E-Mobilität in den Medien
Gerhard23 schrieb:  Wir zahlen mit die höchsten Strompreise in Europa und geben gleichzeitig Strom zum Nulltarif an Nachbarländer ab, damit unser marodes Netz nicht zusammenbricht.

Mein lieber Gerhard, es wäre schon schlimm genug wenn wir tagsüber unseren überschüssigen Strom zum NULLTARIF ins Ausland abgeben könnte, leider ist es aber so, dass wir dafür zahlen müssen, wenn uns zb. die Niederlande diesen Strom abnehmen.
Klar  ist ja auch, dass wir dann Abends, wenn jeder Strom braucht und es bei uns knapp wird, wieder Strom zukaufen müssen, wir zahlen dann also doppelt. Wie schon geschrieben stehen dafür zwei neue Atomkraftwerke in Frankreich bereit.
Dummheit wird eben schon immer bestraft.
Oder anders gesagt, wir geben ja gerne mehr aus wenn es der Umwelt hilft.

Für den Fakten check:
 http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...86004.html
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56
@Kubi56 ganz meine Gedanken. Bier Ein Land in dem man gut und gerne lebt. Deshalb sind auch die Tafeln notwendig. Als Rentner habe ich ein relativ komfortables Einkommen, schaue aber auch über meinen Tellerrand. Da sieht es oft düster aus, wenn die Oma, die etliche Kinder großgezogen hat, beim Bäcker das Brot vom Vortag kaufen muss. Weil sie sich kein frisches Brot leisten kann. Ein Land in dem man gut und gerne lebt, lieber @LCSnake.
Frag man sich doch mal, warum in z.B. Österreich die Durchschnittsrente bei 1400.- € und in Deutschland zuletzt nur etwas über 900 Euro liegt. Unsere Nachbarn können nach 45 Jahren Arbeit mit etwa 80 Prozent des vorherigen Durchschnittslohns in Rente gehen. In Deutschland sind es nur etwa 48 Prozent. Und während Österreicher mit 65 Jahren in den Ruhestand gehen, sind es in Deutschland bald 67 Jahre. Anscheinend machen die Politiker unseres Nachbarlandes etwas kolossal falsch.
@LCSnake, "Wenn es uns doch soooo schlecht geht in der BRD steht es doch jedem frei dieses Land zu verlassen."  Eine detailliertere Antwort darauf verkneife ich mir. Nicht jeder heißt und hat die finanziellen Mittel eines Michael Schumacher, Sebastian Vettel oder Boris Becker.
Just my 2 Cents.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56
Servus,

@frankynight

Bevor man solche Stammtischparolen raus haut, sollte man sich in das Thema Stromhandel einlesen.

Deutschland verdient mit dem Import und Export von Strom Milliarden pro Jahr!

https://www.unendlich-viel-energie.de/th...om-wie-nie
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(03-11-2019, 20:06)FBonNET schrieb: Servus,

@frankynight

Bevor man solche Stammtischparolen raus haut, sollte man sich in das Thema Stromhandel einlesen.

Deutschland verdient mit dem Import und Export von Strom Milliarden pro Jahr!

https://www.unendlich-viel-energie.de/th...om-wie-nie

Schön. Warum kommt das dann nicht bei den Endverbrauchern an?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
Servus,

@gerhard23

weil das unser ehemaliger Energieminister Altmaier geschickt für die Industrie eingefädelt hat.

Die Haushalte bezahlen dafür das die große Industrie billigen Strom bekommen.

Sämtliche Unkosten werden dem EEG Konto angelastet, das war der Deal, damit die Stromkonzerne nochmal die Taschen füllen können, und auf Klagen wegen der Abschaltung der AKW's verzichtet.

Die EEG sollten so auch kaputt gemacht werden, aber der Plan ging leider nicht auf.

Leider ist vielen nicht aufgefallen das schon propagandartig, in vielen Medien ständig gegen die EE geschossen wurde, um das böse Bild bei den Leuten einzubrennen, dass der Anstieg des Strompreises nur Ursache der EE ist.

Fakt ist, die Strompreise wurden gesetzmäßig so manipuliert, das man es immer den EE in die Schuhe schieben kann.

Der Private zahlt knapp 30Cent per kWh, Großabnehmer wie unsere Firma zahlen deutlich unter 10Cent per kWh.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, MBussard
Achtung! Langer Artikel.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=55851
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MBussard für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@Kubi56 : Könnte gerade von mir sein :-) Sind nicht alle studierte Großverdiener, Ingenieure etc.
Ich mit 3 Kindern muss auch schauen wo ich sparen kann. Ein Pedelec für 6000.- Euro oder mehr bleibt für mich ein Traum, könnte ich mir gar nicht leisten. Reißt schon mein gebrauchtes Fantic ein Loch rein. Konnte bislang 90% davon kompensieren durch den Verkauf des alten Pedelecs und anderer Dinge, die noch zuhause herum lagen.

@MBussard : Danke für den link, ein paar Sachen waren mir neu, ansonsten altbekanntes darunter wie die Klüngeleien der Politiker mit der Wirtschaft.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
Diesen Beitrag haben wir auf Facebook gefunden. Er ist zumindest diskussionswürdig:

Irrenanstalt Deutschland: Hier herrscht bereits der NWO-Notstand!

Nach der Verleihung der Goldenen Kamera an eine Schulschwänzerin namens Greta, die mit stehenden Ovationen von der versammelten deutschen Medienelite gefeiert wurde, bringt es ein unbekannter Verfasser aus dem Internet auf den Punkt:

„Der Bundespräsident ermutigt Minderjährige die Schule zu schwänzen und gegen einen Klimawandel zu demonstrieren, von dem keiner weiß, ob es ihn (vom Menschen verursacht, A.d.R.) überhaupt gibt. Die deutschen Medien liegen einer schwedischen Göre zu Füßen und können sich kaum noch einkriegen.

Hallelujah! Es ist soweit! Der Zerfall dieser Kultur geht in die Endphase.

Die Anarchie naht und bald fallen die letzten Bollwerke der Vernunft und
wir können ausrufen: Alles ist erlaubt!

Mir scheint, Vielen ist das noch nicht wirklich bewusst.
Sie haben sich schon an so viel Irrsinn schon gewöhnt, schreiben vernünftelnde Texte und hoffen, dass der Spuk bald vorübergeht.

Leute, Leute! Wacht doch endlich auf! Blickt doch mal auf das große Ganze, das phantastische Spektakel, das sich euch bietet. So was ist nur wenigen Generationen vergönnt. Eine verdammte Gesellschaft, die nicht schnell genug vergehen will.

Da wird die Sprache von oben verhunzt durch Gendersternchen.
Da wird nicht nur ein drittes Geschlecht propagiert,
Nein, da werden Toiletten für dieses Hirngespinst gebaut.

Da werden Fahrverbote aufgrund dubioser Messungen und Grenzwerte verhängt und die wichtigste Industrie dieses Landes mutwillig zerstört.
Eine irrwitzige Energiewende wird eingeläutet,
nach dem Atomstrom wird auch der Kohlestrom über Bord geworfen.
Der Blackout droht, und der Wahnsinn nimmt kein Ende.

Nichts funktioniert mehr in diesem verwahrlosten Land.

10.000 marode Brücken, kaputte Schulen und Straßen – die Infrastruktur pendelt sich auf dem Niveau eines Schwellenlandes ein. Donald Trump bezeichnet Merkel-Land als Shithole State.

Wir alle lachen über die Regierungsflieger, die immer wieder stranden.

Die Bundeswehr: eine Lachnummer, bei der wohl kaum noch etwas einsatzbereit ist.

Ja, natürlich: Offene Grenzen – weltweit einmalig.
Millionen von meist ungebildeten Migranten,
Milliarden für eine dubiose Asylindustrie.
Überall schießen Moscheen aus dem Boden, die Kriminalität steigt und in den großen Städten haben über 50 Prozent der Kinder bereits Migrationshintergrund.
Das Fernsehen berichtet stolz über Islam-Schnupperkurse in den Kindergärten.

Frauentag und Frauenquote! Die Medien jubeln. Als hätten die Frauen, die es bisher in politische Führungsämter geschafft haben, nicht genug Unheil angerichtet.
Aber das wird munter wegrelotioniert.

Bei den Zukunftstechnologien,
bei KI,
Digitalisierung oder
Gentechnik ist dieses Land weit abgeschlagen.

Da wird sich auch kaum was ändern.

Die wichtigste Ressource verfällt, das Bildungsniveau sinkt immer weiter ab.
Soll ja keiner benachteiligt werden beim Run auf die Studienplätze in Genderwissenschaften oder Sozialpädagogik,
während in China jedes Jahr eine Million gut ausgebildeter und        
hochmotivierter Diplomingenieure die Unis verlässt.

Aber in Deutschland möchte ein Drittel der Studierenden in den öffentlichen Dienst, weil man dort für nichts verantwortlich ist und die Work-Life-Balance stimmt.

Die nichtsnutzige Generation Z liebt die Grünen,
denn die sind immer für mehr Bürokratie und staatliche Bevormundung gut.

„Wer Idioten wählt, oder gewählten Idioten folgt,
wird mit Zukunftsentzug nicht unter zwei Generationen bestraft“ möchte man rufen.

Die politischen Eliten treiben das Land immer weiter in den Suizid und die Isolation.
Merkel verdirbt es sich mit den Trump-USA, mit Putin-Russland und Xi-China gleichzeitig, indem sie den Politikern dort frech die Leviten liest.
Man möchte wirklich glauben, dass unser Politgesindel von finsteren, deutschlandfeindlichen Mächten aus dem Tiefen Staat ferngesteuert wird.

Was ist das für ein Volk, diese Deutschen? Existiert es überhaupt? 400 Milliarden hat es sich durch die betrügerische Nullzinspolitik rauben lassen.

Aus der eigenen, privaten Tasche! Der bisherige Höhepunkt der Ausplünderung wird sicherlich bald durch Bankenunion und ähnlichen EU-Schwachsinn übertroffen.

Aber dem Deutschen ist scheinbar alles egal, er liegt schon länger wohlstandsverwahrlost im Koma. Es interessiert ihn offenbar nicht, dass beispielsweise ein Österreicher bei gleichen Bruttobezügen 40 Prozent mehr Rente bekommt als er.

Dass der mittlere Haushalt in der Bundesrepublik weniger Nettovermögen besitzt als der Durchschnitt der EU-Bürger und die Quote für Wohneigentum niedriger ist als in den meisten EU-Staaten.

Dass dieses Land an der Weltspitze liegt bei den Abgaben auf Einkommen. Aber der Deutsche masturbiert weiter auf die Merkel-Phantasie
vom „reichen und wohlhabenden Land“.

Dass die Altersarmut steigt, 930 Tafeln hungernde Menschen mit Lebensmitteln versorgen müssen, ein aufgeblähter öffentlich-rechtlicher Propaganda-Moloch mit 8 Milliarden Zwangsgebühren pro Jahr immer noch nicht genug hat, dass die Gesundheitsversorgung immer schlechter wird und um die 15.000 Menschen in Krankenhäusern jährlich an multiresistenten Keimen sterben, – das alles juckt die Deutschen in ihrer Duldungsstarre vor Merkel nicht im geringsten.

Tumorartig wuchert der bürokratische Apparat, es werden mehr Beamte eingestellt, wo schon jetzt die üppigen Pensionszusagen zu explodieren drohen.

Sein Treibstoff: immer neue Gesetze und Verordnungen, eine verbissene Bevormundung durch linksgrüne Etatisten, die jede Vitalität der Gesellschaft im Keim erstickt und die Umverteilungsfanatiker legitimiert. Erst wenn jeder Transferzahlungsempfänger ist, ist das Werk von Merkels SED-sozialistischen Pest vollendet.

Nein, es lohnt nicht mehr, sich Gedanken oder Sorgen um dieses Land zu machen, kluge Texte zu schreiben oder Argumente zu sammeln.

Der Zerfall ist umfassend und absolut.
Wohin man blickt, regiert der Wahnsinn,
beklatscht von infantilen Dummschwätzern.

Ist der soziale Kern erst erodiert, zerfällt es sich ganz ungeniert. Naiv der, der noch selbstbetrügerisch Hoffnung hat.
Freuen wir uns auf die aufregenden und spannenden Zeiten, die jetzt vor uns liegen. Bürgerkriegsähnliche Zustände,
Clans die NoGo-Zonen beherrschen, vielleicht der Crash des Euro.

Nach der Spaltung dann die Zersplitterung der Gesellschaft und das Aufkommen tribalistischer Strukturen.

Die immer härter ausgetragenen Konflikte

                               zwischen Jung und Alt,

                                             Stadt und Land,

                                             Männern und Frauen,

                                             Migranten und Einheimischen,

                                             Systemprofiteuren und Ausgeplünderten.

Endlich Anarchie! Alles ist erlaubt, wenn man sich traut und sich nicht besonders blöd anstellt.

Scheiß auf die Zukunft, Rente never comes, was zählt ist das Hier und Jetzt. Autorität? Was war das nochmal?

Aber vielleicht kommt er ja schon bald, der herbeigesehnte muslimische Bundeskanzler. Dann wird die Scharia eingeführt und Ruhe ist im Karton mit dem Aufdruck „Failed State“.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, hilmi, markustoe, Roots Rocker
Hier ein Beitrag den ich sehenswert finde

https://www.youtube.com/watch?v=sBMh-QCghWM
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Waldkäfer
Schade, dass video ist nicht mehr verfügbar. Hätte es mir gerne angeguckt, hört sich witzig (und dumm) an


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste