Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich willkommen, liebe Mitglieder
#1
Wink 
Knutsch Bier
Moin liebe Freunde der Sonne,

ich möchte dieses bereits vorhandene Thema (Mitglieder) auf die richtige Spur bringen.

Ich fange mal mit meiner Person an, und stelle mich vor:

Mein Name ist Roman, und ich bin um die 40 Jahre jung   Cool
Ich bin sportbegeistert, und selbstständig im Handwerk aktiv.
Durch meine wundervollen Töchtern Julia 14 und Emily 11 Jahre, welche ein neues Bike brauchten bin ich auf das Thema E-Bikes gestoßen.

Als wir bei einem Fahrrad Händler am Nedderfeld gestöbert haben, durfte ich ein 5000€ Bike mit Strassenzulassung ausprobieren.

Ich möchte behaupten, das ich dieses enorm geile Gefühl noch verspüre, und das ich einfach nicht anders kann als mir eine E-Spaßmaschine zu kaufen.
Seid dem bin ich jedenfalls auf der Suche nach einem vernünftigem Einsteiger -Modell [Bild: thumbsup.png]

Wie der Fleiß am Notebook es belohnt, bin ich auf die Marke NCM gestoßen, und habe durch die Bank weg nur positive Berichte gelesen. I like it  Lightbulb
Kurz und gut, der Preis Leistungsfaktor passt. Nicht zu schweigen von dem sportlichem sowie dem hohem Spassanteil  [Bild: wink.png]

Ich warte seit drei Tagen auf die Bestellung, wobei Hermes unangenehm auf sich warten lässt.
Laut Sendungsverfolgung sollte es heute eintrudeln Dafuer
 
Zu den Fakten: NCM Hamburg Modell 2016 - L6 Display (leider wird bei Verfügung nach geordert) - M-Wave Gepäcktasche 3fach - XLC M10 Pedalen - 8 Aero-Sport Speichenreflektoren (Sticks) M3 mit StVZO - 4 weiße LED Speichenlicht deaktiv sogar mit StVZO - XLC V-Brake BS-V09 Bremsschuhe 70mm - Zefal Spiegel links Dooback ...

Ein Helm, und eine Sicherheitsanlage marke selbst -Zusammenstellung ist bereits in Planung: (GPS Tracker, Erschütterung, Radar zu/abschaltbar und FM Transmitter (besser über Mobiltelefon).
Ich habe einfach kein Interesse an Unruhe, Langfinger und Rumfummler [Bild: thumbsdown.png]

Welchen Schraubkranz 7fach 11 - 30/32/34 kann ich nicht einschätzen, vielleicht könnt Ihr mir aus Erfahrung einen Tipp geben Bier

Also Leute ich bin gespannt wie als 10 jähriger vor Weihnachten, und freue mich auf ein schönes und informatives zusammen in diesem nettem Forum.

Für einen Stammtisch bei ein -zwei Radler Alsterwasser, oder bei gemeinsame Ausfahrten (Unternehmungen) bin ich immer zu haben.

Beste Grüße Roman
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roman für diesen Beitrag:
  • chris
#2
Na, das ist ja mal eine Vorstellung Exclamation

Willkommen im Forum  Bier  

...und viel Glück, das Hermes heute wirklich noch liefert Dafuer
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Roman
#3
(22-07-2016, 11:38)apple65 schrieb: Na, das ist ja mal eine Vorstellung Exclamation

Willkommen im Forum  Bier  

...und viel Glück, das Hermes heute wirklich noch liefert Dafuer

Dankeschön,

nettes Forum.
Ich denke hier gibt es viel gutes zu erfahren [Bild: thumbsup.png]
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







#4
Willkommen! Da hast du dir ja direkt das richtige Forum ausgesucht :D Schön. ein neuer "Hamburger" hier :) (dem Sprachstil nach wahrscheinlich sogar nicht nur das Rad, sondern auch der Besitzer aus der Ecke)

Habe leider grad nicht so viel Zeit, aber eine Frage: Wofür der FM Transmitter? Ertönt dann aus allen Autoradios in der Umgebung "Achtung, neben Ihnen wird gerade ein E-Bike geklaut"? ;)
Edit: Frage 2: Bewusst gegens Venice entschieden?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • Roman
#5
Willkommen!!!

Kannst Glück haben. Hermes hatte bei mir erst abends gegen 19.00 Uhr ausgeliefert.

Habe nur mit Schraubkranz 11-32 am NCM Munich Erfahrung und 11-30 an Prague und Moscow.
Sind eigentlich alle zu Empfehlen.
Bei 11-34 finde ich ist halt der Sprung zum größten Zahnkranz/Kettenblatt etwas groß... würde ich aber wenn nur noch dieser verfügbar wäre, genauso montieren.

Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit dass die komplette family mit eBikes eingedeckt wird...
Biggrin

Denke mal, das deine Töchter auch bald auf ein, zum Beispiel 26Zoll NCM Prague passen können

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Roman
#6
Willkommen @Roman !
bin öfters mal in deiner Nähe unterwegs im schönen Himmelmoor.  Biggrin

   

Da sind wir ja nicht weit voneinander entfernt und können mal ein Hamburg-Treffen machen. Bier   Praktisch altes und neues Hamburg mit verschiedenen Schraubkränzen vergleichen. Wenn das länger mit dem C4 Display dauert, könnte ich dir übergangsweise eines leihen. Oder du probierst es erst einmal aus, ob es für dich etwas bringt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Roman
#7
(22-07-2016, 12:31)Kuli schrieb: Willkommen! Da hast du dir ja direkt das richtige Forum ausgesucht :D Schön. ein neuer "Hamburger" hier :) (dem Sprachstil nach wahrscheinlich sogar nicht nur das Rad, sondern auch der Besitzer aus der Ecke)

Habe leider grad nicht so viel Zeit, aber eine Frage: Wofür der FM Transmitter? Ertönt dann aus allen Autoradios in der Umgebung "Achtung, neben Ihnen wird gerade ein E-Bike geklaut"? ;)
Edit: Frage 2: Bewusst gegens Venice entschieden?

Moin Kuli,

vielen Dank für das nette Aufnehmen.

Richtig getippt, ich bin gebürtiger Hamburger Smile 

Der Transm. ist ein kleiner Empfänger, welcher einen bei Erschütterung oder Aufstellen alarmiert.
Ich habe halt Erfahrungen mit normalen Alarmanlagen gemacht, denn keinen interessiert es ob eine Meldeanlage jault oder nicht...
Mir haben sie mal in einer Garage das Auto leergeräumt, und ich und die Nachbarn haben trotz heftiger Sirene nichts bemerkt.

Also bleibt nur ein Transm. in Frage, zumindest für die Garage oder einem Keller, oder mit hoch tragen.

Hier findest Du einen Link, das Teil oder auch günstigere Anlagen sind einfach sinnvoll und effektiv.

https://www.youtube.com/watch?v=TUGMQeHaGP4

Das Venice war nicht lieferbar.Das Milano währe möglich gewesen, nur hat es auch nicht anderes als Scheibenbremsen, oder?

Eigentlich sollte es ein 2015er Moscow werden, nur sind die nicht mehr zu haben.

(22-07-2016, 12:38)ThunderTiger schrieb: Willkommen!!!

Kannst Glück haben. Hermes hatte bei mir erst abends gegen 19.00 Uhr ausgeliefert.

Habe nur mit 11-32 am NCM Munich Erfahrung und 11-30 an Prague und Moscow.
Sind eigentlich alle zu Empfehlen.
Bei 11-34 finde ich ist halt der Sprung zum größten Zahnkranz/Kettenblatt etwas groß... würde ich aber wenn nur noch dieser verfügbar wäre, genauso montieren.

Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit dass die komplette family mit eBikes eingedeckt wird...
Biggrin
Denke mal, das deine Töchter auch bald auf ein, zum Beispiel 26Zoll NCM Prague passen können

Vielen Dank für das Willkommen,

mit Hermes soll es wohl nicht sauber laufen Cry 
Ich habe soeben das erhalten...Zum Glück fängt es gleich an zu regnen...kacke.

https://www.dropbox.com/s/ylrmqbmo2fst11...4.png?dl=0

Danke für den Tipp, das mit dem großem Sprung zum 32 er Kranz ist einleuchtend, damit scheidet das wohl bereits aus. Ist der Sprung zum 32er Kranz normal groß? Oder reicht das 30er für normale bis heftige Steigungen auch aus?

Ja wenn das Bike eintrifft, dann können erstmal alle probe fahren. Und später gibt es eine Sammelbestellung.

Bis denn

(22-07-2016, 15:01)wobbel schrieb: Willkommen @Roman !
bin öfters mal in deiner Nähe unterwegs im schönen Himmelmoor.  Biggrin



Da sind wir ja nicht weit voneinander entfernt und können mal ein Hamburg-Treffen machen. Bier   Praktisch altes und neues Hamburg mit verschiedenen Schraubkränzen vergleichen. Wenn das länger mit dem C4 Display dauert, könnte ich dir übergangsweise eines leihen. Oder du probierst es erst einmal aus, ob es für dich etwas bringt.

Vielen Dank Wobbel,

dann treffen wir uns und Du kannst mir mal die Gegend zeigen  Bier
Ich wohne erst seit Dez. 2015 hier in Quickborn. Schöne Ecke ist das hier.

Für den optimalen Kranz habe ich mich noch nicht entschieden, entweder 11-32 oder das 30er.
Hauptsache ist, dass ich auch richtig steile Wege mit dem Hamburg schaffe. 
ThunderTiger hat mich bereits von dem großem Sprung beim 11-34er Kranz informiert. 
Welchen Kranz hast Du denn?
Das mit dem Ausleihen hört sich richtig gut an, denn es sind laut Firma Rad-Wechsel keine C4 geschweige denn C6 lieferbar.

Ich hoffe das, das Hamburg morgen endlich ankommt.
Dan machen wir was aus...

Bis denn
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy







#8
Komme auch aus HH, bin aber schon 91 raus auf's Land gezogen  Wink Habe den 11-30er Kranz drauf. Schraub das Rad mal erst zusammen und dreh ein paar Runden. Viel Spaß damit.
#9
Ahhh noch ein Nordlicht,Herzlich Willkommen und Moin Moin!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mr.Jens für diesen Beitrag:
  • Roman
#10
(22-07-2016, 17:42)Mr.Jens schrieb: Ahhh noch ein Nordlicht,Herzlich Willkommen und Moin Moin!

Moinsen Jens, 

danke für den Willkommens Gruß Bier
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy









Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste