Moscow 29 48V schaltet komplett aus
#1
Guten Abend liebe Gemeind
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, ich bin 49 Jahre alt und wohne in der Nähe von Limburg an der Lahn und seit kurzem stolzer Besitzer eines Moskow 29 48V 

Leider schalter sich das Display nach ca 30 bis 40 gefahrenen Kilometer komplett aus obwohl kurz vorher das Display sowie der Akku noch halbe Kapazität angezeigt haben.
Denke der Akku hat nen Schlag 
Nun meine Frage , wie geht denn so ein akkutausch von statten, erst alten einschicken und dann kommt der neue oder  kommt der neue und ich gebe den alten mit  ?
#2
Erstmal würde ich den Akku komplett laden und dann nochmal sehen wie er sich von Reichweite her verhält...

40 km mit einem halbvollen Akku halte ich für ziemlich gut.

Auch zeigt das Display gerne noch vorhandene Balken an und man denkt man kommt noch locker 15 km weit ...dabei ist es dann aber so, dass der Akku sehr schnell sein Kapazitätsende erreicht hat und einfach abschaltet...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Danke für deine Antwort, habe ihn jetzt schon drei mal geladen und jedesmal schafft er nur ca 40 km bei Stufe 2 
Nehme ich den Akku zum laden aus dem Fahrrad zeigt er mir noch drei Punkte  an, zum fahren aber zu wenig, schaltet direkt wieder ab 
Der Akku ist dann wieder nach ca 4 Std voll geladen und ich kann wieder nur ca 40 km fahren
#4
Interessant wäre zu wissen, wieviel V der Akku beim Abschalten und im vollen Zustand hat.
Fat guys need Fatbikes
#5
Müsste mir mal so ein Teil zu nachmessen besorgen, sollte wohl nicht so teuer sein, kannst du da was empfehlen? Und wo genau wird denn da am Akku gemessen?
#6
Zum Messen reicht schon so'n billiges Multimeter von ebay oder aus'm Baumarkt.
Gemessen wird an den beiden Kontakten vom Akku. Wenn man genau hinschaut, sind da sogar + und - beschriftet.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#7
Alles klar und danke für die Info, sollte aber wirklich der Akku nen hau weghaben wie wird der denn getauscht? Hab da echt keinen Bock vier Wochen zu warten
#8
Zur Zeit wäre da wohl der korrekte Weg, eine geweihte und 48 cm hohe Kerze auf einen Altar in Hannover zu stellen und zu beten, bis sie vollständig abgebrannt ist... Sick
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • , AlexDuisburg, Beme, FRIDO, sturzflug11
#9
Das hört sich für mich nach einer defekten Zelle an. Leider sind die Dinger wohl in Reihe geschaltet, sodass wenn eine kaputt ist , es dann auch da vorbei ist, sprich die dahinterliegenden funktionierenden Zellen gar nicht mehr zur Stromabgabe kommen.

Ich würde einen Gewährleistungs- bzw. Garantiefall anmelden.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
#10
So, hab jetzt mal den Akku geladen und gemessen, sind 53,4 V
Dann werde ich mal ein paar Kilometer machen und nochmal messen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste