Kaufberatung -NCM Moscow
#1
Hallo,
bin neu in der Thematik und bin begeistert vom Thema E-Bike.

Momentan fahre ich ein China-Bike (Ancheer), dass zwar einige Mängel aufweist (quitschende Bremsen, zu kurze Vorderradachse, harte, unkomfortable Vorderradschwinge, harter Sattel, etc.).

Die Basis sieht jedoch stabil und durchaus wertig aus. Habe entsprechend aufgerüstet und bin soweit zufrieden (für 640 Euro...).
Das Rad ließ sich einfach entsperren und mit dem optionalen Gasdrehgriff kann ich rein elektrisch fahren. Auf gerader Strecke erreiche ich ca. 30km/h, bergauf gehts dann in die Knie und Unterstützung ist zwingend nötig.

Nun möchte ich mir mittelfristig ein vernünftiges Rad anschaffen und da ist mir das NCM Moscow aufgefallen. Preis/Leistung ist wirklich hervorragend, dann noch ein deutscher Hersteller, was will man mehr.

Meine Fragen nun:

Bin 182cm groß, bei ca. 100Kg (+/-) und nutze das Rad für kleinere Einkäufe, Runden mit dem Hund und vielleicht für kleinere Touren im Urlaub. Bin kein Leistungsfahrer, mehr Genußfahrer, der vor allem auch ab und an rein elektrisch fahren möchte ...

Zu welcher Version würdet ihr mir raten?  27,5", oder 29"?
Läßt sich das Rad entsperren und mittels Daumengas, oder Gasdrehgriff rein elektrich bewegen?

Wie ist die Leistung des Motors? Schafft er kleinere Steigungen elektrisch? Welche Geschwindigkeiten sind zu erzielen, rein elektrisch, bzw. unterstützend?

Mein Ancheer (250W Motor / 8Wh / 36V) schafft in der Ebene knapp 30km/h, bergauf muß ich unterstützen, sonst macht der Motor schlapp. 


Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise und ja, ich weiß das man nicht schneller als 25km/h unterstützen darf, bzw. rein elektrisch fahren ... 

Vielen Dank und schönes Wochenende,

LG aus Salzgitter,. Micha

Nur zur Info, mein momentanes Bike:

https://www.amazon.de/Elektrofahrrad-Mou...way&sr=8-4
#2