Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Crusaider1

Auf die Frage wo man solche Anstiege findet : "Das Grüne Band" aber dazu später .
Morgen b.z.w. Heute gehts zu deinem Berg :20 km hin 400 m hoch und zurück ?
Ein Spaß fürs Fantic ......
Ca. 20 km hin über Straße,Waldwege und Schotterwege , dann 700-800 m hoch auf 1118 m-Berg und dann wieder zurück :-)

Das Grüne Band, ehemalige Grenze zwischen BRD und DDR ? Ja auf Bildern sind da ganz schön steile Anstiege zu sehen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1 
Du wirst mit dem Fantic keine Hitzeprobleme haben, keine Sorge!

Du benötigst unbedingt noch eine App (z.b. Komoot), um die gefahrenen Gesamt-Höhenmeter zu haben!!  Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maxblank
Etwas genauer sind diesbezüglich barometrische Höhenmessungen (z.B. von entsprechenden Sportuhren oder auch Fahrradnavi´s).
Die GPS basierte Höhenmessung von diversen Apps , die anhand der per GPS ermittelten Strecke einfach hinterlegte Höhenprofile verwenden, ist da doch sehr ungenau.
Speziell Komot fällt da gerne mal mit Fabelwerten auf die von den tatsächlich zurückgelegten Höhenmeter um bis zu 50% abweichen.
Bei dieser Berechnung kommen halt zwei Faktoren zusammen. Die Genauigkeit des GPS vom verwendetem Gerät und die Genauigkeit der hinterlegten Höhenprofile.
Das kann jeder gerne mal für sich ausprobieren, indem er auf einer Tour mit verschiedenen Apps gleichzeitig trackt.
Schon interessant was dabei rauskommt Wink
Barometrisch zu messen ist natürlich auch nicht 100% genau, da auch hier Faktoren wie Luftdruck, Temperatur und Feuchtigkeit eine Rolle spielen.
Aber erfahrungsgemäss deutlich genauer als die GPS Variante mit hinterlegten Höhenmetern.
Komoot habe ich gerade vorhin installiert auf Handy, da evtl. Mitfahrer mit entsprechender Software keine Zeit haben oder im Urlaub sind.

Habe im Netz inzwischen Berichte gefunden über Brose-Fahrer die von Überhitzung des Antriebs berichten. Sehe ich ja heute Abend
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(31-08-2019, 13:56)Crusaider1 schrieb: Komoot habe ich gerade vorhin installiert auf Handy, da evtl. Mitfahrer mit entsprechender Software keine Zeit haben oder im Urlaub sind.

Habe im Netz inzwischen Berichte gefunden über Brose-Fahrer die von Überhitzung des Antriebs berichten. Sehe ich ja heute Abend

Das war ja unter anderem ein Grund für die Software Kastration.
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deine Erfahrungen Bier
Fahre jetzt nur auf die Kreuzlesehöhe, da stand mein FT26 das letzte Mal auch 3x wegen Überhitzung.
Komoot sagt folgendes:

37 km mit 580 Höhenmeter. Der Gipfel ist auf 1115m Höhe.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
In 10 Minuten geht's es los....

[Bild: IMG-20190831-WA0004.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(31-08-2019, 16:38)Crusaider1 schrieb: In 10 Minuten geht's es los....

[Bild: IMG-20190831-WA0004.jpg]

Na denn viel Spaß  Biggrin Bei mir ist alles nur platt, ein 20m Anstieg ist schon eine Ausnahme  Sick
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(31-08-2019, 14:03)LCSnake schrieb:
(31-08-2019, 13:56)Crusaider1 schrieb: Komoot habe ich gerade vorhin installiert auf Handy, da evtl. Mitfahrer mit entsprechender Software keine Zeit haben oder im Urlaub sind.

Habe im Netz inzwischen Berichte gefunden über Brose-Fahrer die von Überhitzung des Antriebs berichten. Sehe ich ja heute Abend

Das war ja unter anderem ein Grund für die Software Kastration.
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deine Erfahrungen Bier

Ach, mache mir beim Fantic da keine Sorgen.


War es nicht so, dass das bei Herstellern der Fall war, dir den Motordeckel abweichend designed hatten? 

Viel Spaß!  Bier
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste