Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Fitifito (Helsinki) FT 26
Heute ist der Vorbau gekommen, dachte ich mach mal ein paar Bilder von den ersten Klenigkeiten.

Griffe neue, Lenker und Vorbau.
Die Kombination fährt sich bedeutend besser, als die Standardanbauten! Viel entspanntere Sitzposition, trotzdem hat man, dank des kürzeren Vorbaus im Stehen eine viel bessere Kontrolle, fühlt sich alles steifer an. 189, 90 Kilo, Lenker nicht zu nahe dran bei Standardsattel(-einstellung).

Hat sich gelohnt. ;)

[Bild: Bild_2.jpg]

[Bild: Bild.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Knubbster McLloid für diesen Beitrag:
  • andreas02, apple65, LCSnake, ThunderTiger
(19-02-2018, 15:19)Knubbster McLloid schrieb: Heute ist der Vorbau gekommen, dachte ich mach mal ein paar Bilder von den ersten Klenigkeiten.

Griffe neue, Lenker und Vorbau.
Die Kombination fährt sich bedeutend besser, als die Standardanbauten! Viel entspanntere Sitzposition, trotzdem hat man, dank des kürzeren Vorbaus im Stehen eine viel bessere Kontrolle, fühlt sich alles steifer an. 189, 90 Kilo, Lenker nicht zu nahe dran bei Standardsattel(-einstellung).

Hat sich gelohnt. ;)

[Bild: Bild_2.jpg]

[Bild: Bild.jpg]

Sehr geil! Hab ein bißchen den Überblick verloren, wer wann mit wem und warum und wohin was angebaut hat...  :)   Ist das DER Lenker, den du neulich "nackt" schon mal gepostet hast? Hast Du was an den Kabeln machen müssen oder passt das alles???  Gruss aus Franken!!!
Ja, das ist DER Lenker, den ich neulich hier gepostet habe. Wichtig der Durchmesser von Lenker muss auf den vom Vorbau abgestimmt sein (habe 31,8mm).
Ne mit den Kabeln passt alles. Die haben den Lenker wieder in 31,8mm sehe ich gerade. ;)
Umbau ist einfach auch für Ungeübte, denke ich.


https://www.bruegelmann.de/fahrradteile/...53874.html
https://www.bruegelmann.de/sixpack-menac...70524.html

Bin gestern noch mal kurz gefahren. Wirklich ein enormer Unterschied im Fahrverhalten. :D

Hat Die Gabel bei euch auch ein bisschen Spiel? Dachte erst, es wäre der Steuersatz, beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass es die Gabel ist. Sind zwar nur 1-2mm, während der Fahrt nicht so sehr spürbar.
(20-02-2018, 09:58)Knubbster McLloid schrieb: Ja, das ist DER Lenker, den ich neulich hier gepostet habe. Wichtig der Durchmesser von Lenker muss auf den vom Vorbau abgestimmt sein (habe 31,8mm).
Ne mit den Kabeln passt alles. Die haben den Lenker wieder in 31,8mm sehe ich gerade. ;)
Umbau ist einfach auch für Ungeübte, denke ich.


https://www.bruegelmann.de/fahrradteile/...53874.html
https://www.bruegelmann.de/sixpack-menac...70524.html

Bin gestern noch mal kurz gefahren. Wirklich ein enormer Unterschied im Fahrverhalten. :D

Hat Die Gabel bei euch auch ein bisschen Spiel? Dachte erst, es wäre der Steuersatz, beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass es die Gabel ist. Sind zwar nur 1-2mm, während der Fahrt nicht so sehr spürbar.

Hab Dir eine PN geschickt... Exclamation
Jo, hab Dir geantwortet. ;)


So heute kam XT Schaltung, neue Kette und das Geilste: Der Sattel!
Ein richtig geiler Mutti-Fahrrad-Sattel für Männer. Passt aber zum Bike. Endlich bequem sitzen! Hat aber die Haltung leicht negativ beeinflust in der Komb. mit dem Vorbau und Lenker. Hab aber den Lenker noch nicht auf den Sattel eingestellt.

Treten ist, aufgrund der neuen Kette, nun ein ganzes Stück leichtgängiger. Diese verzinkte Kette, die Standard drauf ist, ist leider absolut unbrauchbar. 10 Euro hat die neue Kette gekostet. :) Schalten tut es auch gut nach einstellen. Alles zusammen hat ca. eine Stunde gedauert. Ach so und neue Reifen sind drauf.

Bremsen kommen rauf noch die Magura rauf, sobald das Fühlingsfest vorbei ist lol und dann bin ich erstmal durch mit Umbauten und werde erstmal ein bisschen fahren.

Bilder anbei.






[Bild: Bild_5.jpg]

[Bild: Bild_4.jpg]

[Bild: Bild_3.jpg]

[Bild: Bild_2.jpg]

[Bild: Bild.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Knubbster McLloid für diesen Beitrag:
  • apple65, blahno


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste