Frog-Akku für Falttandem
#31
Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber kommt so'n Nabendynamo nicht ins Vorderrad?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • urbanwinner
#32
Ja, es handelt sich um ein Handmade-Tandem von Pedalpower, dass ich dort auch abgeholt habe. Wenn Du magst, kannst Du – wie auch alle anderen – ja hier (https://urbanwinner.wordpress.com) ein wenig nachlesen, denn ich habe den Entscheidungsprozess bis hin zum Kauf etwas beschrieben. Zudem gibt es dort auch einige Reiseberichte, die vielleicht auch von Interesse sind. Smile

(01-06-2017, 09:16)apple65 schrieb: Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber kommt so'n Nabendynamo nicht ins Vorderrad?

Danke @apple65 – Ja, und genau deshalb muss ich erneut nach Berlin zu Pedalpower, da sie den nachrüsten werden.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65, ecyklister, sailix
#33
Wenn du mal auf meinem Bild genau auf achtest dann siehst du den Halter fuer eine LED Lampe aus den USA ich glaube die heisst Magnum, habe ich immer in meiner Werkzeugrolle,als Notlampe auch Gold wert. Eine Taschenlampe ist im Dunkeln beruhigend wenn man sie mit hat. Biggrin
Mit freundlichen Grüßen ecyklister Bier
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • urbanwinner
#34
Mh, verstehe ich da was falsch?
Ich dachte vorne wäre der Nabenmotor und hinten die Nabenschaltung - wo soll jetzt der Nabendynamo hin?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#35
Deshalb hatte ich ja schon ein drittes Rad vorgeschlagen.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ecyklister, urbanwinner, wobbel
#36
Zum Glück brauchen Pedelecs heute keine Dynamos mehr (war ja mal verboten - das Licht über den Akku zu speisen) Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ecyklister, ThunderTiger
#37
(01-06-2017, 22:32)chris schrieb: Zum Glück brauchen Pedelecs heute keine Dynamos mehr (war ja mal verboten - das Licht über den Akku zu speisen)  Wink

So lange der Akku auch Ladung hat, ist alles in Ordnung. Fällt er aber aus und schaltet aus Selbsterhaltungsgründen ganz ab, dann hat man verloren und fährt ins Dunkle hinein.

(01-06-2017, 09:16)apple65 schrieb: Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber kommt so'n Nabendynamo nicht ins Vorderrad?

Ja, wird im Juli nachgerüstet – bin schon darauf gespannt, wie die das machen werden.
#38
(02-06-2017, 09:59)urbanwinner schrieb:
(01-06-2017, 22:32)chris schrieb: Zum Glück brauchen Pedelecs heute keine Dynamos mehr (war ja mal verboten - das Licht über den Akku zu speisen)  Wink

So lange der Akku auch Ladung hat, ist alles in Ordnung. Fällt er aber aus und schaltet aus Selbsterhaltungsgründen ganz ab, dann hat man verloren und fährt ins Dunkle hinein.

(01-06-2017, 09:16)apple65 schrieb: Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber kommt so'n Nabendynamo nicht ins Vorderrad?

Ja, wird im Juli nachgerüstet – bin schon darauf gespannt, wie die das machen werden.
Das stimmt so nicht, die Hersteller sind vom Gesetz verpflichtet das der Akku auch nach Abschaltung noch genuegend Energie fuer das Licht abgibt.Deswegen programmiert man das BMS so das nur ca. 80 % der Energie entnommen werden kann fuers fahren.Der Rest bleibt fuer das Licht und die Schonung des Akkus.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
PS Teste mal und messe deinen Akku die Spannung nach Abschaltung durch BMS
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, urbanwinner
#39
Dankeschön für den Hinweis, denn da scheint offensichtlich mit dem Akku und dem BMS nicht in Ordnung zu sein. Werde ich gleich beim Hersteller/Lieferanten reklamieren.  Dafuer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#40
Einen Nabendynamo im
8fun Bafang Motor nachrüsten/integrieren, wie soll das funktionieren ?
Sowas würde ich beim Händler dann aber schon hinterfragen, kontaktierst du ihn nicht regelmäßig?

Vermutlich bekommst du dann einen ganz klassischen Dynamo
verpasst,
oder aber,
eine Powerbank in die Hand gedrückt...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ecyklister, urbanwinner


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste