12-06-2016, 12:29
Ja, geht jetzt . @derjuf meinst du man kann das Unterteil des C4 um 180 Grad drehen? Reicht das mit den Kabeln im Inneren?
Display (C4/C6)
|
12-06-2016, 12:29
Ja, geht jetzt . @derjuf meinst du man kann das Unterteil des C4 um 180 Grad drehen? Reicht das mit den Kabeln im Inneren?
12-06-2016, 14:47
die Kabel reichen dazu nicht, müsste man innen jedes einzelne "verlängern".
NCM Prague, Tektro Auriga, RST Aerial
Tag 2 der Displayorgie:
Kabbelage im innern. Hab mich entschieden statt der Pfostenbuchste die Pfostenleiste im Display einzubauen. Ist besser abzudichten wenn die Buchsen von außen gesteckt werden. hier erkennt man die "Winzlingtaster" fertig verkabelt, vor dem Eingießen mit Lötlack Tasteraufbau: - Gewinde M5 in den beiden Löchern in der Klemme - 5mm Nylonschraube 3mm lang mit Loch 3mm als Führung - 3mm Nylonschrauben, Kopf abgedreht - damit er nicht rausfällt - 3mm Nylonmutter als "Kopf" wird ganz zum Schluss abgelängt und mit Nietenkopf versehen soweit - so gut beide Griffe und Display mit Anschlüssen und Schalter für Schiebehilfe sind fertig Letzterer ist leider nicht auf dem Bild: An der Unterseite des Displays kommt ein kleiner Tastknopf raus der durch ein Röhren läuft. Ist innen mit einerm Silikonring abgedichtet. bleibt nur noch die Voltanzeige über
Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu derjuf für diesen Beitrag:
• apple65, Arthur Dent, chris, cocoon
13-06-2016, 07:49
*RESPEKT*
Ich würde bei solchen Fizzelarbeiten 'nen Nervenzusammenbruch erleiden....
Fat guys need Fatbikes
13-06-2016, 13:17
Da hat aber einer ein extrem ruhiges Händchen,Respekt!
Ich liebe solche Fummelarbeiten.....
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu derjuf für diesen Beitrag:
• cocoon, sturzflug11, ThunderTiger
14-06-2016, 21:56
Feine Arbeit
Da werden bestimmt noch einige Anfragen nach 'ner Kleinserie kommen....
Fat guys need Fatbikes
15-06-2016, 17:53
Da ich der "Dichtigkeit" der Nylonschraubenkonstruktion nicht über den Weg getraut habe ist seit heute folgende Lösung in Gebrauch:
- Löcher in Alu-Schellen wurden auf 6mm aufgebohrt. - Da hab ich 6mm Silikonschlauchstücke (von meinem KaffevollautomatMilchschaumDings geklaut ) mit Silikon reingeklebt. - die Stückchen stehen 2mm über - Da drauf silbere Nietenköpfe welche einen 2mm "Stift" hatten der bis zum Microtaster runter reicht. Geht natürlich auch alles andere wat passt - Hauptsache hübsch, dicht und trifft den Taster unten Ist auch kein ganz so arges Gefriemel wie mit den Nylonschrauben.
15-06-2016, 20:25
Top Arbeit
Hattest du einen Schaltplan? Welche Kontakte wären für die "Schiebehilfe"?
Beste Grüße
Chris Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
15-06-2016, 22:44
Schaltpan hab ich leider keinen.
Den "Schiebehilfeschalter" hab ich direkt am entsprechenden Taster (+) abgegriffen. Wird vom Schalter gegen "GND" gelegt - wie die normale Plus-Taste eben auch -
|
|