Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
(23-04-2021, 15:34)micbu schrieb: Das Classic Style Set gefällt mir ausgesprochen gut! Das andere gar nicht. Glänzend geht gar nicht an einem matten Bike.
Knapp 100€ ist aber auch schon eine Hausnummer.......... für Schutzbleche!

Ich habe die Classic am Aspen. So um die 69€ habe ich dafür bezahlt. Optisch machen sie schon was her und halten den Dreck auch ab. Sind schon richtige Schutzbleche.

   

Nochmal würde ich sie nicht kaufen. Die Streben sind so geformt, dass sie an der Radachse montiert werden müssen. Passt vlt. bei Felgenbremsen, bei Scheibenbremsen kommt man nicht am Bremssattel vorbei. Bedeutete am Vorderrad einigen Aufwand, damit das Blech nicht hin und her wackelt. Bei Unebenheiten, Schlaglöchern etc. lenkt sich das Blech in seitlicher Richtung aus, die Streben berühren dann den Mantel. Sie sind einfach zu lummelig, um das Schutzblech vernünftig zu fixieren.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
Ich habe mir diese hier vor ein paar Monaten gekauft: https://classic-cycle.de/alle/2948/fat-b...4-mm-breit. Damals kosteten sie noch 5 EUR weniger.

Aber ich bin super zufrieden damit. Sie sehen sehr gut aus und man kann wieder fahren, wenn es nass und matschig ist. Einziger Nachteil ist die etwas schwierige Befestigung. Aber mit Kabelbindern ging es dann doch ganz gut. Die Streben musste ich vorne übrigens kürzen. Aber alles kein Problem. Also von mir volle Empfehlung!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu DoktorImEinsatz für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
@DoktorImEinsatz
Interessanter Laden den du hier verlinkt hast ! Bei dem o.g. Angebot z.Bsp. , sind wirklich alle Maße und sogar das Gewicht angegeben .... Blush
Ist zwar kein Discounter aber immer noch preiswerter wie sein eigener Amazon Auftritt .
Wer noch irgendein Blechwinkel o.ä. sucht , was man auch nach Stunden im eigenen Keller zurecht dängeln könnte , hier wird man fündig .
Mein Favorit : https://classic-cycle.de/alle/340/sitzro...gung?c=438  Exclamation
Form follows function
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
BROSE Inside Teil Vier

Der als defekt erworbene Motor sollte ja eigentlich nur als "Teileträger" herhalten falls an meinem mal was ausfällt . Aber nach einem improvisierten Probelauf schien es doch nicht so unmöglich zu sein ein mit Specialized-Firmware versehener Antrieb in einer herkömmlichen "Broseumgebung" zum Laufen zu kriegen . Nur ist mir bei der vorrangegangenen Reparatur ein kleines Malheur unterlaufen , ein Klemmköperfreilauf ist ein kleinwenig in Mitleidenschaft gezogen worden ! Nun denn , rum gegoogelt , Händler gesucht , Daten abgeglichen , bestellt ... 
Hier ist ER nun :

[Bild: Klemmk-rperfreilauf.jpg]

... komplett aus (Edel-) Stahl ! Sein Vorgänger(rechts im Bild) musste sich noch mit einem Plastikkäfig und einer Spiralfeder begnügen .
Und so sollte man ihn montieren :


[Bild: Welle-kompl.jpg]

... halb in der Lagerschale und halb auf der Lauffläche und dann gefühlvoll einführen ...... 
Nicht ohne sich vorher mehrfach zuvergewissern das die Drehrichtung auch stimmt !
Einen Rat noch zum Schluss :

[Bild: keine-Dichtung.jpg]

Hier sehen wir auf die linke Seite des Motorgetriebes , durch das dort ersichtliche Nadellager kommt noch die Pedalachse . 
Was man nicht sieht , ist irgendeine Art von Dichtung . 
Es gibt dort keine !
An die Freunde von Hochdruckreinigern u.ä. Vorsicht !!! Ist der Fettfilm auf der Pedalachse "weggekärchert" läuft sich das Nadellager in die Pedalachse ein = Kernschrott ! 


Einen hab ich noch . Die oben abgebildete Zahnriemenscheibe wurde mal in einem Fachmagazin überschwänglich als "Schwungrad aus Magnesium" tituliert ....
  Knutsch Schwungrad aus Leichtmetall  Knutsch
Form follows function
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, DoktorImEinsatz, ebikemanni, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
Frage zu STECKACHSE:

Hallo Leute,
nach ein paar (De-)Montagen des HR habe ich das Inbus-Loch wunderbar vernudelt.
Auf der Suche nach Ersatz bin ich draufgekommen, dass das gar nicht so leicht ist. Bei einer kurzen Recherche konnte ich nicht fündig werden. Einzig habe ich was über „Gewindesteigung“ gelesen.
Langer Rede, kurzer Sinn:
Wer weiß wo eine neue Steckachse zu bekommen ist?

Danke & LG Hannes
@FantiFat
Cruisaider1 hat sich dazumal erfolgreich an Greenstorm gewand .....
siehe hier im Thread ab :  #572
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, FantiFat, ThunderTiger
Danke,
werde auch Greenstorm anschreiben.
Hatte aber eigentlich auf einen Tipp gehofft, wo einer aus dem Forum eine bessere Steckachse nachgerüstet hat ?
@FantiFat : Hatte damals auch nach einer anderen Ersatzachse gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Und wenn dann lagen die Preise jenseits von gut und böse. Dann "freundlich" Greenstorm angeschrieben und die Ersatzachse von dort sogar geschenkt bekommen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • FantiFat
Hatte schon jemand das Problem, dass beim Original Display der Strom der USB Buchse fehlt? D.h. ein angeschlossenes Handy nicht mehr geladen wird! Früher ging das. Kabel habe ich schon verschiedene probiert - daran liegt es nicht. Gibt es irgendwo eine Setup-Einstellung hierzu?
@Honeypie
Meines Wissens gibt es keine Einstellung im Setup um den USB-Port zu aktivieren . Das Handbuch gab nur folgendes her :
"Ist die Verbindung erfolgreich, erscheint kurz die Anzeige „CHArG“ im Display der Anzeigeeinheit (1)."
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Honeypie, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste