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31-03-2020, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-03-2020, 22:16 von (F)adboy.)
(31-03-2020, 20:59)maxblank schrieb: @(F)adboy
Noch mal zum Mitschreiben , Du hast das Teil am Samstag gekauft und Heute steht das Ding bei dir auf dem Hof ? Damit hast du einen Platz in den vorderen Reihen bezüglich Versandzeiten gesichert . Wer war denn der Spediteur ?
Spediteur war die hier nicht immer gelobte Firma GO!
Samstag stimmt wohl, aber Samstag 21.03, war also ne gute Woche, finde ich trotzdem ok!
(31-03-2020, 21:48)Crusaider1 schrieb: Glückwunsch zum neuen Bike. Sieht ja wie neu aus. Die Reifen sind auch gut, die Schwalbe sind meistens die leichtesten reifen und haben mit den besten Rollwiderstand. Ich habe jetzt ja auch Schwalbe JJ 4.4 montiert.
Hier mal ein kleiner Test: https://www.fat-bike.de/fatbike-reifen-test/
Und hier ein wenig übersichtlicher auch je nach Einsatzgebiet:
https://www.fahrradblog.de/fatbikes/reifen/
Danke dir!
Die 4,4 haben gerade so Platz oder? Musstest du bei denen die Stollen abzwicken?
Hätte ich dann wohl beim ersten Tausch überlegt auf die breiteren zu gehen...
Tubeless ist nicht zu empfehlen oder?
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01-04-2020, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-04-2020, 07:57 von Crusaider1.)
Also vorne sind die 4.4 gar kein Problem. Da würden sogar die 4.8 reinpassen. Hinten passen die 4.4 nur rein, wenn Du die Außenstollen schräg im 45 Grad Winkel ein wenig abschneidest.
Fällt aber optisch nicht so auf und dann hast Du noch ungefähr 2-3 mm Luft zur Kettenstrebe auf beiden Seiten. Die Kette hat dann auch noch ca. 3 mm Luft zum Reifen.
Auf jeden Fall kommt das gleich optisch viel breiter raus als die CST-Reifen. Du hast ja jetzt schon 4.0 Schwalbe, die sehen optisch jetzt schon größer aus als die CST-Reifen.
Die CST haben keine dicken Außenstollen und sehen von Haus aus schmaler aus. Der Komfort war auch nicht so gut, da keine 120 Tpi und Drahtreifen. Die JJ sind da um Welten besser.
Tubeless hatte ich mit auch kurz überlegt , aber dann wegen dem Gedreckel gelassen, vor allem weil man die Soße alle 6-7 Monate wechseln sollte , weil diese mit der Zeit im Reifen fest wird. Klar kannst Du immer weiter nachschütten, aber dann hast Du irgendwann vollen reifen. Und alle 6-7 Monate saubermachen und frisch nachfüllen ist mir zu viel Aufwand.
An meinem Fully musste ich das Vorderrad wechseln und da war so ein stinkige Brühe drin. Hat mich wirklich geekelt , wie das aussah und gestunken hat.
Kannst auch mal die Revloop-Schläuche ausprobieren, die wiegen auch nur so viel wie Dichtmilch. Zwar teuer aber sehr leicht.
https://revoloop.com/fatbike/22/revoloop.fat
https://www.fat-bike.de/revoloop-blue-fat-vorstellung/
https://www.fat-bike.de/revoloop-flickzeug-test/
Ich benutze jetzt aktuell die leichten Schwalbe Schläuche mit 390 Gramm. Sonst wiegen die Schläuche so 600-700 Gramm für Fatbikes.
https://www.bike-mailorder.de/schwalbe-n...20Produkte
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01-04-2020, 08:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-04-2020, 08:45 von ThunderTiger.)
...
Die Schwalbe Schläuche gibt es aber nicht mit Autoventil.
Da verzichte ich lieber auf ein paar Gramm weniger ...
Habe aktuell die Schläuche von Author drin.
So viel schwerer sind die gar nicht.
Auf Autoventile möchte ich nie mehr verzichten.
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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01-04-2020, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-04-2020, 08:53 von Crusaider1.)
@ ThunderTiger : Warum bist Du so erpicht auf Autoventile ??? Die anderen lassen sich doch auch aufpumpen ? Auch an meiner Standpumpe muss ich nur den Ventilaufsatz anders herum reinschrauben.
Auch an meinen CO2 - Kartuschen ist ein Adapter um beide Ventilarten aufzublasen unterwegs..... bei den Handpumpen kann man auch verschiedene Ventile aufpumpen. Mein Luftdruckprüfer von Schwalbe hat auch Aufsatz für die dünnen Ventile.
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Auf Amazon.it findet man die Schwalbe JJ Addix Speedgrip, allerdings wird eine blöde Größenangabe verwendet und zwar : 100-559 B/B-SK HS466 ADDIX SpeedGrip 127EPI
Entspricht wohl 26x4.00 oder?
Würden halt 73€ kosten...
Habe mir erstmal folgende Ersatzschläuche besorgt:
https://www.amazon.de/Schwalbe-Schlauch-...12&sr=8-29
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01-04-2020, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-04-2020, 10:12 von Crusaider1.)
Warum willst Du jetzt die Reifen umrüsten ? Du hast doch nagelneue JJ von Greenstorm drauf. Den Schlauch kannst Du Dir ja als Ersatzschläuche zulegen, falls Du mal einen Platten hast.
Hier mal Preisvergleich der JJ Addix - ab ca. 60.- Euro für Snake Skin:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Off...walbe.html
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(01-04-2020, 08:52)Crusaider1 schrieb: @ThunderTiger : Warum bist Du so erpicht auf Autoventile ??? Die anderen lassen sich doch auch aufpumpen ? Auch an meiner Standpumpe muss ich nur den Ventilaufsatz anders herum reinschrauben.
Auch an meinen CO2 - Kartuschen ist ein Adapter um beide Ventilarten aufzublasen unterwegs..... bei den Handpumpen kann man auch verschiedene Ventile aufpumpen. Mein Luftdruckprüfer von Schwalbe hat auch Aufsatz für die dünnen Ventile.
...
Weil all unsere Fahrräder / E-Bikes Autoventil haben.
Und das ist perfekt.
Da braucht es dann auch keinen Adapter den man eventuell eh nie zur Hand hat oder noch ganz unten im Rucksack suchen muss ...
Beispiel Tankstelle:
Während du noch mit dem Adapter hantierst, sitze ich schon mit aufgepumpten Reifen auf dem Bike ...
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@ ThunderTiger : Also ich hab mein Ebike noch nie an der Tankstelle aufgepumpt :-) Fahr ja auch nie in der Stadt damit herum. Mein fully hat auch Autoventil, die anderen Fahrräder gemischt.
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(01-04-2020, 10:10)Crusaider1 schrieb: Warum willst Du jetzt die Reifen umrüsten ? Du hast doch nagelneue JJ von Greenstorm drauf. Den Schlauch kannst Du Dir ja als Ersatzschläuche zulegen, falls Du mal einen Platten hast.
Hier mal Preisvergleich der JJ Addix - ab ca. 60.- Euro für Snake Skin:
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Nein, umrüsten wollte ich erstmal nicht, die Reifen fahre ich erstmal runter...
Ich bin nur gerne gut gerüstet in der Werkstatt
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Na dann reden wir nach 1000-1500 km nochmal über Reifen
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