Moscow, Moscow, wirf die Gläser an die Wand... ;)
#11
Moin.
Wenn Hermes das gestern bei Leon abgeholt hat,dann geht das heute Nacht mit einem Brückenkutscher zum Hermes-Verteiler bei Euch. Biggrin
Und um diese Zeit lädt der Keksdosenfahrer das Ding in seinen Transporter oder so. Biggrin
Und nachher klingelt er dann bei Dir. Dafuer
Jedenfalls sollte das so sein. Exclamation
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#12
es ist dahaa und ich bin sogar schon fertig mit schrauben. XD sieht super aus!

nur vorne an der Bremse schleift noch irgendwas ein bisschen. Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich das beheben kann? hatte noch nie eine scheibenbremse
danach kanns auch schon losgehen XD
#13
(18-10-2016, 12:56)cheetah schrieb: Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich das beheben kann?

Jep, die Mühe hatte ich mir schonmal gemacht:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Erstmontage

Viel Spaß auf der ersten Fahrt!

Btw:
Bremsen einstellen ist selbst mit meinen Shimano XT manchmal ein Geduldsspiel.
Wenn Du ein ganz leichtes Schleifen nicht wegbekommst, fahr erstmal und brems die Beläge vernünftig ein. U.U. hat sich das Schleifen danach schon erledigt.
Fat guys need Fatbikes
#14
Dann Glückwunsch zum NCM Moscow und allzeit gute Fahrt!

Bleib uns hier erhalten und berichte schön  ...

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#15
Knutsch Knutsch Knutsch 

Haben meine Nachtkutscher ja alles richtig gemacht. Biggrin 
Kenn doch unsere Nachtlinien.
Prima das der Zusammenbau so easy geklappt hat.
Wir sind gespannt was die erste Probefahrt so bringt. Lightbulb
Viel Spass erstmal. Dafuer
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#16
Alllter geht das Teil ab XD
Habe an der Bremse nochmal ein bisschen gefummelt und jetzt gehts. Also ab nach draussen =)
Bin erstmal ein Stück ohne Motor gefahren, und fand da schon, es ist auch so schon ein gutes Fahrrad.. dann mit motor --> I CAN FLY! XD gerade an so Stellen, andenen man sich sonst mühevoll hochschleppt... heitzte voll durch ;)
Ich glaub sportlich ist das nicht mehr aber es macht echt Bock und ich freue mich schon, nacher damit zur Arbeit zu fahren . Habe ein bisschen mit die Stufen durchpriobiert, aber noch nicht die Modi. Das war von vornerein auf Turbo gestellt und ich hab das mal so gelassen ;) Werde ich alles noch seeehr ausgiebig testen glaub ich. Muss auf jeden Fall noch was an der Schaltung machen, denn es geht absolut nicht in den höchsten Gang, das mach ich aber morgen. Schliesse mich aber jetzt schon dem Moscow-Fanclub an hier ;)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • sam rothstein, ThunderTiger
#17
Hallo.
Das klingt ja erstmal gut. Biggrin
Wenn du anständig sitzen kannst und gut treten,dann passt das doch.
Und wie fährt es sich mit den "dicken" Reifen?Gerade beim Wenden und so,wo du dir Gedanken gemacht hast? Knutsch
Fahrkomfort der Puschen auch OK?Oder besser als erwartet?
3 bar hab ich drauf.
Beim Assi nutze ich fast immer Stufe 6 damit das Ding 25 läuft,und im Boost Stufe 2 von 3,weil an der Ampel muss ich nicht der Erste sein und es nervt,wenn man auf dem radweg oder so einen vor sich hat,und bei jedem antreten schieb einen das Rad fast auf den Vordermann. Exclamation
Federung kannst du ja nach Bedarf justieren,wenn du merkst zu hart oder weich.
Trotzdem schön,dass es so schnell da war,easy aufzubauen ging und gleich Fahrspass bereitet. Biggrin
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#18
okay.. der Sattel ist scheisse. XD Da kommt auf jeden Fall ein anderer drauf und die Griffe gefallen mir auch nicht.  Die Reflektoren werd ich vrmutlich auch abmachen, zumindest den am Lenker, habe da jetzt eine Lampe angebaut und jetzt is da schon gar kein Platz mehr XD

das ist aber auch das Einzige, sonst gefällt mir das Design richtig gut. Die Reifen sind auch gar nicht zu dick, sondern genau richtig. sah nur auf dem amazon bild noch dicker aus. Bremsen einen auch ohne Motor nicht aus. hatte widersprüchliche Angaben zum Reidendruck in der Betriebsankeutung und uáuf den Reifen, habe einfach mal als Mittelwert knapp 40PSI draufgemacht. hatte sonst immer 50 aber es kam mir schon so viel vor.
Besonders wendig ist das Teil aber nicht, was aber am Gewicht liegt. Man muss sich ja auch erst an die neue Fahrphysik gewöhnen.
Auf meinem Arbeitsweg hab ich den Fahrradweg meistens bis auf 1.2 Ausnahmen, die ich auch mit meinem alten Fahrrad schon überholt habe, meistens für mich alleine. Da muss ich eher auf die Wurzeln aufpassen. Aber dass man in der Einkaufsstrasse besser nur auf Stufe 2 fährt, hab ich auch schon festgestellt XD werde die anderen Modi aber auch noch testen, leider kann man die nicht beim Fahren mal eben "zappen"^^

Federung, hatte ich auch noch nie, hab ich deswegen einfach mal so gelassen wie es war. Muss ich mich mal mit befassen ;)
Spass zu fahren machts auf jeden Fall ! Cool
#19
Bei mir steht auf den Reifen der entsprechend zu verwendende Druck drauf.
Von xxx bis 3.8 meine ich.
Rad-Wechsel hat 3 glatt gemacht und das fährt sich bisher prima. Knutsch
Sattel ist Sch... hart ja. Sick
Hätte noch einen Weichen über! Bier
Bei Interesse mach ich gern ein Foto.
Und ja,Gewicht und Fahrverhalten sind gewöhnungsbedürftig am Anfang,geht aber schnell.
Liegt am Akku und der "massiven"Bauwiese,lol. Biggrin
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#20
@cheetah
Glückwunsch , endlich hast dein Traum-Bike gefunden :)

Warum fährt ihr so viel Druck ?
Ich wiege 90kg und fahre vorne 1,6-1,7Bar und hinten 2,3Bar.
Ab 2,5 Bar sind die Bikes unerträglich hart ....
Porsche 911 Haibike Edition  :D


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste