Display (C4/C6)
(12-09-2018, 15:10)kuba schrieb: Und welche Nachteile es sich bringt?

Höherer Akkuverbrauch und wenn Du dann damit jemanden zum Krüppel fährst, brauchst Du eigentlich nie wieder arbeiten gehen, weil Dir von der Kohle eh' nix bleibt...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, Kubi56, Stadtradler
Hallo liebe NCM freunde,
Ich habe eine kurze frage und hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich fahre nun schon das 3. Jahr das erste NCM prague model und es fängt nun an... Der Motor schaltet sehr spät ein und klackert und und der Akku ist so gut wie hin ...
Ich fahr damit als Hausmeister täglich eigentlich 20-30 KM auf einem Privatgelände hin und her und erledige meine Arbeiten.
Nun hab ich mir das neue Prague gekauft mit dem neuen L6 Display. Ich kenne nur das alte und das ist mir ganz neu.
Jetzt frag ich mich ist der L6 nicht so "einstellbar" wie das alte model ? ich würd gern wie beim letzten mind. 5 km/H schneller fahren als vorgegeben... Ist das mit dem neuen Tacho nicht möglich ? Ich finde zumindest leider nichts 

Vielen dank schon mal für eure Mühe , LG fabio

LG Fa[Bild: 2.png]bio
(26-11-2018, 22:01)Faybio schrieb: Jetzt frag ich mich ist der L6 nicht so "einstellbar" wie das alte model ?

Nee, das Tuning wurde unterbunden.
Aber Du kannst einfach das alte Display umbauen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Faybio, ThunderTiger
(26-11-2018, 22:14)apple65 schrieb:
(26-11-2018, 22:01)Faybio schrieb: Jetzt frag ich mich ist der L6 nicht so "einstellbar" wie das alte model ?

Nee, das Tuning wurde unterbunden.
Aber Du kannst einfach das alte Display umbauen.

Echt ? Das bedeutet das versteckte Menü ist nicht mehr anwählbar ?

Und mein altes Display hat noch die selben Anschlüsse wie das neue ? Richtig ?

Mein altes NCM zählt kein KM/H und keine KM mehr ... weiß nicht ob der Tacho also das Display einen Weg hat ... werd ich testen. Ansonsten mal leon.. anschreiben fragen was wir da machen :-D wenn ich doch gut und gerne schnell auf privatgründstücken fahre sollte das doch mein Bier sein ... echt schade jedoch.
(26-11-2018, 22:48)Faybio schrieb: Echt ? Das bedeutet das versteckte Menü ist nicht mehr anwählbar ?

Und mein altes Display hat noch die selben Anschlüsse wie das neue ? Richtig ?

Ja. Ja.
Ja. Ja.
Biggrin 
Aber das mit den Anschlüssen kannst Du ja auch schnell noch mal selbst kontrollieren/vergleichen. Nicht, dass da schon wieder was geändert wurde....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Faybio
Hat jemand noch eine günstige Alternative ? Zum umgehen des Problems im neuen L6 ? Nen Günstig jedoch passender und guter Tacho ?
Servus miteinander,

Ich habe zwei C6BBT Displays.
Bei Nummer 1 reicht es ins normale Menü zu gehen, 10s auf SET um die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben.
Bei Nummer 2 komm ich erst gar nicht ins Menü. Ich kann nur + und - halten und anschließend den Code eingeben, der bei mir jedoch nicht funktioniert.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Danke schon mal
Versuch mal den Code 8088

Gruß Richard
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Richard-52 für diesen Beitrag:
  • Scirocco24
Das wars!! Danke :)
moin, da ich mein altes bike (ncm Hamburg) gestern los geworden bin und nur noch mein moscow fahre, brauche ich mein c4b Display nicht mehr.
Hätte da jemand Interesse dran ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste