Kaufberatung Fitifito FT26 Fatbike
Nee lass mal, dann lieber doch ein Spitzing....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen FatBikes und MTB ausser die "dickeren Räder" Blush ?

finde nach vielen lesen hier im Forum auch das Sloot-Sports E-HT1011 sehr interessant Dafuer !
Fatbikes haben durch die breiteren Reifen mehr Grip und durch den niedrigen Luftdruck fährst Du wie auf einer Sänfte über den Schotter hinweg. Die Reifen schlucken quasi den unebenen Untergrund. Außerdem ist es ein Hingucker. Wenn man das Fahrrad wo stehen hat ist es die Sensation für Jung und Alt :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(25-08-2019, 18:32)Crusaider1 schrieb: ...
Außerdem ist es ein Hingucker. Wenn man das Fahrrad wo stehen hat ist es die Sensation für Jung und Alt :-)

Und manchmal steht es nicht mehr dort wo man es zurückgelassen hat. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























(25-08-2019, 18:32)Crusaider1 schrieb: Fatbikes haben durch die breiteren Reifen mehr Grip und durch den niedrigen Luftdruck fährst Du wie auf einer Sänfte über den Schotter hinweg. Die Reifen schlucken quasi den unebenen Untergrund. Außerdem ist es ein Hingucker. Wenn man das Fahrrad wo stehen hat ist es die Sensation für Jung und Alt :-)

Das mit dem mehr an Grip trifft aber eher auf losen Untergrund zu wie Sand oder Schnee (aus dem Einsatzbereich kommen die Fatbike´s auch Ursprünglich).
Das mit dem "Hingucker" ist natürlich auch eher geschmackssache. Ich persönlich finde die Gesamtoptik ja eher unproportional.
Das die breiten Reifen in Verbindung mit wenig Luftdruck allerdings etwas mehr Fahrkomfort bieten als schmale Reifen ist unbestritten.
Ich mag allerdings das schwerfällige und besonders das eigenlenkverhalten der breiten Reifen nicht besonders.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und wichtig ist das man ein Bike wählt mit dem man Spass hat und das zum persönlichem Einsatzzweck passt. Bier
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • GluecksKeks86, Kubi56, mr.klam
(23-08-2019, 12:52)Crusaider1 schrieb: In der Preisklasse auf vergleichbarem Niveau ? Hmmm, da wirst Du Dir schwer tun. Da müsstest Du aus China direkt bestellen. Wenn Du ein höherwertiges bis 2000.- Euro willst fällt mir aktuell nur dieses ein bei Ebay mit Bafang-Mittelmotor und reduziert von 2700.- auf 1999.- Euro. Die Firma ist sogar bei  mir um die Ecke :-):

https://www.ebay.de/itm/26-Zoll-Elektro-...Wx3gwUK5_Q

Hat jemand mehr Infos zum Braga? 
Sieht ja nicht so schlecht aus.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
(07-09-2019, 17:09)Capri-schorsch schrieb: ...

Hat jemand mehr Infos zum Braga? 
Sieht ja nicht so schlecht aus.


Das Leaderfox Braga hatten wir schon länger auf dem Schirm. 
Dann kam bei uns das Sloot als absoluter Preis / Leistungssieger ...


Jetzt sind wir halt doch voll Fat unterwegs 

:dafuer:

Das BRAGA gibt es aber nicht mehr mit dem Reention Dorado Akku. 
Auch wenn die neuen Modelle, wie wohl auch das 2020 kommende NCM Aspen, diese optisch ansprechenden Akkus haben, es geht nichts über diese mittlerweile weit verbreitete  Dorado Akku Generation mit Möglichkeit bis zu 21AH.

Auch hat dieses 2019 er Modell 
(direkt von mir recherchiert & nachgefragt sowie anhand von Fotos)
nicht mehr den M400 Bafang Max Drive Motor, auch nicht den Nachfolger M420.

Auch wenn in der Beschreibung etwas anderes steht, es ist "nur" der Bafang M300 verbaut...
Es fehlen Sensor/Sensoren und er verhält sich wie ein HM Motor. 

Einfach mal googeln. 

Das wäre es sonst bei uns geworden:



[Bild: 20181105-193853.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Christtcwhm
Danke für die Info!
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
Mhmm bist du dir sicher wegen des Motors. 
Das ganze ließ mir keine Ruhe und ich habe noch etwas gegoogelt. 
Auf der Herstellerseite steht eindeutig Bafang 420.
https://e-shop.leaderfox.com/fat-e-bike-...00101.aspx

Das gleiche steht in der Beschreibung des deutschen Ebay Händlers.

Einfach nach Leaderfox Braga suchen. 

Ich werde da nochmal anfragen was jetzt wirklich verbaut ist. 

Ich glaube ich nerve euch bestimmt schon weil ich jeden Tag ein anderes Bike im Kopf habe.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Haette ich nicht schon das Fantic bestellt gehabt, dann hätte ich mir das Braga gekauft für 2000.- Euronen. Die Händler von Ebay ist nicht weit von mir in Tannheim. Hätte das Rad dann vorher vor Ort angeschaut, evtl. probegefahren.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste