Gadgets & Gimmicks
#41
(06-02-2019, 19:05)chris schrieb: Das Ding steht auf meiner Wunschliste https://www.amazon.de/Bosch-Professional...uschrauber

Genau das Ding habe ich auch und find's prima. Ich sage das natürlich als Hobbyschrauber. Jemand der jeden Tag 500 Schrauben drehen muss, wird sicher zu was anderem greifen.
Überwacht habe ich die Akkus bisher noch nicht. Gefühlsmäßig haben sie aber keine Selbstentladung.
Ausser bei der Heizjacke. Wenn der Akku da im Adapter bleibt entlädt er sich, wie auch immer er das macht...
Da sollte man drauf achten, da die Jacke i.d.R. ja ein halbes Jahr ungenutzt im Schrank hängt und da u.U. 'nen Akku tiefentladen könnte.

Achso...bei Bosch muss man aber auch noch auf grün oder blau achten. Die Akkus der beiden Serien sehen fast gleich aus. Sind's aber nicht.
Allerdings kann man die grünen Akkus leicht so modifizieren, dass sie auch bei blau passen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#42
(05-02-2019, 09:40)Sundancer44 schrieb: diese Woche ist eine eBike Messe in Hamburg. Vielleicht für manche interessant die aus der Gegend kommen.

https://www.messen.de/de/19507/hamburg/rad-hamburg/info

NCM hat dort auch einen schönen Stand! Fast das gesamte Programm kann man sich ansehen. Leider noch kein Aspen, aber es wird bald kommen!

[Bild: IMG-5661.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#43
Hallo,
Wieder mal in der Ramsch und Schrottkiste gewühlt..
4x M10 Mutter, 4x M10x200 Schraube, 2 Abfallreste 20x20 Formrohr
und den orig. FT Sattel mit Stütze Confused
[Bild: 20190303-145017.jpg]

wurden zum zerleg und verstaubaren Lackierständer

[Bild: 20190303-145027.jpg]

...wird heute noch nassgeschliffen und morgen gehts ans Lacken..sofern die temperatur passt.

mfg Martin
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Merkor1982, ThunderTiger
#44
(03-03-2019, 15:52)Roots Rocker schrieb: ...

wurden zum zerleg und verstaubaren Lackierständer

[Bild: 20190303-145027.jpg]

...wird heute noch nassgeschliffen und morgen gehts ans Lacken...

...

Du hast geile Ideen 
Bier


Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt!


Hoffentlich wird es eine optisch ansprechende, edle, Lackierung.

Dafuer
...
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#45
Konsequent! Dafuer

Jetzt kann deine Frau wirklich mosern, warum du funktionierendes bis aufs kleinste Schräubchen zerlegt! Biggrin
Ich sehe dich schon antworten: "Schatzi..., weil ich es kann! Smile
Und/Oder:
Du weißt doch: Ich bin perfektionist!...deswegen habe ich ja auch dich geheiratet! Und du siehst: War auch die richtige Entscheidung!"

Bier
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#46
Hallo,
@ Thundertiger:
Keine Farbe, nobles Mattschwarz kombiniert bestens mit dem Friedhofblond des Piloten Biggrin 

@ Christian:
Habs mit offensiv versucht..klappt auch.
" Soll ich dein Bike umlackieren ?" Nö..." Airbrush oder Pinstriping vom Meister ?" Nö...
" Den Spätsommer in Dalmatien verbringen ?" Knutsch 
" Kann mit dem FITI Schriftzug nicht leben" Cool ...."Na dann mach mal Sleepy "
Hab letztes Jahr recherchiert...14000 ! km Trails und so schauts an vielen Ecken aus:

[Bild: 20180827-172646.jpg]

Kann man jeden Tag was anderes testen...BioBikes gibts immer, E-Bikes auf Vorbestellung, sind am Morgen alle raus...
Sve Dobro Biggrin


Zitat:warum du funktionierendes
Gutes gedächtnis... Bier 

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#47
Hallo,
Schlechtwetterfront optimal genutzt...
Ist immer plagend, das Ft aufzuspannen Sick 
Hab mir aus 2 Rohren ein "Satteloberrohr" gebaut, Drehen geht ja,Schweissen naja...

[Bild: 20190509-23000729.jpg]

..alternativ könnte man ein verwaistes Sattelrohr verwenden, ein stück Rohr quer durchbohren und am Kloben verschrauben...


[Bild: 20190511-1342333.jpg]

...einfach einhängen, schliessen der Ständerklammer nicht vergessen Biggrin 
Mechanical Complete..etwas Kabel wird noch, freu mich auf die nächsten 1000 km Knutsch 

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#48
Ständerklammer drehen und am original Sattelrohr klemmen war dir wohl zu einfach!  Biggrin

Die 3-fach-Kurbel gefällt mir rein optisch.  Bier
Was hattest du denn für ein Maß an CNC-Umwerfer-Adapter genommen? Bei mir ist's der 9mm. 

Bissl verkabeln & in zwei Wocheñ kannst wieder fahren...  Cool

Hast dir beim lackíeren des Rahmens auf Höhe des Akkus den Rahmen bisschen "versaut" oder ist das Dreck?

LG
Chris
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
#49
Hallo,
Habs eh zuvor am Sattelrohr, so ists viiiiel bequemer, man kann ergonomisch heben, bei lädierten Bandscheiben nicht schlecht Bier
Das ist mein Sattelrohrumwerfer, zerflext und ein Adapter eingeschweisst.
[Bild: 20180801-1112335.jpg]

Den CNC Adapter musste ich danach..

[Bild: 20180803-1632421.jpg]

..war glaub ich der 10er ?
..alle 21 Gänge ohne schleifen "nutzbar", schaltet auch sehr sauber. Ob man 21 braucht ?

Nööö, das spiegelt nur   Cool ...schlechtes Licht oder doch ?

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#50
McGywer-Lösung, sehr schön!  Bier
Glaub, hab auch den 10mm!!  Angel

Kannst schaltfauler fahren...gibt Situationen, da kannst mitm richtigen Ritzel hinten, dann einfach nur mitm rechten Trigger übers Kettenblatt schalten.  Bier
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste