Fitifito (Helsinki) FT 26
(20-10-2020, 21:31)chris schrieb: @ThunderTiger da musste ich erst einmal suchen.


[Bild: bafang-rmp.png]


Ob die aber stimmt? Die alten NCM waren offen jedenfalls alle deutlich schneller und mit zunehmender Zahl kam etwas mehr Kraft dafür weniger Speed Bier


Super.
Danke!

Ist zwar 36V, aber als Anhaltspunkt doch ganz schön.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
Sollte sich jemand für das Innenleben des 750er Bafang interessieren:


[Bild: IMG-20201021-104240.jpg]

[Bild: IMG-20201021-104228.jpg]

[Bild: IMG-20201021-104216.jpg]

[Bild: IMG-20201021-104250.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger
Erfahre eben dass heute ein Paket in Schuhkartongröße gekommen ist Knutsch
Der 48V - Motor von Christian ist da Bier

Fehlt nur noch das neue Rad mit Motor von TAMIA, dann beginnt der Umbau. Neue Felge mit 48V- Motor in mein Bike und das Innenleben des neuen 36V-Motors wandert zu meinem Arbeitskollegen Biggrin
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Homecast 
Hast du die Möglichkeit den mal zu wiegen?
Mal mit Gehäuse & Deckel und auch mal nur den inneren Kern?
LG
Christian

Kann ich machen, denke morgen!


Anderes Problem - heute bin ich wieder 30km geradelt und bei starkem Tritt kommt ein unregelmäßiges krachen wie beim überspringen der Kette.
Dann trete ich (wie beschreibe ich das??) so gefühlt einen Zahn ins Leere, dann klappts wieder mit dem Vortrieb.
Die Kette ist es nicht, die läuft sauber, und es kann auch in jedem Gang reproduziert werden, denke der Freilauf der Kassette ist im Eimer?

Sehe ich da was (keine Ahnung wie das aufgebaut ist) wenn ich den Motor demnächst sowieso ausbaue und die Kassette ebenso?
(21-10-2020, 16:04)Homecast schrieb: Kann ich machen, denke morgen!


Anderes Problem - heute bin ich wieder 30km geradelt und bei starkem Tritt kommt ein unregelmäßiges krachen wie beim überspringen der Kette.
...

Schau mal, ob der Kurbelarm sich gelockert hat. Der sitzt auf einem Konus und wandert gerne schleichend etwas nach aussen. Dadurch entsteht ein Knacken, gerade bei Belastung.
Die Anzugsschraube scheint auf den ersten Blick fest zu sitzen, aber das täuscht.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
Ich möchte mich noch recht herzlich beim Capri-schorsch bedanken. 
Danke für die ganzen Links und Antworten für den Umbau von 7 auf 9 Gänge.

[Bild: 20201017-202147.jpg]

[Bild: 20201017-185409.jpg]

[Bild: 20201017-184312.jpg]

[Bild: 20201017-183423.jpg]

[Bild: 20201017-183411.jpg]

Und bitte nicht irritieren lassen, ich habe die Unterlegscheiben vorsichtshalber doppelt Bestellt. 
Der einbau hat super geklappt und funktioniert einwandfrei.

Danke Schorsch und allen noch eine schöne Woche.
www.villamary.de

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sauer Woifi für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Crusaider1
Gern geschehen.
Mir ging es doch damals genauso.
Ohne die Hilfe des Forums hätte ich es wohl nicht umsetzen können.

Viel Spaß damit!
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi
(21-10-2020, 16:31)gerhard23 schrieb:
(21-10-2020, 16:04)Homecast schrieb: Kann ich machen, denke morgen!


Anderes Problem - heute bin ich wieder 30km geradelt und bei starkem Tritt kommt ein unregelmäßiges krachen wie beim überspringen der Kette.
...

Schau mal, ob der Kurbelarm sich gelockert hat. Der sitzt auf einem Konus und wandert gerne schleichend etwas nach aussen. Dadurch entsteht ein Knacken, gerade bei Belastung.
Die Anzugsschraube scheint auf den ersten Blick fest zu sitzen, aber das täuscht.

knacken ist es nicht Gerhard, es ist wirklich so, dass das sich auch so anfühlt (und anhört) wie wenn hinten entweder die Kette überspringt oder der Feilauf nach vorne (quasi auf Last) überspringt  Confused


EDIT sagt:

Fehler gefunden, die Kette ist bereits kaputt, 2 Glieder sind fest, da kommt das Geräusch und das Gefühl des überspringens her.
Gezählte 112 Glieder - gibts dafür eine Empfehlung?
(21-10-2020, 16:56)Homecast schrieb:
(21-10-2020, 16:31)gerhard23 schrieb:
(21-10-2020, 16:04)Homecast schrieb: Kann ich machen, denke morgen!


Anderes Problem - heute bin ich wieder 30km geradelt und bei starkem Tritt kommt ein unregelmäßiges krachen wie beim überspringen der Kette.
...

Schau mal, ob der Kurbelarm sich gelockert hat. Der sitzt auf einem Konus und wandert gerne schleichend etwas nach aussen. Dadurch entsteht ein Knacken, gerade bei Belastung.
Die Anzugsschraube scheint auf den ersten Blick fest zu sitzen, aber das täuscht.

knacken ist es nicht Gerhard, es ist wirklich so, dass das sich auch so anfühlt (und anhört) wie wenn hinten entweder die Kette überspringt oder der Feilauf nach vorne (quasi auf Last) überspringt  Confused


EDIT sagt:

Fehler gefunden, die Kette ist bereits kaputt, 2 Glieder sind fest, da kommt das Geräusch und das Gefühl des überspringens her.
Gezählte 112 Glieder - gibts dafür eine Empfehlung?

Ist die Kette genietet? Dann ist es wahrscheinlich an der Nietstelle. Wenn ja, biege sie mal seitlich in beide Richtungen, dann müsste sie wieder frei werden. Lg
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Homecast


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste