E-Mobilität in den Medien
Mh "Idealo" ist ein "Preisvergleichsportal" im Internet.

NCM ist Direktvertrieb. Ähnlich wie Tesla, die auch direkt vertreiben.

Frage welcher Vollpfosten sucht also bei "idealo" nach NCM?

MM = ja nur Bosch ist verdongelt - dann tauscht mal den Shimano MM gegen den Bafang, Yamaha, Bosch  -  sowie die Akkus = viel Spaß Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
@chris
Vollpfosten hin oder her.
Gibst Du bei Idealo NCM ein kommen zwei Seiten mit Bikes von NCM.?
(10-04-2019, 19:33)chris schrieb: Mh "Idealo" ist ein "Preisvergleichsportal" im Internet.

NCM ist Direktvertrieb. Ähnlich wie Tesla, die auch direkt vertreiben.

Frage welcher Vollpfosten sucht also bei "idealo" nach NCM?

MM = ja nur Bosch ist verdongelt - dann tauscht mal den Shimano MM gegen den Bafang, Yamaha, Bosch  -  sowie die Akkus = viel Spaß Bier

@chris Direktvertrieb über Ebay, Real, Sonstnix? LC hat längst gemerkt, dass sie weiterhin nur einen begrenzten Bekanntheitsgrad erreichen werden, wenn sie nur auf Direktvertrieb setzen.
Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass statistisch betrachtet die Nachfrage mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Kauf der nachgefragten Marke endet. D.h. der von Idealo dargestellte Abstand bleibt gleich. Ode hast Du bez. LC Zahlen, die das widerlegen? Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
@gerhard23 die Zahlen hat keiner - ich wollte nur deutlich machen, dass diese Daten völliger Schmarn sind - Vollpfosten war da zugegeben ein hartes Wort auch @Kubi56 Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • gerhard23
@chris Ist schon Ok.
Aber es ist eben so, dass du heute fast alles über Idealo bekommen kannst.
Die Entwicklung ist auch nicht mehr aufzuhalten und fast keiner kommt mehr dran vorbei.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
Ist halt ein "Preisportal" welches von Axel Springer betrieben wird.
Also nur eine Suchmaschine die Preise vergleicht und (sorry) mir herzlich unsympathisch ist Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Fullface, Kubi56
(12-04-2019, 16:12)chris schrieb: Ist halt ein "Preisportal" welches von Axel Springer betrieben wird.
Also nur eine Suchmaschine die Preise vergleicht und (sorry) mir herzlich unsympathisch ist Wink

@chris verständlich. Es ist halt unbefriedigend, dass die Hersteller/Händler ihre Verkaufszahlen nicht rausrücken möchten. So ist man auf das angewiesen zu interpretieren, was diese Portale anbieten. Im Grunde vollkommen egal. Mein Radl fährt auch ohne Verkaufszahlen. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56
Ich habe festgestellt, dass die Medien teilweise ebenfalls selbst falsch unterrichtet sind. Einerseites sagen sie, oh ja Elektro-Mobilität ist was für die Umwelt. Keine Woche später: Die Batterie schädigen mehr die Umwelt als Verbrennungsmotoren. Jeder muss sich hier selbst eine Meinung zu diesem Thema bilden. Ich für meinen Teil denke, dass E-Mobilität durchaus nützlich sein kann. Doch zusätzlich müssen die Preise für Öffentliche Verkehrsmittel drastisch gesenkt werden. So sollte ein Jahrestricket nicht mehr als 50 kosten. So würden es mehr Bürger auch nutzen können.
@Junker4 : Ja es ist kein Geheimnis dass es da in den Medien mal hü und hot geht was dieses Thema betrifft. Das Klima wird nur vorgeschoben , da steckt was ganz anderes dahinter. Agenda 2030 sage ich nur. Ziel ist es eigentlich zum einen durch den vorgeschoben Klimawandel (den bestreitet keiner, den gibt es seit es die Erde gibt) einmal wieder mehr Steuern abzugreifen, denn der Staat kann nicht gut wirtschaften und verspricht mehr an sozialen Wohltaten als er eigentlich finanzieren kann. Die ständig steigenden Kosten durch Pensionen, Renten, Solzialhilfeempfänger die Merkel seit 2015 maximal aus dem Ausland importiert, steigende Diäten, usw. nehmen mit der Zeit überhand.

Zum anderen politische Ziele die die UN vorgibt, Deindustrialisierung und Demobilisierung der Massen und dem Vorwand des Klimaschutzes. Wenn die grünen wirklich rankommen an eine Regierung und es gelingt Ihnen ab 2030 Verbrennermotoren zu verbieten, dann kann sich nur noch ein Bruchteil diese teuren Elektroautos leisten. Durch die teuren Energiepreise und den Zappelphilip - Strom aus den erneuerbaren Energien wird hier die Industrie, teilweise geht Sie ja schon, aus Deutschland abwandern. Die Automatisierung kommt ja auch noch auf uns zu wo hunderttausende oder sogar Millionen Arbeitsplätze wegfallen.
Alles in allem tut die Bundesregierung gerade alles um den Wirtschaftsstandort Deutschland massiv zu schaden. Wenn die so weitermachen sind wir bald ein Pleitestaat und Armut ist für alle da.
Wobei man sagen muss das unser Sozialstaat sowieso in einigen Jahren Probleme bekommt, so oder so. Wir leben schon lange über unseren Verhältnissen, nicht umsonst hat Deutschland ca. 2,5 Billionen Euro direkte Staatsschulden und zwischen 6-8 Billionen versteckte Schulten (zukünftige Renten/Pensionsansprüche usw.).
Deshalb geniest die nächsten paar Jahre noch mit euren Rädern, das Ende kommt früher oder später, so sicher wie das Amen in der Kirche. Es kann nicht endlos so weitergehen...….

Wohl dem der Verwandschaft im nichteuropäischen Ausland hat und diese kurze aber Intensive Phase im sicheren Ausland verbringen kann. Südamerika, Asien und Neuseeland sollen am sichersten sein. Nicht umsonst hat Merkel eine Fluchtburg in Chile oder Paraguay...……….

Nur wer diese Broschüre gelesen, hat kann beim "Klimawandel" mitreden, hat mir jemand geschrieben:

https://www.kaleidoscriptum-verlag.de/sh...5053155424
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Philthy
(31-10-2019, 13:34)Crusaider1 schrieb: Die Automatisierung kommt ja auch noch auf uns zu wo hunderttausende oder sogar Millionen Arbeitsplätze wegfallen.
Sagten die Weber und Tuchmacher im 19 Jhd ^^

Zum Rest möchte ich lieber erst gar nichts sagen.
Aber so hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge  Angel 

Ich halte es da eher mit Fassbinder "Angst essen Seele auf".

In diesem Sinne und weil es ein Bike Forum ist "Ride on " Exclamation

P.S. Mit Wulf Bennert bringst du jedenfalls "diskusionswürdige" Leute ins Spiel ^^
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste