Rücknahmen bei Leoncycle
(23-08-2017, 20:36)Silbervan schrieb: Egal was da von Amazon zitiert würde... Die wollen dir auch nur die ruckgabeflut eindämmen.
Es gibt nun mal das uneingeschränkte Rückgaberecht..Punkt und aus.
Und genau da man das Recht die waren auszuprobieren und zu testen ..was man ja im Laden auch kann ...

Hallo

Jau... Rückgaberecht für Artikel, die man neu bekommen hat und auch neu zurück gibt. Laut Deinen eigenen Worten war dies aber nicht mehr der Fall. Und nein, da gibt es auch vor Ort kein "Recht" darauf. Zumal die meisten Einzelhändler Dir zum Probefahren auch kein neues Bike hinstellen, sondern ein Ausstellungsstück. Alles andere bezeichne ich als Schmarotzertum auf Kosten anderer.

Gruß
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu obk für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger
hier steht eindeutig die Gesetzeslage dagegen. Lies einfach unter Fernabsatzgesetz nach...
Der Kunde hat das Recht den Erworbenen Gegenstand auszuprobieren, alle dadurch entstehenden "Abnutzungen" trägt der Händler...., sofern nicht signifikant (und 10km sind das wirklich nicht)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(24-08-2017, 06:56)markustoe schrieb: (und 10km sind das wirklich nicht)

Hallo

Da lag er ja drüber! Und genau da fangen dann die Diskussionen an. Du hast eben kein Recht Neuware zu erhalten und Gebrauchtware zurück zu geben. Darüber hinaus ist es eine Frage der Erwartungshaltung. Billig muss es sein. Die Möglichkeit aus Neuware Gebrauchtware zu machen, muss enthalten sein. Frag Dich selber, ob Du es hinnehmen würdest, dass Du "neu"bezahlst und "gebraucht" bekommst oder ob Du als Händler dem zustimmen würdest! Man kann das "System Onlinehandel" auch mißbrauchen. Darum muss sich aktuell auch das BGH mit einer Matratze rumschlagen. Wer mit solch einer Einstellung einkaufen will, soll bitte in den Fachhandel; muss aber nun mal auch die entsprechenden Preise bezahlen.

Gruß
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu obk für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Meiner Meinung nach sind solche Fälle im Verkaufspreis mit inbegriffen. Retoure, Reklamation, Garantie ... usw.
Es wird keiner etwas zum Einkaufspreis verkaufen. In jeden Geschäftsmodell sollte so etwas mit kalkuliert werden. Sonst gibt es eine Firma nicht lange.
§357 BGB Abs.7: 
(7) Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn

1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war, und
2. der Unternehmer den Verbraucher nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche über sein Widerrufsrecht unterrichtet hat.

Ich denke, 10Km sollten absolut ausreichend für eine Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise eines E-Bikes sein. 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • brau01ma, obk
Mein Moscow+ hatte 69 km auf dem Tacho als ich es bei
Amazon kaufte. Zum Neupreis natürlich. Einige kleine Kratzer waren an dem Rad auch vorhanden. Ich habe das Rad behalten aber ganz glücklich war ich damals nicht. Man hat mir 20 € als 'Schadensersatz' angeboten. Es ist nicht alles Gold was glänzt bei NCM.
(12-09-2017, 22:13)postmortal schrieb: Mein Moscow+ hatte 69 km auf dem Tacho als ich es bei
Amazon kaufte.

Hallo

Jau... da sind schon ein/zwei User drauf gesessen und mit Probe gefahren. Nicht mehr neu und damit mit Neupreis auch zu teuer. "Bedanken" darfst Du dich nicht nur bei Leon Cycle (so was als "neu" zu verkaufen, geht eigentlich nicht)... aber auch bei den entsprechenden Usern. Bei wem genau, kannst Du hier ja nachlesen.

Gruß
Das hat nichts mit den Usern zu tun, das ist schlicht und einfach Betrug vom Händler, hier wurde Gebraucht für neu verkauft...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
(13-09-2017, 01:30)markustoe schrieb: Das hat nichts mit den Usern zu tun, das ist schlicht und einfach Betrug vom Händler,  hier wurde Gebraucht für neu verkauft...

Hallo

Natürlich kann das - wie oben gesgt - nicht mehr als neu verkauft werden. Aber wer hat es abgenudelt? Das sind eben die Kehrseiten der Geizistgeilmentalität.

Gruss
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu obk für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Wer sagt dir denn, dass den "Usern" seitens NCM kein Wertverlust abgezogen wurde?

Und 20 € "Schadenseratz" für gebrauchte Ware geben zu wollen ist wohl auch ein Witz!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste