Fitifito (Helsinki) FT 26
@Sundancer44

Moin,

was ist den jetzt aus dem Thema "FT26" bei dir geworden.

Hast du doch noch ein neues bekommen oder steht
"dein altes" zum Verkauf
...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Big Grin 
So, gestern habe ich mal mit dem Damenrad die Geschwindigkeit meines Hundes im gemütlichen Schritt gemessen. Es sind ganz genau 12-13 Km/h. Jetzt hieß es, dass die Mindesgeschwindigkeit bei dem Motor bei 12 Km/h liegt. Ist das auch noch der Fall, wenn man die erste Stufe so weit wie möglich runterregelt?
Wie schnell fährt das Bike mit dem Daumengas? Habe gelesen das anstelle des Daumengases, man auch direkt am linken Controller "Gas" geben kann?!
Dann sollen ja die Reifen auf Asphalt doch relativ laut sein...ändert sich das mit dem wechseln der Reifen?

Seit gestern bin ich noch heißer auf das Bike Knutsch ...besonders nach euren kleinen Verbesserungen an diesem Fahrrad und euren Links. Vielen Dank schon mal dafür an alle. Bier


Grüße
Man kann da nix an den Stufen runterregeln.
Zum Daumengas müssen andere was sagen, aber theoretisch kann man damit Vollgas fahren.
Was Du machen könntest, wäre mit der Schiebehilfe 6 km/h zu fahren, aber dafür müsstest Du ständig am Taster den unteren Pfeil drücken. Für mich wäre das so nix.
Die meisten, so auch ich, haben die Jumbo Jim montiert. Ich empfinde die eigentlich als kaum lauter, als die 29-2,4 Contis an meinem anderen Rad. Vielleicht ist das aber für Außenstehende lauter? Für mich ist das lauteste unterwegs eigentlich immer noch der Fahrtwind.

Vielleicht kann man ja unter P14 den max. Entladestrom ganz weit runterregeln, so das die Stufen deutlich schwächer und somit langsamer werden?
Das gibt dann bestimmt 'ne irre Reichweite...aber macht Null Spaß, wenn der Hund mal nicht dabei ist oder ein Berg kommt....
Fat guys need Fatbikes
Ach jetzt langesam begreife ich es zu schnallen. Es gibt einmal die sog. Schniebehilfe bis 6km/h und dann das Gaumengas zum nachträglichen Einbau? Richtig?
Heißt also, ich kann mit diesem Daumengas oder Drehgriff, Stufenlos die Geschwindigkeit zw. 6 und max 25/41 km/h wählen?

Grüße
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Buickman für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(15-03-2018, 14:09)ThunderTiger schrieb: @Sundancer44

Moin,

was ist den jetzt aus dem Thema "FT26" bei dir geworden.

Hast du doch noch ein neues bekommen oder steht
"dein altes" zum Verkauf
...

Dafuer

Paket wird bei DHL in Dorsten festgehalten. Tamia will wiedermal das ich mich auf eigene Kosten mich drum kümmere. Meine Geduld ist am Ende.

DHL sagt wenn es keiner holt wird es verschrottet.......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
Für eine kurze Info, wann und wo es verschrottet wird, wäre ich sehr dankbar.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(16-03-2018, 11:30)Sundancer44 schrieb:
(15-03-2018, 14:09)ThunderTiger schrieb: @Sundancer44

Moin,

was ist den jetzt aus dem Thema "FT26" bei dir geworden.

Hast du doch noch ein neues bekommen oder steht
"dein altes" zum Verkauf
...

Dafuer

Paket wird bei DHL in Dorsten festgehalten. Tamia will wiedermal das ich mich auf eigene Kosten mich drum kümmere. Meine Geduld ist am Ende.

DHL sagt wenn es keiner holt wird es verschrottet.......


Was eine Story  ...
Cry


...
Kann die Kosten gerne übernehmen und du lässt das Paket dann zu mir schicken ...
Wink
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








komm sogar selbst vorbei zum schrotten....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Ich kann nur *JEDEM* sehr eindringlich von dem Kauf bei dieser Firma abraten !!! Was die sich geleistet haben - unglaublich. Sieht man ja auch bei Apple65 wenn es um Reklamationen um seinen Akku geht usw.

Am schlimmsten fand ich damals den ersten Satz: "Sie bekommen nur Geld zurück oder Bike Tausch wenn wir sicher sind das sie nicht selbst was kaputt gemacht haben !"

Ging ja "nur" damals um 1100 Euro. Für sehr viele Leute ist das unglaublich viel Geld und sie sparen lange darauf. Dann kommt sowas. Ohne Worte.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Na toll Cry Habe am Freitag bei Amazon bestellt. Ich hoffe, dass mit Amazon im Nacken man mehr Sicherheit hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste