n Abend Gemeinde
@
Honeypie
Auf deine Anfrage hin :
bei mir ist sie auch vorhanden...
So und nun zum ersten Umbau...
Da Kettenblatt und Kette des öfteren Interesse an meinem Beinkleid bekundeten entschloss ich eine Bashguard muss dran .
Also Pedal ab ,
Kurbelarm ab , Werkzeug kaufen da Isisachse ,
Spyder ab , bevor man sich jetzt wieder ein Spezialtool besorgt , bei mir half eine Spitzzange um die Achsmutter zu lösen .
Jetzt ging die große Bastelei los .Nicht nur daß der Bashguard zu dick war , auch die Kettenblattschrauben waren korrodiert .
Nach mehreren Stunden Bastelns sah es dann so aus :
im Hintergrund eine "umgeflexte" 9er Nuss für die Kettenblattmuttern...
Die Muttern hatte ich dann von hinten in den Spyder mit Epoxy eingeklebt , da man an diese im eingebauten Zustand nur sehr
schlecht dran kommt .Sah alles ganz gut aus aber passte nicht , Pedalarm schliff am Guard
Es wurde dann doch nur
eine 5 €.- Aluscheibe aus der Ramschkiste...
Bei der Gelegenheit wollte ich mal nach den verbauten Motor schauen , speziell die Lichtausgänge interessierten mich .
Nächste Hürde : eine von fünf (wichtig 2,5er Inbus kein Torx) Schrauben musste ich ausbohren da Kopf rund .
Und so sah es dann hinter der Abdeckung und mehr ist der Plasticdeckel wirklich nicht , aus....
Offensichtlich sammelt die Abdeckung mehr die Feuchtigkeit als daß sie den Motor davor schützt.
Danach gings ans Cockpit . Dazu im nächsten Beitrag....