21-09-2019, 18:50
Habe einen Gasdrehgriff , deshalb der kürzere Griff ... oder verstehe ich gerade etwas falsch ?
ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
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21-09-2019, 18:50
Habe einen Gasdrehgriff , deshalb der kürzere Griff ... oder verstehe ich gerade etwas falsch ?
21-09-2019, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2019, 21:47 von Crusaider1.)
Wir wäre es mit denen ? https://www.ebay.de/itm/Griffe-T-One-Rip...1438.l2649
Edit: Ups sorry, die gehen ja nicht bei Gasgriff :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
-------------------------------- Aktuell: Fantic Fat Integra
Hallo Fatty's ^^
heute die erste "Ausfahrt" gehabt und es ist einfach der H-A-M-M-E-R ! Bin so froh mich für ein Fat-Bike und gegen ein MTB entschieden zu haben . hier mal ein paar Bilder im "jetzt Zustand" upload picture kann vielleicht jemand sagen für was der gelbe Stecker ist ? bild laden Auf dem Controller stehen folgende Daten: Controller for brushless Motor Model:KT48ZWRCL-NKT03 Rated Voltage : DC48V Low Voltage Protection Maximum Current 33+/- 1A Speed Set 1-4,2V Brake Input : Low Level Akku ohne Daten bzw. Aufkleber . Werde mir eventuell den "Sattel Tipp" von ThunderTiger bestellen , der jetzige gefällt mir optisch nicht so .... Hat vielleicht jemand einen Tipp für stylische Satteltaschen ? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Deal und bereue keine Sekunde !
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
• Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
22-09-2019, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2019, 14:15 von ThunderTiger.)
Sieht wirklich Klasse aus !!!
Black-Fat! Akku auch schön schwarz foliert. Schade, dass du dort keine weiteren Infos über den Akku hast ...ob es sich jetzt auch wirklich um einen "60 Volt" Akku handelt ... Das würde mir noch vorschweben: Eventuell mal einen breiteren Lenker (z.B. 760mm) als Riser. Der kommt dann auch noch höher, ohne die Optik zu stören. Anderer Vorbau Dann allerdings auch was hochwertiges und "Marke" ... ... später Schwalbe JJ ...in 4.4 ... dann vielleicht Felgenbänder eher in schwarz... Der gelbe Stecker sollte der Anschluss für PAS-Sensor sein. Der liegt bei dir eventuell doppelt vor, weil ja eine entsprechende Kabelpeitsche verbaut wurde .... Würde den Stecker auf jeden Fall noch mal vor Feuchtigkeit schützen und z.b. ein Autoventil Käppchen drüberstülpen und gegebenenfalls tapen. Hintere Bremszange (bzw. Beläge) hat für mich zur Bremsscheibe etwas zu wenig Kontakt (vom Schleifbild her). Da würde ich mal schauen, ob man den Adapter da eventuell ein wenig anpassen muss... ... Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
22-09-2019, 14:19
Schickes Bike, geht bestimmt auch gut ab
Aber das Schleifbild der hinteren Disk sieht für mich so aus als ob da eine zu kleine Scheibe drauf ist Falls das eine 160er ist dann würde ich da eine 180er montieren!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
--- FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
22-09-2019, 15:32
@ThunderTiger - Danke für die Blumen
welchen Lenker würdest du empfehlen inclusive Vorbau ? Bremsscheibe ist eine 18er aber könnte wohl einen 20er sein ?! @Ralf-1969 - Danke auch dir ist eine 18er Scheibe aber könnte wohl eine 20er sein , anpassen lässt sich da glaub ich nix Bike soll über 60km/h laufen aber noch nicht getestet ------------------------------------------------------------------- Gibt es 20er Scheiben bzw. hättet ihr eine Empfehlung ? Kann man irgendwie anders rausfinden welcher Akku verbaut ist ? Habt ihr eventuell noch eine Empfehlung für eine "bessere" Gabel und gefederte Sattelstütze ?
22-09-2019, 15:39
Sehr gut erhalten!! Beneide dich.
Brems-Schleifbild ist mir gleich aufgefallen. Ist ne 180er, kann man erkennen. Da wurde ich auch direkt was machen! Dreh mal den Adapter um, ob damit der Bremskolben weiter "runter" kommt. Vielleicht wurde einfach mal aus Versehen der Adapter falschrum montiert. Vielleicht gibt's auf der Innenseite ja sogar ne Beschriftung... Der gelbe Stecker könnte für einen externen Speedsensor sein....da manche KT-Controller auch das Motorsignal verwenden können, kann es sein, dass der nicht zwingend benötigt wird/wurde. Wenn alles läuft, du auch ne km/h-Anzeige hast, wenn du mit PAS 0 (also ohne Motorunterstützung) fährst + beide Bremsabschalter funktionieren, würde ich mir darum keine weiteren Gedanken machen. Kann sein, dass die Kabelpeitsche auch für die kleineren Motorvarianten Verwendung fand & da benötigt wurde.
LG
Christian
22-09-2019, 15:46
@Christtcwhm - Danke
wie kann ich testen ob beide Abschalter funktionieren ? Kann man anhand der Bilder sehen welches Display ich verbaut habe ? sorry wenn manche Fragen sie vielleicht blöd anhören bin halt noch Laie in Sachen FAT-Bike und Zubehör ps. für mein Cannondale Jekyll gab es noch 390€ bei Ebay Kleinanzeigen
22-09-2019, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2019, 16:58 von ThunderTiger.)
...
Zum Beispiel solch einen Lenker und dann auch einen optisch passenden (35mm Klemmung !) Vorbau ... https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3709721468 Vorbau: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...4218026334 Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
22-09-2019, 17:09
@mr.klam
Ja, hast das "KT LCD3" KT= Hersteller Kunteng. Im Display geht ein Symbol an, wenn du die Bremse bestätigst. Ansonsten merkst es natürlich daran: Bremshebel ganz leicht betätigen & der Motor stoppt sofort die Beschleunigung.
LG
Christian |
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