Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Ich war jetzt eine Woche an der Ostsee auf Usedom. Ich bereue mein Fantic nicht mitgenommen zu haben, die Insel lädt förmlich zum radeln ein. Es waren auch sehr viele Radler unterwegs. Ein einziges Fatbike habe ich gesehen, allerdings ohne Antrieb. Hab dann am letzten Tag mit dem Töchterlein 2 MTB ausgeliehen und wir sind noch 2 Stunden auf Radwegen durch den Wald und am Strand gefahren. Mit dem Fantic wäre es auf Sand leichter gelaufen :-)
Beim nächsten mal nehme ich auf jeden Fall mein MTB oder Ebike mit......


[Bild: IMG-20200605-WA0031.jpg]

[Bild: IMG-20200605-WA0018.jpg]

[Bild: IMG-20200604-WA0049.jpg]

[Bild: IMG-20200604-WA0048.jpg]

@maxblank : Auf dem Rückweg bin ich Samstag Nachmittag an Erfurt vorbei gefahren. Sind auf dem Heimweg noch bei Verwandschaft in Bad Königshofen vorbei gefahren, da ging es über Erfurt hin :-) Bei mehr Zeit und ohne quengelige Kinder hätte ich noch auf ein Kaffee/Bier bei Dir vorbei geschaut :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, maxblank, mr.klam, Roots Rocker, socialkills, ThunderTiger
Poserpic mit dem Poserbike!

[Bild: 102705721-2693716904067458-3794529411753049804-o.jpg]
(kein Photoshop!!!)
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu socialkills für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger
@1718

Um komplett zu sein bräuchte ich jetzt zwei vollständige Sätze ......

@socialkills 

Starkes Pic braucht starke Überschrift ....

und dein Vorderrad den selben "MADMAX" Look wie das Hintere .

Worauf stehst du da gerade , ist das Asche ....

@Crusaider1 

Warst also auf Usedom . Ohne eigenes Bike . Da hast du noch Glück gehabt das noch was "brauchbares" ausgeliehen bekommen hast .
Dein Nonstop Heimritt kann ich nach vollziehen , wie lang war er denn ?
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • socialkills
@maxblank : Habe 9,5 Stunden nach Usedom gebraucht und auf dem Rückweg mit ca. 2 Stunden Zwischenstopp in Bad Königshofen habe ich knapp 13 Stunden gebraucht.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
n`Abend Gemeinde

Hatte ich ja immer noch das Problem mit Fremdakkus und der Broseelektrik welche nur noch ca 7,3 A sprich die nominalen 250 Watt "freigab".
Gefragt war nochmal ein org. BMZ-Akku um evtl. rauszubekommen an was die Elektronik einen Fremdakku erkennt (CAN-Bus) . Also klapperte ich die entsprechenden Anbieter im Web nach einer preisgünstigen Alternative ab . Groß war die Auswahl nicht . Pro-Cycling-Golla hat überhaupt keine passenden mehr auf der Website , bei KS Bikes sind nur noch der 450er und der 550er verfügbar den 650er gibt es selbst auf der BMZ Shopsite nicht mehr . DIE LUFT WIRD DÜNN ! Also Ebay abgrasen . Irgendwann bekam ich einen Tip von einen Forumsuser :
[Bild: 550er-akkus.jpg]

550 Watt , Original verpackt , 3 Jahre alt , noch nie benutzt , Stck 300 €.- ......... ok , ich nehm zwei !
Mit UPS als Gefahrgut versendet , schnell noch ein Rosenberger Stecker ans Standartladegerät improvisiert und zweimal 4 Stunden banges Warten ...... denn "unbenutzt" heißt auch noch nie geladen worden und das seit 2017 ! Also es spricht schon irgendwas für die Balancer Elektronik von BMZ das selbige nicht den kompletten Akku in die Tiefenentladung gezogen hat !
Danach der traurige Teil , 880er Akku samt Innenverdrahtung wieder raus und die org. Beschaltung wiederhergestellt . 
Probefahrt , wo ist der nächste Berg ...... 
[Bild: back-to-the.jpg]


...... und weil es hier gerad ein Thema ist : Wohin mit dem Zweitakku ? Es ist jetzt nicht die Designer Lösung , auch Schwerpunktmässig eher suboptimal und schon gar nicht Biergarten und oder Eisdielen geeignet :


[Bild: 1100er-Fantic.jpg]

....Voila das 1100er (2x550W) Fantic in der Tourenvariante
Ästhetisch eher fragwürdig aber durch die Gewichtsverlagerung von der Hinter,- auf die Vorderachse bekomme ich mehr Masse auf selbige , vermeidet das Aufsteigen und entlaste mir die Hinterachse die sowieso schon mit ca. 20kg Ausrüstung zutun hat .
Form follows function
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, LCSnake, Roots Rocker, socialkills
Apropos Akku, gutes Thema :-)

Ich habe auch zwei Stück abzugeben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-217-7584
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-217-7584

Für Forenmitglieder gibt's auch einen Rabatt Wink . Macht mir ein Angebot per PN.

LG
FantiFat
@maxblank  Falls du einen kleineren Zweitakku (416er) mitnehmen möchtest können wir gerne tauschen. Wink



Habe mir jetzt statt den originalen Reifen die MAXXIS Minion (26x4) aufgezogen. Was soll ich sagen, das fährt sich jetzt wie ein komplett anderes Rad. In Singletrails und Downhilltrails vermitteln die Reifen soviel Stabilität und Sicherheit das es eine wahre Freude ist. Am Asphalt verursachen die zwar etwas mehr Vibrationen aber das stört mich jetzt weniger da ich eigentlich keine normalen Straßen fahre. Definitiv eine Kaufempfehlung für alle die abseits etwas flotter unterwegs sind.

[Bild: 20200617-195341.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu socialkills für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
@socialkills

Hmm ... 500 gr gegen 130 Watt . Dodgy
Im August gehts auf Tour , danach bin ich schlauer ob man wirklich die 1100 Watt braucht . Undecided
Form follows function
Es ist mal wieder ein Fantic GS auf dem Gebrauchtmarkt:

https://www.ebay.de/itm/FANTIC-GS-888-FA...SwqvVewuEO
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Wieder einer auf Brose S "reingefallen" ?
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste