Display (C4/C6)
Plus und Minus lange gleichzeitig drücken soll sowas auch schonmal ausgelöst haben.
Fat guys need Fatbikes
Habe zwar noch nie ein
C6-Display in den Händen gehabt,
denke aber das sich jedes Display
komplett resetten
lässt.
Bei C4 und L6 geht dies (leider)
ohne Probleme.



Und wenn einige stolze Besitzer eines C6-Display sich darüber nicht lauthals beschweren würden (huch, meine Kilometer sind weg, GARANTIEFALL!),
gäbe es schon längst wieder (ausreichende)
C6-Display...!



Preis für ein C6-Display ist im LeonCycle Webshop
(wenn endlich Verfügbar) mittlerweile auf 149,-- Euro angestiegen...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(31-05-2017, 22:35)ThunderTiger schrieb: Preis für ein C6-Display ist im LeonCycle Webshop
(wenn endlich Verfügbar) mittlerweile auf 149,-- Euro angestiegen...

Die denken sich halt auch, wenn Bosch-, Brose- oder Yamahafahrer ohne mit der Wimper zu zucken 150,- für so 'nen popeligen Tuningchip zahlen, dann können sie das ja auch nehmen, zumal noch ein ganzes Display dabei ist und der Markt gibt's ja her....

Hab' damals noch ca. 70,- dafür bezahlt, aber da gab's ja auch ein ganzes Prague für 7xx,-
Fat guys need Fatbikes
Hallo Mädels und Jungs!

Heute war es wieder so weit: Das C6-Display war bei den Löwen wieder für kurze Zeit online bestellbar!
Dank der Möglichkeit auf der Leon-Website sich benachrichtigen zu lassen, wenn das Display wieder verfügbar ist, hab ich heute eine Mail erhalten und dann auch gleich bestellt.
Auch wenn der Preis erneut um 10 Euro (von 139 auf 149) angehoben wurde.  Cry
Naja ... ich wollte dieses Display ... warte schon seit Monaten darauf, dass es wieder Verfügbar ist ... und jetzt ist es bereits auf dem Weg zu mir!  Knutsch 
Das Display war übrigens kurz Zeit später gleich wieder ausverkauft.


Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, lässt mir das jetzt gedanklich keine Ruhe und mir schwirren, schon bevor das Ding überhaupt da ist, 2 Fragen im Kopf herum:

1. Ich habe ja die "+"-Version des Prague mit hydraulischen Bremsen.
Ist es da überhaupt möglich den "E-Bremshebel rechts" aus dem Set zu montieren? Ich denke eher nicht, oder?
Muss ich dann einen e-Bremshebel für hydraulische Bremsen kaufen oder belasse ich es einfach bei dem linken e-Bremshebel?

2. Kann man beim C6 die Endgeschwindigkeit der Motorunterstützung einstellen? In der Anleitung hab ich nichts darüber gefunden.

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr ...
Merci vorab! Bier
Der Bremshebel aus dem Set ist für mechanische Bremsen. Kannsto also einkellern. Wink

In meinen Augen sind diese Bremsabschalter eh' komplett unnötig, aber Du hast ja noch den linken, den Du anschließen kannst.
Also würde ich wie in der Artikelbeschreibung verfahren:

"An sämtlichen NCM "+" Modellen wie z.B. das NCM Moscow+ und Prague+
ist eine Installation ebenfalls möglich, allerdings liegt am Display der rechte Anschluß
zur Bremsabschaltung frei. Es wird empfohlen diesen Stecker hinreichend abzudecken. "

Vmax kannst Du nun ändern. Wie, das ist hier im Tuningbereich beschrieben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Oder halt hiermit (z.B.),
dem C6BBT-Display entsprechend,
die Bremse komplettieren :

http://www.ebay.de/itm/122523619518

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Also wenn das kein MUSS ist den rechen Bremshebel auch mit Abschaltung zu haben, dann lass ich das einfach weg.  Cool
Nö, ist kein "MUSS".

Bin vorher auch komplett ohne Bremsabschalter gefahren.
Geht alles.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








ich will's nicht missen - insbesonder wenn du viel in der Stadt untwegs bist
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Nein, bin überwiegend auf Waldwegen unterwegs.
Und die linke Bremse ist ja standardmäßig mit dem Unterbrecher ausgestattet.

Mal sehen ... vielleicht rüste ich den rechten Bremshebel tatsächlich irgendwann noch nach.
Vorerst probier ich es aber mal ohne Unterbrecher. >> Die 150 Öcken für das Display waren schon genug Ausgaben für den Moment.  Confused


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste