FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#31
(18-05-2018, 05:14)HerrPaschulke schrieb: Selbst Pumpen wir ich eigentlich gar nichts. Der Lenker und das Design allgemein beim MT27,5 gefällt mir ehrlich gesagt aber besser wie das Plus Alpen.

...

Würde aber nochmal auf die "inneren" Werte schauen ...
Die wären mir viel wichtiger.
Sollte nur das "+" den Mxus XF15R verbaut haben, (wie im FT26) ... ???

...Lenker kann man für wenig Geld tauschen  ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#32
Was sind die Schwachstellen beim Standard MT 27,5?
#33
(18-05-2018, 15:42)HerrPaschulke schrieb: Was sind die Schwachstellen beim Standard MT 27,5?

Machst es Dir ein bisschen einfach...oder schwer wie man es nimmt...
Antworten würden Dich nicht wirklich weiter bringen, da das ja bei jedem individuell vom Anforderungsprofil abhängig ist...


Wenn Du das Bike auf Wegen/Straßen bewegst und keine größeren Touren planst, meist nur bei Trockenheit bewegst, sollte alles passen.Vielleicht ist dir der Sattel zu sportlich, aber das können wir nicht beurteilen...
Solltest sehr große Füße haben evtl.  Pedale...who knows...
LG
Christian

#34
Hier einmal ein paar weitere Infos (Mensch, war das langwierig zu recherchieren, glaub ich werd alt)

Zwei unterschiedliche Motoren:
Motor MT27,5 (+)
http://www.mxusebikekit.com/proshow.aspx...uctsid=196

Motor FT26:
http://www.mxusebikekit.com/proshow.aspx...uctsid=202

Controller sind ja auch untersch. wie ich schon geschrieben hatte.
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, Sakrosankt, ThunderTiger
#35
Moin zusammen. 

Hab mein Alpen immer noch nicht erhalten, werde langsam unruhig ...  Dodgy

Habt ihr gesehen wie die Fitis preislich gerade anziehen? 

Das MT 27,5 für 1089.-

Das MT 27,5 Plus Alpen für 1129.-

und das FT kostet inzwischen 1199.-

Mein MT 27,5 plus Alpen habe ich am 12.05. bestellt, da lag es noch bei 1079.-
Dafür habe ich es auch bis heute 23.05. nicht erhalten.  Confused
MT 27,5 plus Alpen
#36
Da lohnt sich jetzt aber wirklich der Kauf bei tamia24. FT gut 150,- günstiger.
Haben wir wohl soviel über die Räder berichtet, dass sie es in den Verkaufszahlen merken...

Hast Du mal nachgefragt, wo Dein Rad bleibt?
Mein FT war nach 3 oder 4 Tagen da. Das war allerdings kurz vor'm Winter.
Fat guys need Fatbikes
#37
Lustige Preispolitik! Vor ca. 3 Wochen gab es ja mal das normale MT27,5 für 939 EUR über Tamia.

@apple65 
Kannst natürlich Recht haben, aber könnte auch sein, dass die Rekla-Quote gestiegen ist & nachkalkuliert werden musste...
Ebay bzw. speziell Amazon üben da ja auch direkt/indirekt Druck aus, was das Umgehen mit Reklamationen anbelangt...

Könnte auch den einfachen Grund haben, dass die Transportkosten/Zölle gestiegen sind & es kommt demnächst ein neuer Container an...

@Bigfoot 
Hast keine Trackingnummer?
Dann würde ich an Deiner Stelle mal ne Mail schreiben und um die Tracking bitten.
Hast also über ebay/amazon bestellt? Bei Tamia direkt bestellt, bekommst die Tracking ja automatisch...

Ich weiss das auch deswegen so gut, weil ich am Sa. noch das FT26 bestellt habe.  Knutsch
Dieses Mal direkt über Tamia24.

Das sieht dann so aus:
Sehr geehrte Damen und Herren, 

nachstehend erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Sendung mit Hilfe der Colli-ID ohne (00) und Ihrer Empfangspostleitzahl zu tracken. 
Klicken Sie dazu bitte auf den nachstehenden Link.

http://www.k-juergensen.de/sendungsverfolgung-kj.html

Sendungs-Nr: ....  
Auftrags-Nr: T.......  
Frankatur: Frei Haus  
Depot: 900|067

Auftraggeber
SCLink Logistics & Trading GmbH * (#13439)

21107 Hamburg * Stenzelring 33
Empfänger
Christian ....
69......

Lieferavis
....@web.de
Ladezeit
22.5.18
Hinweis-Schl:
Sendung bitte telefonisch avisieren, Tel: ....................
S-Zeilen:
T20180520594634 1 KT E-Bike FT26 35 kg 141x033x078 0,363cbm
Colli-Ids:
(00)340484160.......


Auf Grundlage der vorstehenden Daten, werden Sie durch unseren Transportdienstleister innerhalb der nächsten 2-3 Werktage zwecks Terminabstimmung kontaktiert. 

Bei Übertragungsfehlern (z.B. innerhalb Ihrer Telefonnummer) oder anderweitigen Rückfragen kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer. 

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail automatisch generiert wurde. Bitte antworten Sie nicht an diese E-Mail Adresse. 
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Bigfoot, ThunderTiger
#38
(23-05-2018, 10:10)Christtcwhm schrieb: Lustige Preispolitik! Vor ca. 3 Wochen gab es ja mal das normale MT27,5 für 939 EUR über Tamia.

@apple65 
Kannst natürlich Recht haben, aber könnte auch sein, dass die Rekla-Quote gestiegen ist & nachkalkuliert werden musste...
Ebay bzw. speziell Amazon üben da ja auch direkt/indirekt Druck aus, was das Umgehen mit Reklamationen anbelangt...

Könnte auch den einfachen Grund haben, dass die Transportkosten/Zölle gestiegen sind & es kommt demnächst ein neuer Container an...

@Bigfoot 
Hast keine Trackingnummer?
Dann würde ich an Deiner Stelle mal ne Mail schreiben und um die Tracking bitten.
Hast also über ebay/amazon bestellt? Bei Tamia direkt bestellt, bekommst die Tracking ja automatisch...

Ich weiss das auch deswegen so gut, weil ich am Sa. noch das FT26 bestellt habe.  Knutsch
Dieses Mal direkt über Tamia24.

Das sieht dann so aus:
Sehr geehrte Damen und Herren, 

nachstehend erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Sendung mit Hilfe der Colli-ID ohne (00) und Ihrer Empfangspostleitzahl zu tracken. 
Klicken Sie dazu bitte auf den nachstehenden Link.

http://www.k-juergensen.de/sendungsverfolgung-kj.html

Sendungs-Nr: ....  
Auftrags-Nr: T.......  
Frankatur: Frei Haus  
Depot: 900|067

Auftraggeber
SCLink Logistics & Trading GmbH * (#13439)

21107 Hamburg * Stenzelring 33
Empfänger
Christian ....
69......

Lieferavis
....@web.de
Ladezeit
22.5.18
Hinweis-Schl:
Sendung bitte telefonisch avisieren, Tel: ....................
S-Zeilen:
T20180520594634 1 KT E-Bike FT26 35 kg 141x033x078 0,363cbm
Colli-Ids:
(00)340484160.......


Auf Grundlage der vorstehenden Daten, werden Sie durch unseren Transportdienstleister innerhalb der nächsten 2-3 Werktage zwecks Terminabstimmung kontaktiert. 

Bei Übertragungsfehlern (z.B. innerhalb Ihrer Telefonnummer) oder anderweitigen Rückfragen kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer. 

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail automatisch generiert wurde. Bitte antworten Sie nicht an diese E-Mail Adresse. 

Ich habe über ebay bestellt. Was bisher immer zufrieden damit. Aber dieses Mal bekomme ich weder Antworten auf meineAnfragen wo es bleibt noch sonstige Infos. An Trackinnummer nicht zu denken... 
Einzig die Bestätigung das ich bestellt habe, das ich bezahlt habe und das es seit 14.05. versendet sei habe ich. Sonst nichts. Ach ja, und eine positive Bewertung als schnell bezahlender Käufer habe ich noch bekommen...
MT 27,5 plus Alpen
#39
(19-05-2018, 23:55)Christtcwhm schrieb: Hier einmal ein paar weitere Infos (Mensch, war das langwierig zu recherchieren, glaub ich werd alt)

Zwei unterschiedliche Motoren:
Motor MT27,5 (+)
http://www.mxusebikekit.com/proshow.aspx...uctsid=196

Motor FT26:
http://www.mxusebikekit.com/proshow.aspx...uctsid=202

Controller sind ja auch untersch. wie ich schon geschrieben hatte.

Danke für deine Recherche.

Aber es ist nicht ganz klar, ob beim MT27,5 + der 250 W oder der 250 W Motor eingebaut ist, oder?

Das ist ja echt schade, dass es unterschiedliche Motoren sind :/
#40
Hab mein Alpen gestern bekommen bestellt würde es am 14.5 um 20 Uhr bei tamia direkt.
Werde heute mal ne runde drehen um den Unterschied zwischen dem ft 26 und dem Alpen zu spüren wie manche ja sagen???
Dein bike wird schon kommen 
Hab gestern eins stehen sehen beim Spediteur für Erbach war das vielleicht deins??
Fatbike for fatboys?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Rio für diesen Beitrag:
  • Bigfoot, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste