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Eine leichte Verzögerung beim Ein- und Aussetzen des Antriebes war schon bei den 36V-Modellen normal und das wird bei 48V auch nicht anders sein.
Deshalb legen ja einige großen Wert auf ihre Bremsabschalter.
Das Mofafahren wird allgemein "Pseudopedalieren" genannt und ist eine der typischen Eigenschaften der Nabenmotoren.
Wenn einem das nicht gefällt, braucht man einen drehmomentgesteuerten Antrieb. (Bosch, Yamaha, Brose, etc.)
Die Akkukapazität wird sich wirklich noch verbessern, aber um 80-120 KM zu erreichen musst Du wirklich äußerst sparsam fahren.
Das verhält sich nicht viel anders, wie bei den Verbrauchsangaben von Autos. Wobei die Angaben der NCM-Räder dann doch deutlich näher an der Realität sind, als die der Kfz-Hersteller.
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Ok danke, da habe ich jetzt mal wieder einiges gelernt.
Aber das Moscow + 48 v hat doch angeblich eine Bremsabschaltung, folgendes ist auf der Internetseite für das Rad zu finden:
Tektro Auriga, mit Bremsabschaltung zum Motor auf der linken Seite
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Wenn man die Bremse nutzt, sollte der Motor sofort abschalten.
Passiert das bei Dir nicht?
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Die Unterstützung sollte aber schon nach einer halben bis dreiviertel Kurbelumdrehung einsetzen.
Ansonsten kann es auch an einem nicht richtig justieren/
montierten Tretlagersensor liegen
(Wenn der Sensor z.B. schief montiert ist und beim treten leicht "eiert").
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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26-06-2017, 19:08
Schöne Bilder !
Also bei meiner Bremse habe ich das quietschen durch Justage wegbekommen. Der Bremssattel saß leicht schief.
Gruß
Egon
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Kann man die 525er koolstop nehmen ?
Oder doch eher die von Swissstop?
Ist jetzt echt schlimm mit dem quietschen ...Vorne ist aber 100% ruhig.
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