Motor Unterstützung nervt mich langsam
#31
Ich bin mit dem Verhalten des C7 auch zufrieden, fahre ja keine Rennen mit dem Moscow,
bei denen es darauf ankommt, ja nirgendwo ein Sekündchen zu verlieren.
Einziges „Problem“ ist ja, dass es nach einer schnellen Abfahrt nicht sofort wieder unterstützt.
Damit kann ich gut leben.
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  • chris, gerhard23, Zokl
#32
@ThunderTiger für längere Strecken hat sich mein Setup so gut bewährt Wink
Sonst hätte ich mit dem Hamburg aber auch die "andere Seite" hier Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
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  • ThunderTiger, von_Drais
#33
Ich fahre das NCM Moscow Plus mit dem standart Display "C7BB-10"
(verzögertes Ansprechverhalten)

Tuning kommt für mich nicht in Frage, einzige Möglichkeit ist also das "L6B" zu verbauen.

1. Aber ist das verzögerte Ansprechverhalten" dann weg ?

2. Fährt sich das L6B so wie das C6BBT-15 & L6BT ? 

L6 B:

Tuning: nein (als Kit-Version wohl dennoch möglich - ist dann allerdings auch angegeben)
Radumfang veränderbar: ja - aber nicht für das Tuning geeignet?
48 V Einstellung: ja 
Daumengas: nein

Vieleicht kann @LCSnake oder @ThunderTiger etwas dazu sagen ?

BTW erster Beitrag ! :) 

Mfg Cre8ionz
#34
@Cre8ionz

Wenn du ein serienmäßiges L6 Display zu Preisen um die maximal 40 € bekommen kannst, schlag zu und teste es mal aus.

Mehr wäre mir so ein serienmäßiges aber auch gebrauchtes L6 Display nicht wert.

Es kann dir aber niemand garantieren ob da dann auch wirklich das dich "nervende Ansprechverhalten" verschwunden ist
(eventuell unterschiedlichste Softwareversionen).

Geh von daher lieber auf Nummer sicher und investiere die gut 100 € und du hast ein entsprechendes "L6BT Tuning Display".

...was du ja ganz normal im öffentlichen Straßenverkehr benutzen kannst ...sprich ohne irgendwas in diese Richtung "zu tunen" einstellen zu müssen.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#35
Ich frag nur mal kurz: wie ist dein C7 eingestellt?

29 Zoll und Power? Wenn nicht = testen
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#36
Ich hab das L6B am Prague und das Ansprechverhalten ist immer superdirekt. Egal, ob man mit 20"-Einstellung oder mit eco/power fährt.
#37
Guten Morgen!

BTW: Ich hab fast alle wichtigen threads schon 2 x durchgelesen, somit bin ich jetzt voll im bilde über "alles" :DD

@ThunderTiger Also, Displays wo die Geschwindigkeit eingestellt werden kann dürfen nicht im StVZO Bereich genutzt werden auch wenn sie auf 6/25 kmh eingestellt sind.
Sonst hätte ich mir das C6BBT-15 schon gekauft.

Das KT LCD-3 z.B. kann eingestellt werden, somit ist es im StVZO nicht zugelassen.
Steht überall auf den Websiten. ?
(ansonsten ein echt geiles Display !)





@chris Settings: Stock 27,5 x 225
Eco, Normal und Power kann geändert werden, bringt aber nichts weil automatisch beim Fahren der "beste" Modus gewählt wird. (Aussage LC) (hab trotzdem Power gewählt wie auch immer...)



@Annabolica @chris @ThunderTiger das NCM Prague mit L6B (ohne Tuning) bin ich auch schon gefahren, fährt sich wie es soll: direkt ohne Verzögerung, mit etwas "fade in" beim anfahren (sehr angenehm) und klinkt sich gut aus.

da ich aus Hannover komme, kann ich das heut nochmal testen. Gestern das NCM Prague gefahren. Wow.

Display am NCM Moscow gefahren: meh (ich glaube aber, die haben mir das gleich aussehende
L7B (vom Moscow kein Plus, verzögertes Ansprechverhalten) gegeben und nicht das
L6B vom NCM Prague.

Hoffe ich zumindest.
Naja gleich mal anrufen und nochmal testen hehe
#38
Edit: es war das L6B vom Prague.

Heißt konkret: NCM Prague = fährt sich super !

L6B am NCM Moscow = fährt sich genauso wie das standart verbaute Display C7BB-10 :(

Also bekommt man das verzögerte Ansprechverhalten beim NCM Moscow (Plus) nur mit einem Tuning Display weg. Schade schade.
#39
!! Möchte hier keine weitere Diskussion auslösen. !!





Okay, habe gerade mit Radwechsel und B.W. Vertrieb telefoniert:
Ich werde mir nun das "C6BBT-15 Tuning Display" zulegen.
Die meinten solange dies mit legalen 6kmh/25kmh gefahren wird, ist es im StVZO Bereich Legal. So auch meine Meinung.

Leon Cycle gibt zwar an, das das "C6BBT-15" nicht im StVZO Bereich genutzt werden darf, damit gehen sie aber von entdrosselter Einstellung aus. Macht Sinn.

Worst case:
Unfall mit legalen 6kmh/25kmh.
Begutachter der Versicherung sagt "sie haben ein Tuning Display verbaut"

Meine Äußerung:
"Tuning ist nicht gleich tuning, dieses Display fährt sich besser blabla... . .. testen Sie es selbst, die 6kmh Anfahrhilfe/Daumengas und 25 kmh (±10%) Max. Unterstützung durch den Motor werden nicht überschritten.

Begutachter:
testet Daumengas/Anfahrhilfe.. 6 kmh check.
Fährt in der höchsten Unterstützungsstufe: (und hat Dauergrinsen vong Fahrspaß her :D ) 25 kmh (±10%) check.

Somit kann mir kein tuning nachgewiesen werden. Fertig.

!! Möchte hier keine weitere Diskussion auslösen. !!
#40
...

Wird hier auch keine weitere Diskussion diesbezüglich geben...
Biggrin

Thema hatten wir ja erst !
Cry

... Und da du ja sagtest, dass Du Dich ausführlich "doppelt" in die Materie eingelesen hast, bin ich auch davon ausgegangen, dass du dir dessen bewusst warst ...

...daher war es ja auch meine Empfehlung Richtung L6 bzw C6BBT Displays
Angel

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Christtcwhm, Cre8ionz


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