohne sehr grosse Einbußen in der Marge verkaufen zu können. Für 950 Euro würde es dann ja reichen, aber die Garantie usw. müssen die trotzdem noch anbieten, auch wenn gebraucht.
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Pony für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Das muss vorher in der Gesamtkalkulation schon passen.
Dadurch könnten die Produkte natürlich von vornherein schon teurer werden....
Fat guys need Fatbikes
Wenn ich etwas kaufe dann habe ich mich im Vorfeld schon mit dem Produkt auseinander gesetzt.
Bei mir gibt es eigentlich nur mag ich oder mag ich nicht, was mir nach "Googlen" schon nicht gefällt das kaufe ich erst gar nicht.
Auch macht es Sinn sich vorab mal vermessen zu lassen welcher Rahmen und Laufradgröße passen könnte............
Bei dem Thema Garantie bin ich eh sehr flexibel, verreckt mir ein Akku, Kontroller, Motor oder Display dann erwarte ich Austausch, doch wenn ein Lager verreckt bei dem ich vorher die Gabel getauscht habe dann ist das natürlich mein Problem.............. Tongue
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste