Kompatible Akkus für das NCM Moscow 48V
#21
Jegliche weitere Diskussion ist hier unnütz............
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#22
(15-07-2019, 15:24)Waldkäfer schrieb: @evo

Anscheinend hast du hier im Forum aber nicht die Möglichkeit diesen Akku zu den Bedinungen bei einem derartigen Verkäufer zu bekommen.

Wo habe ich geschrieben, dass ich hier im Forum einen Verkäufer suche?


Zitat:Waldkäfer

Warum schaust Du dann nicht einfach dort wo du ihn bekommst?

Wenn ich wüsste, wo es solch einen Akku gibt, hätte ich kein Thema hier im Forum eröffnen müssen.
Es geht einfach um die Frage, ob es zum Moscow kompatible Akkus mit höherer Kapazität und evtl. noch
einer erhöhten Spannung gibt.

Für einen kompatiblen Akku mit einer höheren Kapazität wurde mir bereits eine Bezugsquelle genannt.
Was spricht jetzt dagegen, nach weiteren alternativen Bezugsquellen zu fragen?


Wer meint, dass meine Frage ausreichend beantwortet wurde muss sich an der Diskussion ja nicht mehr
beteiligen.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht was hier das Problem ist?
#23
Aber deine Frage IST doch schon ausreichend beantwortet worden. Mehr kann dazu niemand sagen. Darum verstehe ich nicht warum du hier immer weiter machst
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#24
(15-07-2019, 15:45)evo schrieb:
(15-07-2019, 15:24)Waldkäfer schrieb: @evo

Anscheinend hast du hier im Forum aber nicht die Möglichkeit diesen Akku zu den Bedinungen bei einem derartigen Verkäufer zu bekommen.

Wo habe ich geschrieben, dass ich hier im Forum einen Verkäufer suche?


Zitat:Waldkäfer

Warum schaust Du dann nicht einfach dort wo du ihn bekommst?

Wenn ich wüsste, wo es solch einen Akku gibt, hätte ich kein Thema hier im Forum eröffnen müssen.
Es geht einfach um die Frage, ob es zum Moscow kompatible Akkus mit höherer Kapazität und evtl. noch
einer erhöhten Spannung gibt.

Für einen kompatiblen Akku mit einer höheren Kapazität wurde mir bereits eine Bezugsquelle genannt.
Was spricht jetzt dagegen, nach weiteren alternativen Bezugsquellen zu fragen?


Wer meint, dass meine Frage ausreichend beantwortet wurde muss sich an der Diskussion ja nicht mehr
beteiligen.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht was hier das Problem ist?

Das Problem bist du, du verlangst nur Lösungen ohne auch nur einmal selber aktiv geworden zu sein, sei es Google oder sonstiges. 
Dann such deinen „eierlegendenwollmilchsau“ Akku selber. 
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, achja ich kenne jemanden der einen 48V mit 1000WH herstellt.......... Google hilft!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#25
(13-07-2019, 12:43)evo schrieb:
Zitat:Ansonsten schreib mal ein wenig ausführlicher bitte.
Und die Garantie kann es wirklich nicht sein, weil die meisten eh nur ein halbes Jahr 
auf Akkus geben.

Mir ist bekannt, dass ein privater Verkäufer zwar die Gewährleistung,
das Umtauschrecht und das Widerrufsrecht vertraglich ausschließen kann,
dieser aber dennoch gesetzlich verpflichtet ist, Mängel zu beseitigen bzw.
die Ware zurückzunehmen wenn er die Mängel nicht beseitigen kann.

Allerdings kann die Durchsetzung dieses Rechts bei einem
privaten Verkäufer deutlich schwieriger werden, als bei einem
gewerblichen Verkäufer.

Bei Beträgen von mehr als 500 Euro wäre mir das Risiko zu groß hier
einen Totalverlust zu haben.

...

@evo mal abgesehen davon, dass Du gerne eine höhere Kapazität hättest. Hätte ich auch gerne. Dass Du bei einem gewerblichen Verkäufer in Bezug auf Akkus mehr Möglichkeiten zur Durchsetzung hast, vergiss es.
Rein rechtlich gesehen ist jeder Händler verpflichtet 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Nur in den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass der Akku schon von Anfang an einen Schaden hatte und der Händler zur Nachbesserung, wie auch immer, verpflichtet ist. Macht der Akku nach 8 oder 9 Monaten die Grätsche bist Du in der Nachweispflicht. Wie willst Du das begründen, wenn der Händler behauptet der Akku hätte ja 6 Monate lang einwandfrei funktioniert. Sonst hättest Du ja schon früher reklamiert. Er könnte ja dem Kunden anschliessend einmal heruntergefallen, falsch geladen und und und worden sein. Versuch das mal zu widerlegen.

Das heisst, nach 6 Monaten hättest Du auch bei einem gewerblichen Verkäufer schlechte Karten, falls er es auf eine Auseinandersetzung ankommen läßt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#26
Zitat:Ralf-1969

Jegliche weitere Diskussion ist hier unnütz............ 

Diesen Eindruck bekomme ich langsam auch.
Vor allem, weil ständig etwas unterstellt wird, was so nicht geschrieben wurde.

Zum Beispiel:

Zitat:du verlangst nur Lösungen 

Was hat die Frage nach alternativen Angeboten mit "nur Lösungen verlangen" zu tun?

Oder noch einfacher: Wenn ich in einem  Forum nach einer Bezugsquelle von einem Produkt anfrage und mir
ein Benutzer einen Händler nennt, ist es da nicht selbstverständlich, dass man noch abwartet ob ggf. andere
Benutzer einem andere Händler nennen oder vielleicht sogar alternative Produkte die evtl.
weniger kosten aber vielleicht sogar noch bessere Eigenschaften als das angefragte Produkt haben?
Oder würdest Du direkt bei der ersten Antwort los laufen und sofort das Produkt kaufen?

Zitat:ohne auch nur einmal selber aktiv geworden zu sein, sei es Google oder sonstiges

Und noch eine Behauptung: Ich hatte bereits recherchiert und bisher (außer das genannte Angebot bei EBay)
nichts wirklich brauchbares gefunden.

In der Hoffnung evtl. weitere sachdienliche Hinweise zu bekommen habe ich dann dieses Thema hier Forum eröffnet.

Zitat:Waldkäfe

Aber deine Frage IST doch schon ausreichend beantwortet worden. Mehr kann dazu niemand sagen. 

Solltest Du wirklich alle Angebote sämtlicher Shops weltweit inkl. deren aktuellen Lagerbestand kennen,
würde diese Aussage evtl. Sinn machen.
Wenn dies nicht der Fall ist, besteht zumindest die Möglichkeit, dass hier noch jemand dieses Thema liest,
der evtl. noch andere Alternativen kennt.

Zitat:Waldkäfe

Darum verstehe ich nicht warum du hier immer weiter machst

Wenn es in diesem Forum offiziell nicht erwünscht ist, nach Bezugsquellen für EBike-Akkus
außerhalb des Forums zu fragen, dann kann der Forenbetreiber gerne das Thema sperren oder löschen.
#27
wie schon geschrieben, einen Akku >48V bekommst du von keinem "normalen" Händler.

Den musst du dir konfigurieren lassen, da gehört dann auch mehr dazu als Zellen zusammenzukloppen
Ich sag nur BMS Anpassung....
Lader gibts auch nicht von der Stange, also muss ein Modellbaulader her mit dem die Zellbänke einzeln
angesprochen werden müssen....

Von daher: verabschiede dich von dem Gedanken so etwas von der Stange zu bekommen....

sei bitte auch so gut und versuche nicht irgendwas irgendwo reinzuinterpretieren
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • evo
#28
(15-07-2019, 17:10)markustoe schrieb: wie schon geschrieben, einen Akku >48V bekommst du von keinem "normalen" Händler.

Na ja, zur Zeit reicht mir sowieso noch der Akku vom Moscow.
Vielleicht tut sich ja noch was dahingehend, bis ich mir wirklich mal ernsthaft Gedanken mache,
mir einen weiteren Akku zu kaufen.

Irgendwo hieß es mal, dass die Basis der Das-KIT-Motoren / Controller von Bafang bzw. den selben Zulieferern stammt
und mit denen von wesentlich leistungsfähigeren Motoren / Controllern baugleich ist.
Somit wären dann auch 59V dauerhaft kein Problem.

Wenn das so stimmt, würde es für solche Akkus sicher einen Markt geben.
Wäre mal interessant zu erfahren, was die Akku-Hersteller zu dem Thema sagen.
#29
Als letzten Versuch

Was glaubst du ab welcher Stückzahl ein Hersteller das was du dir vorstellst fertigt.
Ich Sag's dir, nicht unter 10.000 Stück und das pro Jahr...
Also vergiss es
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#30
(15-07-2019, 17:41)markustoe schrieb: Was glaubst du ab welcher Stückzahl ein Hersteller das was du dir vorstellst fertigt.
Ich Sag's dir, nicht unter 10.000 Stück und das pro Jahr...
Also vergiss es

Keine Ahnung ob es, wenn man alle EBikes die mit dem Moscow-Akku kompatibel sind zusammen nimmt,
einen Markt von 10.000 Einheiten pro Jahr ergeben würde.

Ob sich wirklich alle kompatiblen EBikes für solch einen Akku eignen würden, wäre dann natürlich auch noch nicht geklärt.

Die Vorteile die sich vermeintlich aus der höheren Spannung ergeben würden, wären auch nur ein netter Zusatznutzen,
primär geht es mir hier sowieso um die höhere Reichweite.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste