Handy am Akku vom Moscow geladen... Handy tot
#1
Hallo Leute ich muss euch von meinem Erlebnis vorhin erzählen. 
Heute mal eine gemütliche Tour an der Ruhr gemacht. Unterwegs fiel mir auf, dass der Akku vom Handy nur noch etwa 20 %ladung hat.... Denk ich.... Prima, kann ich ja mal das laden am Bike Akku ausprobieren. 
Handy angeschlossen... Kurzes zucken vom Handy und der seit dem funktioniert das Handy überhaupt nicht mehr. 
Ich könnte kotzen. 
Der Ladenschluss ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung..... Ich trau mich nicht noch was anderes anzuschließen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Derwo für diesen Beitrag:
  • blackmavel84, goodluck
#2
Das 2 Jahre alte Iphone 6 meiner Frau ist auch nach dem ersten Laden am 48V Akku ihres Milano tot.
Wir haben angenommen es wäre reiner Zufall gewesen, aber wenn dir das auch passiert ist sollte man
sich schon mal gedanken machen!

Gruß Rainer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuhtreiber für diesen Beitrag:
  • goodluck
#3
Ich habe grade mal eine akkulampe mit USB Anschluss mal probeweise an den Akku vom Moscow zum testen angeschlossen, Ergebnis ist das die Lampe nicht geladen wird. Meiner Meinung ist was mit dem USB Anschluss am Bike nicht in Ordnung.
Ich werde wohl mal ncm kontaktieren. Bin echt sauer wegen dem Handy.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Derwo für diesen Beitrag:
  • goodluck
#4
Hmmm, wir haben doch einen USB 1 Ausgang, der hat 500mA Ladestrom.
Das 6er zieht aber mindestens 1,3A.
D.h. nicht das Bike hat das Phone gekillt, eher umgekehrt...., dann Phone Abschuss. ...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • goodluck
#5
Oh. ?

Wollte heute das Handy laden ausprobieren. Hatte das Kabel vergessen.

Hat mir das mein S8 gerettet?
Bitte auf dem laufenden halten.
Und Beileid zum Schaden

Grüsse
#6
Das würde ja heißen, dass man kein Handy an den Anschluss laden darf.
Irgendwie finde ich das seltsam.
Kann das Handy mehr Strom ziehen als bereitgestellt wird?
@Pit ich empfehle dir es auf keinen Fall auszuprobieren!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Derwo für diesen Beitrag:
  • Pit
#7
Da ich dieses auf unserem Treffen vom @LCSnake auch gehört habe, denke ich es ist an der Zeit andere User zu warnen.

Bitte ladet eure Handys sicherheitshalber nicht an den 48 Volt Akkus.

Ich hänge dieses Thema mal oben, bis zur Klärung, an. Damit es möglichst viele lesen!
Es könnte Handyleben retten Cry

Danke für den Hinweis - und haltet uns bitte auf dem Laufenden!

@markustoe vielleicht haut der Anschluss mehr als 5 Volt raus - kann das mal wer nachmessen?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, goodluck, wobbel
#8
(14-08-2017, 21:19)markustoe schrieb: Hmmm, wir haben doch einen USB 1 Ausgang, der hat 500mA Ladestrom.
Das 6er zieht aber mindestens 1,3A.
D.h. nicht das Bike hat das Phone gekillt, eher umgekehrt...., dann Phone Abschuss. ...

Bin ja nicht der Elektroniker.
Wenn der USB-Anschluss nur 500mA zur Verfügung stellt dann ist es doch egal mit wieviel das Phone gerne geladen werden möchte.
Da hat das Handy halt Pech und muss länger laden .
Oder verstehe ich was völlig falsch.
#9
ich ja auch nicht,
meine Vermutung - Tel will mehr - Anschluss überhitzt....Tot....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#10
Guten Morgen.

Ich habe soeben mal die Spannung von meinen USB-Port am 48 V Akku gemessen: 6,13 Volt

Der Akku selber genau 51 V
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Pit für diesen Beitrag:
  • cocoon, markustoe, mrlee, Stefan73


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste