NCM 250w Ersatzgehäuse / Motordeckel?
#41
Habe ich mir schon gedacht, hoffe wenn ich es nochmal versuche bekomme ich diesmal einen ganzen, tja ist schwierig zu sagen ob es überhaupt reparierbar gewesen wäre. Hätte es dir gegönnt wenn der Aufwand wenigstens nicht umsonst gewesen wäre.
#42
Kleines Update:

Der Deckel ist heute gekommen. Ist wohl ein gebrauchter. Stört mich aber nicht weiter. Das Lager zumindest ist neu.
Optisch sieht es passend aus, ich werde am Wochenende versuchen den Deckel zu tauschen.

VG,

[Bild: IMG-0579.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu PeuPede für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Merkor1982, mr.klam, ThunderTiger
#43
Drück dir die Daumen!!  Bier
LG
Christian

#44
Es passt leider nicht.
Schade, war ein versuch wert...

Dann werde ich wohl mal eine Bafangfelge mit Motor suchen.
Hier gibt es wenigstens etwas Ersatzteile :/


[Bild: IMG-0599.jpg]

[Bild: IMG-0600.jpg]
#45
Jo, tut mir Leid.
Hattest bei atmparts mal nachgefragt? Die verkaufen die NCPS...
LG
Christian

#46
Das ist der Shop, der zwecks Garantiefall das komplette System eingeschickt haben möchte ;)
Ersatzteile bzw. Deckel bieten die nicht an.

Ich hab die Schnautze von dem Sch*** voll.
Ich hau jetzt ne Bafag Felge rein, da gibt es wenigstens ein paar Teile. Vorallem achte ich auch nen Schraubkranz.
#47
Suuuuper Info!  Cry
Den ganzen Aufwand hätten wir uns hier jetzt sparen können...  Sad 

Ich zitiere einmal einen Teil deiner Thread-Eröffnung:

"ich habe vor längerer Zeit ein NCM-System..."

Ich hoffe, Du weisst, was Du tust...und falls nicht, die RICHTIGEN Infos lieferst!
"...Ich hau jetzt ne Bafag Felge rein, da gibt es wenigstens ein paar Teile. Vorallem achte ich auch nen Schraubkranz."
Musst halt vorab klären, ob der Controller/das Display mit dem Bafang kann...
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Merkor1982, ThunderTiger
#48
Na wenn der Controller auch kein Standard ist, dann hau ich den ganzen Mist in Ebay :ablach:
#49
Woher kommt denn Dein Irrglaube, dass es einen Standard gäbe???
Verschiedene Hersteller, verschiedene Produkte.


Ist ja auch nicht ohne Weiteres möglich PKW-Teile von Hersteller A in PKW von Hersteller B zu verpflanzen...es geht manchmal, aber man muss wissen wie...
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Merkor1982, ThunderTiger
#50
War in Kontakt mit E-Bike Solution da sie laut eigene Angaben Bafang Motoren im Abverkauf sind, sie haben sich noch erkundigt ob sie an einem Motordeckel rankommen, was leider nicht möglich ist, jedoch eine andere ihrer Aussagen macht wohl den Gedanken des einfachen Deckels zu wechseln um Steckkassettenaufnahme zu haben zunichte.

-------------------------------------------------------------------------
Zitat: Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx,



vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mit der Technik kurz Rücksprache gehalten: Einerseits ist kein alter Schraubkranzdeckel vorhanden. Andererseits gibt es keine Adaptionsmöglichkeit hin zu einer Kassettenaufnahme, da die Motorengeometrie viel zu unterschiedlich ist.



Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche. Bei Fragen sind wir gern (auch telefonisch) für Sie da.



Mit freundlichen Grüßen // Best regards



xxx xxxxx

Vertrieb // Sales


-------------------------------------------------------------------------

Namen raus genommen, interessant hätte nicht gedacht das sich durch die Aufnahme auch die Motorengeometrie ändert, was haltet ihr von dieser Aussage?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste