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(09-10-2019, 19:22)maxblank schrieb: Hi mr.klam
Zum Lenker , dieser sollte nicht viel breiter sein als das eigene Kreutz , wenn Aua in den Gelenken und Schultern , weißt du wenigstens woher .
Hintere Bremsscheibe , ist die verbaute wirklich eine 180ger ? es gibt nämlich auch 170ger , zwar selten aber das würde das Bremsbild erklären .
Grösseres Kettenblatt , da wirds als Laie ein wenig knifflig . Am sichersten , du demontierst ihn (nur den Zahnkranz) erstmal . Das sagt dir ob du
auch alle Werkzeuge schon hast , dann den Lochabstand der Befestigung ermitteln (meistens 104mm) oder geh mit dem Ding in den nächsten Radladen . Nach der Montage muss dann noch der Umwerfer auf das grössere Blatt justiert werden . Sag dann Bescheid .......
Decals , ein Specialized mit Hinterradnabenmotor ,Vierkanttrettlager und Lowbudgedgabel , mal ehrlich wen willst du damit veraxxxxen ? 
nach messen meines Kreuzes könnte der Lenker ruhig noch etwas breiter sein
Laut Daten auf der Seite des Webshops sollte es eine 180er sein , werde aber nochmal genau nachmessen .
So werde ich vorgehen wenn dann der Wechsel feststeht
Mir gehts nur um den Namen " Specialized"  mein bzw. unsere Bikes sind nix von der "Stange"
wenn andere mit dem Namen ein anderes Bike oder Marke in Verbindung bringen ist mir das absolut Wurscht
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.......aber mein Zahnkranz hat 41Zähne . Zähl noch mal . Auf Seite 1 steht zu lesen 40 & 28 Zähne ....
Hatte ich vergessen : Mach dich mal im Vorfeld schlau ob dein X5 SRam Schaltwerk die damit länger werdende Kette auch spannen kann .
Nennt sich glaub ich : max Zähnezahl
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• mr.klam
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09-10-2019, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-10-2019, 22:56 von ThunderTiger.)
(19-09-2019, 16:23)mr.klam schrieb: ![[Bild: IMG-4513.jpg]](https://i.ibb.co/MRXp5LC/IMG-4513.jpg)
![[Bild: IMG-4511.jpg]](https://i.ibb.co/Y21JbP6/IMG-4511.jpg)
...
...
Hatte Dich ja drum gebeten mal ein paar gescheitere Bilder zu machen ...
So wie es "aus der Ferne" zu erkennen ist, hast du ja 2 fach Umwerfer und entsprechende Kettenblätter.
Da bei dir dadurch auch ein kleineres Kettenblatt vorhanden ist, kannst du auch sorglos auf ein 48er Kettenblatt wechseln ...
Wie ich aber auch bereits sagte ... bitte auch mal ein bisschen "Querlesen"...
Am Totem Fatbike entsprechend gewechselt :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-E-...-DC?page=5
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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[quote pid='37750' dateline='1570645907']
Mir gehts nur um den Namen " Specialized"  mein bzw. unsere Bikes sind nix von der "Stange"
wenn andere mit dem Namen ein anderes Bike oder Marke in Verbindung bringen ist mir das absolut Wurscht 
[/quote]
wie heissts so schön :uffbasse....
die nummer kann richtig teuer werden, incl Rad weg, eingestampft - also wenn das da draufstehen soll, keinesfalls die original Schriftart verwenden....
Leider ist das bei fast allen Fertigaufklebern so dass die Rechte der Marke nicht wahrgenommen werden
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10-10-2019, 16:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-10-2019, 16:33 von mr.klam.)
@ markustoe - bisschen Mut zum Risiko - es wird schon genug reglementiert
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10-10-2019, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-10-2019, 16:42 von ThunderTiger.)
...
außerdem habe ich gesehen, dass da die "S" Aufkleber schon beim Kauf dran waren.
Von Anbeginn.
Da wurde dann vom vor Vorbesitzer drüber foliert .... Richtung "ERM" ...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-10-2019, 18:57 von mr.klam.)
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Bei den Pedalen kann man vielleicht auch mal über die Kunststoffvarianten nachdenken. Die sollen inzwischen sogar stabilerer sein, als alle Varianten aus Metall
Z.B. https://www.amazon.de/Crankbrothers-Peda...th=1&psc=1
Beste Grüße
Chris
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Update:
gestern/heute die genannten Teile verbaut .
ging alles relativ gut .
leider leuchtet das "Christl" nicht mit den 6,7v aus dem Lichtanschluss des Controller's
Bilder vom "Endzustand" des Bike's folgen morgen....
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