Moscow Plus / Fitifito MT29
#11
@Merkor1982 
Du bist gerade verkehrt...
Ja, so steht es bei mir auch.
Per App steht aber nix von hydraulisch...
LG
Christian

#12
Ah okay...
#13
Ich sehe klare Vorteile für das Moscow.

Für Preisfüchse würde ich die Normalversion empfehlen und sofort mit hydraulischen Bremsen ausstatten (ab 50 Euro, guggstduhier). Der Aufpreis für die Plus-Version ist unverhältnismäßig und lohnt nur für Leute, die häufig 100-km-Touren (und mehr) fahren - also vor allem wegen des größeren Akkus; das Schaltungs-Upgrade von Altus auf Acera ist der Rede kaum wert, gleiches gilt für die etwas bessere Gabel, das Thema Bremsen hatten wir schon.

Ich habe noch keinen gehört, der mit dem Moscow schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch ich kann wirklich nur Gutes berichten.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Kubi56, LCSnake, ThunderTiger
#14
Kann man nur unterschreiben.
Selbst wenn Du im Laufe der Zeit die Schaltung und Gabel aufrüstest und dann, für relativ wenig Geld, echte Verbesserung erreichst. Akkureichweite ist natürlich auch ein Thema, aber bei meiner längsten, knapp 100 Km langen Tour, bin ich klargekommen.
#15
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe bei Amazon den Verkäufer angeschrieben, dieser berichtete mir, dass es hydraulische Bremsen sind.

Eine Umrüstung von einem "normalen" Moscow klingt auch interessant.
Jedoch bin ich mir da nicht komplett sicher welcher Satz passt  Cry

Kann man da einfach die beiden vorgeschlagenen nehmen?


Hinten
Vorne

Oder doch besser einen Satz

Vorne + Hinten

Grüße
Gadscho
#16
Es passen beide. Die Clarks waren mein (Preis-) Tipp. Was immer geht, sind Shimano (einfach mal bei eBay stöbern, dann kommen immer wieder echte Schnäppchen aufs Tablett) und auch die Tektro E500 bzw. Auriga.

Von der Formula würde ich persönlich die Finger lassen – Stichwort "DOT".

Ich könnte jetzt alles wiederholen, was im Bremsen-Thread (oder auch dem Bremsen-Thread) gesagt wurde. Aber da wurde schon alles gesagt. Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#17
(15-01-2019, 09:13)Gadscho schrieb: Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe bei Amazon den Verkäufer angeschrieben, dieser berichtete mir, dass es hydraulische Bremsen sind.

Eine Umrüstung von einem "normalen" Moscow klingt auch interessant.
Jedoch bin ich mir da nicht komplett sicher welcher Satz passt  Cry

Kann man da einfach die beiden vorgeschlagenen nehmen?


Hinten
Vorne

Oder doch besser einen Satz

Vorne + Hinten

Grüße
Gadscho


Wenn das FitiFito MT29, ein von der Optik her doch sehr ansprechendes und vor allen Neues Modell zu diesem Preis, inklusive hydraulischer Bremsen ist, wäre es natürlich mein Favorit.

Scheint ja die "zukünftige Disignlinie" von Tamia/FitiFito zu werden
...

Dafuer


Das Formula T1 Angebot gibt es "so" ja leider nicht mehr..


Habe mir jetzt selbst nochmal ein anderes Formula Angebot "erschnappt" !
Knutsch 

"DOT" Bremsflüssigkeit ist bei mir überhaupt kein Thema ...

Bier
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#18
Was bisher noch nicht erwähnt wurde, für mich persönlich aber mittlerweile wichtig ist (E-Bike als Sportgerät)...
Beim MT hast du im Display die Wahl zwischen Geschwindigkeitsstufen-Steuerung (faules fahren und pseudotreten möglich)  oder Stromstufenregelung. Mit der Stromstufenregelung bist du "näher" am normalen Radfahren. Damit kannst du viel mehr Reichweite erreichen. Der Verbrauch ist viel kalkulierbarer.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kolibri, Kubi56
#19
(15-01-2019, 10:40)ThunderTiger schrieb: ...


"DOT" Bremsflüssigkeit ist bei mir überhaupt kein Thema ...

Bier


Meine damit natürlich:
Habe damit keine Probleme, alle zwei Jahre am Bike mal eine DOT-Bremsflüssigkeit zu wechseln ...

Es geht für mich da nichts über einen "knackigen Druckpunkt".

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#20
(15-01-2019, 15:51)ThunderTiger schrieb:
(15-01-2019, 10:40)ThunderTiger schrieb: ...


"DOT" Bremsflüssigkeit ist bei mir überhaupt kein Thema ...

Bier


Meine damit natürlich:
Habe damit keine Probleme, alle zwei Jahre am Bike mal eine DOT-Bremsflüssigkeit zu wechseln ...

Es geht für mich da nichts über einen "knackigen Druckpunkt".

Zumal man die ja auch eigentlich häufig parat hat...eínfach aus'm Auto, Motorrad usw. abzweigen!  Biggrin
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste