Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll
#45
Behaupte, bei 75 kg merkt man 4 kg mehr oder weniger mit nem Yamaha pw-x nicht spürbar.
Denke das ist auch erst bei Steigungen ü 20% überhaupt messbar. Und bei solch Steigungen spielt dann der Untergrund & die allgemeine Gewichtsverteilung immer noch eine größere Rolle, als das Gewicht an sich.

Konnte die letzten 6 Wochen kaum Sport machen und hab 5 kg zugenommen (ca 79 auf 85).
Meine Kleine 3jährige will jetzt mitm Laufrad die Welt erkunden. Gestern wollte sie mitm Laufrad runter in den Ort, um ein Stück Torte zu essen. Biggrin

Ich habe das 1.Mal ihrem Wunsch nachgegeben & wir sind los...musste mir auch erst eine Strategie überlegen, wie ich das überhaupt mache...Idee: Kindersitz aufs Rad & Spanngummis mit.
Es hat so ca. 13% Steigung/Gefälle. Gesamtstrecke bis zur Tortenstube ca 2,5 km. Davon 500m eben.

Es kam wie erwartet...runter ging schon kaum. Hoch kommt die Kleine nicht mal, wenn sie das Laufrad schiebt. Biggrin
In das steilste Wegstück muss man ausm Stand anfahren, weil da vorher so eine Bahnübergang-Verengung ist ("Umlaufgitter").

Aufsteigen war die größte Herausforderung. Jeans sind ungeeignet, fürs nächste mal braucht's ne Ballonhose. Cry

Lange Rede kurzer Sinn:
Fahren an sich, war echt easy!
Statt Standardstufe auf Turbo, weil's nicht in Sport ausarten sollte. Das Rad ging mir zweimal hoch. Power war genug da.
Das Laufrad wird wohl mind. 10 kg haben (ja, die sind verdammt schwer)....
Im Endeffekt: Schön war's trotzdem.
[Bild: IMG-20190329-WA0003.jpg]

[Bild: IMG-20190329-141848.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56, LCSnake, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll - von Christtcwhm - 30-03-2019, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste