Fitifito (Helsinki) FT 26
Hallo Apple65,

ich habe die gleiche Konstellation wie bei Dir. XT Schaltwerk, 11/32er Schraubkranz, Orginal Kette, Orginal vorderes Kettenblatt, 4,4 JJ Reifen. Bei mir fällt die Kette beim Rüchwärtsdrehen nicht vom Ritzel.
Auch sitzt meine Achse wie bei Dir, mit der Drehmomentabstützung.
Der Hinterreifen  liegt in Fahrtrichtung rechts dem Rahmen etwas näher. Hier müsste ich die Noppen etwas stärker kürzen....

Da der Schraubkranz etwas dicker war als der alte Tourney-Kranz, habe ich die Distanzscheibe der anderen Seite zusätzlich unter die Drehmomentabstützungscheibe genommen. Auf der anderen Seite habe ich dann eine etwas flachere verbaut. Dadurch habe ich die ursprünliche Geometrie sehr leicht verändert.
Obwohl es mir schwerfällt zu glauben, dass dies einen echten Einfluss auf den Kettenlauf hat, so kann auf der anderen Seite ein Mikrometer das Zünglein an der Waage sein.

Das man beim Fahrrad Spur und Sturz einstellen können soll, halte ich für eine tolle Geschichte. (Das gibt‘s ja nicht mal beim Motorrad.) Wozu auch, dabei geht es ja um das Zusammenspiel von zwei Rädern auf „einer“ Achse. Beim Fahrrad wäre eine solche Einstellmöglichkeit nur dann sinnvoll, wenn der Rahmen schief gebaut wäre. (Oder um nach einem Unfall mit einem schiefen Rahmen weiterfahren zu können Wink

Hoffe Du findest „das Tuberkel“...
Viele Grüße, Georg

Ich hatte bei den Fendern erst den SKS Mom & Dad, dann den TopPeak, den habe vorne gelassen und hinten den Mudhugger aus UK geordert:
https://www.ebay.de/itm/Mudhugger-Cyclin...Swh21aWLXU

Der hat zwar nicht ganz gepasst, aber mit dem Heisluftfön schmiegt sich jedes Plastik...  Und jetzt gefällt er mir....
Wink

https://ibb.co/nO548x
_________________________________
FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
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  • apple65, ThunderTiger
@Turbogs

https://ibb.co/nO548x

Klasse,
finde es sieht richtig gut aus!
Bier
Hast du alles foliert?

Gerne mehr Bilder
Dafuer

(05-02-2018, 11:52)apple65 schrieb: ...

Der Verkäufer hat heute schon geantwortet. Das ging schnell. Allerdings meinte er, man könne die Spur einstellen wie bei "normalen" Fahrrädern, durch verschieben der Achse in der Rahmenaufnahme. In meinen Augen kann man so aber nur minimal den Sturz verstellen oder sehe ich das falsch?
Denke eh', dass da eigentlich gar nix einzustellen ist, weil sonst die Drehmomentstützen nicht mehr greifen. Auf den folgenden Bildern ist die Achse in meinem Rad ganz in den Rahmen eingeschoben. Sieht das bei Euch anders aus?


[Bild: achse_links.jpg]


[Bild: achse_rechts.jpg]


Bei mir sitzen die Drehmomentstützen auch so.
Halte es auch für Sinnvoll das diese bis auf Anschlag sitzen.

Könntest jetzt noch die Drehmomentstützen untereinander tauschen oder bei einer ein wenig Material abtragen ... (?) ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Danke ThunderTiger!
Ja, ich habe die selbst foliert.

Hatte bisher auch wenig Ahnung. Nach ein paar Tutorials habe ich mich dann getraut. Der Profi wird es sicher besser können, auch war es nicht so einfach wie angenommen, aber unter Mithilfe vieler Flüche hat mir das Ergenis dann doch auch gefallen... Die Folien hab ich bei eBay geordert...

Und jetzt wird foliert was das Zeug hält...  XD

Hier meine komplette Folierarbeit. Mir fehlt nur noch ein Schriftzug/Logo.
In den Felgen habe ich Bling Stripes verlegt. Die reflektieren wie Rückstrahler, sieht in Reality ziemlich cool aus. (Farben, sind wie immer, Eine Sache des Geschmaks:-)

Übrigens, die Kenda Reifen waren immer kipplig und haben eine kräftige Hand benötigt, besonders beim Bremsen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es an der Fahrwerksgeometrie liegen würde, aber zum Glück haben sich die Jumbo Jim (Snake Skin, Addix) hier bestens in Szene gesetzt! Jetzt läuft das Rad ganz wunderbar...

[Bild: 6351_D7_B5_0289_4844_A5_D3_9_BA6_BF8794_E2.jpg]
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  • LCSnake, ThunderTiger
(05-02-2018, 16:31)apple65 schrieb:
(05-02-2018, 14:49)Sundancer44 schrieb: nach 4 Wochen wieder als Irrläufer bei mir gelandet......

...und Geld ist auch schon wieder zurück.
Radlerherz, was willste mehr.... Biggrin

Jetzt würde ich allerdings erwarten, dass der Verkäufer zügig 'nen vernünftigen Transport organisiert...ansonsten haste 'nen prima Teileträger, den Du hier günstig verhökern kannst.... Wink

Na wenn Du das toll findest nach 14 Tagen Geld zu erhalten und das auch nur mit mega Druck. Übrigens es meldet sich natürlich keiner auf meine Mails.....will einer so ne kaputte Gurke haben ?

Habe das was zu verschenken.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[quote pid='16433' dateline='1517904981']

Na wenn Du das toll findest nach 14 Tagen Geld zu erhalten und das auch nur mit mega Druck.
[/quote]

Du hast meine Ironie überlesen... Cry

Würde das kaputte Rad übrigens noch nicht rausgeben. Offiziell gehört es Dir nicht und bei dem Glück, welches Du mit dem Teil hast, handelst Du Dir damit dann bestimmt die nächsten Probleme ein...

Sollte es aber wirklich mal in Dein Eigentum übergehen, melde ich hiermit schonmal Interesse an Bier
Fat guys need Fatbikes
(06-02-2018, 09:16)Sundancer44 schrieb: Habe das was zu verschenken.....

... Das teilen wir dann schön im Forum auf
Bier

Oder ich pimpe es dir doch für deine Tochter zurecht 
...anderen Controller, ein anderes Display rein ...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


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Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
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NCM Moscow 36V 
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  • apple65
(05-02-2018, 13:08)apple65 schrieb: Hallo @Osi

willkommen im Forum.
Wirst ja wahrscheinlich schon einige KM mit Deinem FT gefahren sein. Wie sind Deine "Langzeiterfahrungen"?
Welche Schutzbleche hast Du montiert und hast Du da auch noch Detailfotos und einen Link zu?

Hallo apple65,

meine Langzeiterfahrung sind die tägliche Fahrt zur Arbeit in ca 8 Kilometer Entfernung.
Ich habe das Glück, das mein Weg zum grössten Teil durch Felder und Stadtpark gehen kann. Deshalb finde ich die dicken Reifen sehr praktisch. Matsch oder Sand kann man suverän überfahren. Technische Probleme hatte ich bisher noch nicht. Einzig die Tachoanzeige schaltet sich oft ab und überträgt dann nicht mehr die Geschwindigkeit. Alle anderen Angaben auf dem Display bleiben davon aber unbetroffen. Meine Fehlersuche war bisher erfolglos. Mechanisch ist das Fahrrad top. Mit dem Antrieb bin ich zufrieden. Jetzt während der stürmischen Tage hatte ich Gegenwind und da musste ich schon ordentlich mitstrampeln. Aber das hält gesund.  Tongue Die Reichweite würde ich auf ca. 55 Kilometer schätzen. Bei Unterstützung bei moderater Stufe 3 und Stufe 5. Nur Flachland, dafür loser Grund. Der Akku ist immer noch fast wie neu. Kaum Leistungsverlust. Ich lade aber bei der Heimkehr immer direkt wieder auf. Die Fender habe ich von 
https://www.classic-cycle.de/schutzblech...lang?c=441 
Die waren wirklich wichtig, wenn man nach der Fahrt noch unter Leute will. Hält erfolgreich den Matsch ab.  Sick
Und super wichtig! Ein gutes Schloss oder das Rad mit ins Gebäude nehmen. Ich habe da schon ordentlich Lehrgeld gezahlt.
Viele Grüße, Osi

(05-02-2018, 13:38)ThunderTiger schrieb:
(05-02-2018, 12:12)Osi schrieb: Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich über die Aufnahme. Vielen Dank!
Ich habe mir das Fitifito Helsinki im Juni 2017 bei Ebay gekauft.
Ich fahre damit zur Arbeit.
Hier ein Bild von meinem "alten" Fiti. Blush

[Bild: 20170611_161356.jpg]

imageupload

Da hast du ja schon den ganzen Sommer dein Fatty genießen dürfen 
Bier
Neid!


Zufrieden soweit? 

Kann es sein, dass dein SW900 Display noch die Wattanzeige hat. 
Was ist denn im Display alles einstellbar. 
Braucht es einen Code um ins Menü zu 
kommen?

Hallo ThunderTiger,
ja, nach wie vor total happy über die Anschaffung.  Bier
Die Einstellungen sind meiner Meinung nach dieselben, wie die die ich hier im Forum schon gesehen habe.
Ja, eine Wattanzeige gab es, aber mein Display zeigt mir seit einiger Zeit nicht mehr die Geschwindigkeit und gefahrenen Kilometer an und statt dessen im Feld der Wattanzeige Error 30. Ich hoffe, ich finde noch den Fehler. Ein Nachteil ist leider auch, dass nach starkem Regen das Display beschlägt. Ist wohl nicht ganz wasserdicht. Nein, man braucht keinen Code um ins Menü zu kommen.
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  • apple65, ThunderTiger
@Osi
Danke für die Infos.
Warum nimmst Du wegen des zickenden Displays, bzw. wegen der Fehlermeldung nicht die Garantie in Anspruch?
Fat guys need Fatbikes
(06-02-2018, 12:59)apple65 schrieb: @Osi
Danke für die Infos.
Warum nimmst Du wegen des zickenden Displays, bzw. wegen der Fehlermeldung nicht die Garantie in Anspruch?

Da hast du vollkommen Recht. Ich hatte den Ehrgeiz, es selbst zu reparieren. Aber es wird wohl auf einen Garantiefall hinauslaufen.
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  • ThunderTiger
Was bedeutet Error 30 beim SW900 Display?

Eventuell :

"Error 30 bedeutet, dass es zwischen Controller und Display keine saubere Datenverbindung gibt. Meist genügt es, die Steckverbindungen zu öffnen und wieder sauber zusammenzustecken. Wenn man Kontaktspray hat, ..." ??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Osi


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