Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
(31-03-2019, 08:07)Honeypie schrieb: Hier ein kurzer Testbericht zum Fantic FatSport GS 888, wobei dieses technisch dem Fantic FatSport SE entspricht. Lediglich die Lackierung ist etwas anders und standardmäßig mit 630Wh Akku

https://www.velostrom.de/dauertester-fan...en-tragen/

In diesem Testbericht wird ein Foto gezeigt, welches mich etwas stutzig macht. Zeigt es das Display unseres Bikes mit einer Reichweitenangabe. Ich kann diese Einstellung bei mir nicht finden?!
Hat von euch Brose Bikern jemand eine Reichweitenangabe im Display ?


[Bild: A3-F89-E5-D-46-D2-4352-8869-166-A8-A1948-A2.jpg]

Evtl. gibt es ja doch neuere Softwareversionen ?
Also ich habe ebenfalls diese Reichweitenanzeige....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Silberbarde für diesen Beitrag:
  • Honeypie
n Abend Gemeinde

@Honeypie
Auf deine Anfrage hin :
   
bei mir ist sie auch vorhanden...

So und nun zum ersten Umbau...
Da Kettenblatt und Kette des öfteren Interesse an meinem Beinkleid bekundeten entschloss ich eine Bashguard muss dran .
Also Pedal ab , 
Kurbelarm ab , Werkzeug kaufen da Isisachse ,
Spyder ab , bevor man sich jetzt wieder ein Spezialtool besorgt , bei mir half eine Spitzzange um die Achsmutter zu lösen .
Jetzt ging die große Bastelei los .Nicht nur daß der Bashguard zu dick war , auch die Kettenblattschrauben waren korrodiert .
Nach mehreren Stunden Bastelns sah es dann so aus :

   

im Hintergrund eine "umgeflexte" 9er Nuss für die Kettenblattmuttern...

   

Die Muttern hatte ich dann von hinten in den Spyder mit Epoxy eingeklebt , da man an diese im eingebauten Zustand nur sehr
schlecht dran kommt .Sah alles ganz gut aus aber passte nicht , Pedalarm schliff am Guard  Cry Cry Es wurde dann doch nur
eine 5 €.- Aluscheibe aus der Ramschkiste...
 
Bei der Gelegenheit wollte ich mal nach den verbauten Motor schauen , speziell die Lichtausgänge interessierten mich .
Nächste Hürde : eine von fünf (wichtig 2,5er Inbus kein Torx) Schrauben musste ich ausbohren da Kopf rund .
Und so sah es dann hinter der Abdeckung und mehr ist der Plasticdeckel wirklich nicht , aus....

   

Offensichtlich sammelt die Abdeckung mehr die Feuchtigkeit als daß sie den Motor davor schützt.  Dodgy

Danach gings ans Cockpit . Dazu im nächsten Beitrag....
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Honeypie, LCSnake, ThunderTiger
Also kann ich so nicht bestätigen !
Bei mir sieht es nach knapp 600km aus wie neu !!

[Bild: IMG-20190328-160541.jpg]

[Bild: IMG-20190328-160605.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Silberbarde für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Honeypie, LCSnake, maxblank, ThunderTiger
Hui, was Unterschiede.

Wenn die Korrosion nicht selbst durch mich und regelmäßigen Regen und Schneematschfahrten verursacht wurde, würde ich mich da aber schon ein wenig ärgern

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Moin
@Silberbarde 
Deine Bilder zeigen die linke Seite des Motors , da sieht es bei mir "auch" so aus :
   
Silberbarde Silberbarde 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Silberbarde
Ah..okay... das werde ich mir heute Abend gleich mal ansehen...

Danke für diese Info !!
@Silberbarde ....übrigens scheinen unsere Motoren am selben Tag "Geburtstag" zu haben ! Bier

   
@ThunderTiger
Nun ja ärgern würd ich mich wenn da jemand versucht hätte mit Lackstift und Co irgendwelche Risse zu kaschieren......
Meiner Meinung nach ist das ein Konstruktionsmangel seitens Brose oder Fantic und kann nicht GS angelastet werden .
Ansonsten , es ist ein zwei Jahre altes gebrauchtes Rad , mit manchen Sachen (Gebrauchsspuren u. ä.) muss man leben können
und da es die eigentliche Funktion in keinster Weise beeinträchtigt.......was solls .
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(02-04-2019, 13:19)Honeypie schrieb:
(31-03-2019, 08:07)Honeypie schrieb: Hier ein kurzer Testbericht zum Fantic FatSport GS 888, wobei dieses technisch dem Fantic FatSport SE entspricht. Lediglich die Lackierung ist etwas anders und standardmäßig mit 630Wh Akku

https://www.velostrom.de/dauertester-fan...en-tragen/

In diesem Testbericht wird ein Foto gezeigt, welches mich etwas stutzig macht. Zeigt es das Display unseres Bikes mit einer Reichweitenangabe. Ich kann diese Einstellung bei mir nicht finden?!
Hat von euch Brose Bikern jemand eine Reichweitenangabe im Display ?


[Bild: A3-F89-E5-D-46-D2-4352-8869-166-A8-A1948-A2.jpg]

Evtl. gibt es ja doch neuere Softwareversionen ?
hi, habe ein fat sport se knapp 2 jahre alt und 417 wh akku
-> ohne das wort reichweite (ein reichweitenanzeige ist trotzdem vorhanden - vor der ersten tripanzeige)
und seit heute noch ein xf2 gs 007 mit dem 635 wh akku
-> hier sieht es aus wie auf dem foto mit dem wort reichweite
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ipecac für diesen Beitrag:
  • Honeypie


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste